Zugzielanzeige BR 628-4 RailTraction
-
-
Steht doch in Beitrag 34:
Zugzielanzeige BR 628-4 RailTraction -
Die Buchstaben, aber ich möchte ja wissen wie er es hinbekommen hat, das man im Hintergrund die original Matrix sieht...
EDIT:
Ein kleiner Erfolg nach stundenlanger Verzweiflung und fast keinen Haaren mehr auf dem Kopf, bin ich nun soweit gekommen.
Mich stört aber nun der Schatten, der bei den Buchstaben sind, wie bekomme ich diesen Weg?? -
Bei aller Liebe: Bitte keine Gegenlichtaufnahmen. Da siehste einfach nix.
Tipp: Zug drehen oder Uhrzeit verstellen.
StS -
Das ist original so, egal in welche Richtung der Zug steht, es ist so dunkel die Matrix
-
-
Irgendwer hat es doch schon geschrieben. Du musst den Alpha-Kanal bearbeiten. Anders wird das nix. Der Alpha-Kanal besteht aus Grautönen, wobei WEIß = durchlässig ist und SCHWARZ = undurchlässig. Sprich das was im Alpha-Kanal weiß ist, sieht man später als Textur. Grautöne sind dann so was semitransparentes.
Den Alpha-Kanal kann man wie schon gesagt mit Photoshop (Adobe Photoshop u.a. kostenlos) bearbeiten (allerdings muss man sich diesen Kanal erst erstellen), oder mit dem Programm "DXTBmp" (kostenlos).
-
Hier die Ziele, wie ich sie ins Mint-Repaint einbinden werde.
-
-
Wenn etwas im Alpha Kanal weiss ist, ist es später im Bild undurchsichtig. Je mehr du nach schwarz gehst, desto mehr wird es durchsichtiger.
-
So, ein blindes Huhn findet auch (mal) ein Korn.
Hab es folgend gemacht, den Alpha Channel als .bmp Exportiert, bearbeitet und als neuen Alpha Channel wieder Importiert.
Siehe Anhang
.:Nachtrag:.
Man kann ja richtig viel machen. ( 3. Bild ) -
-
-
Schick mir mal eine PN mit deinen Zielen, wenn ich heute Nachmittag zu komme, mach ich Dir das fertig.
-
Hast PN bekommen
-
Da es bei Dir alles Neueinträge sind, hab ich ein Prob mit den Abständen. Melde mich bei Dir per PN.
-
Man darf die Einträge nur einzeln ersetzen, da die Höhe der ursprünglichen Ziele verschieden und an diese angepasst ist. Zum konvertieren sollte die aktuelle Version von RSbintool genutzt werden. RW-Tools ist dazu nicht zu gebrauchen.
-
-
Gute Nachricht:
Dank Freddy´s Hilfe und Hinweiß hat es nun nach langer Zeit und Verzweiflung geklappt das es funktioniert!! Nun bin ich auch glücklicher Besitzer von ZZA^^
Und auch vielen Dank an eure zahlreiche Hilfe!!! VIELEN DANK!!!!
-
Hallo, ich habe genau das selbe Problem ich habe mir heute den 628 iger gekauft und wollte ihn auf der KÖ3 ausprobieren klappt auch aber ich würde auch gerne das richtige Schildern kriege es aber nicht hin
Kann mir jemand helfen oder mir die Datei die ich ändern muss schicken?
-
(BR 628-4)Ich werd verrückt... mehrere Versuche schon es wurde zwar immer besser aber es wird jetzt nicht besser es macht was es will...
-
Ja, das ist eine Wissenschaft für sich.... :XD
-
... oh ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, ganz üble Fummelei.
-