Neue Reisezugwagen....

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hallo rw freunde,

mathias hat uns wieder wunderbare neue reisezugwagen gebaut - jedoch erscheinen diese erst vsl. anfang oktober....
    angekündigt sind:
    der reko halbgepäckwagen
    der lange halberstadt seitengangwagen - mintgrün und verkehrsrot
    http://www.rw-0381.de/epages/6…ps/63770300/Products/1016
    http://www.rw-0381.de/epages/6…ps/63770300/Products/1018
    vermutlich könnten auch die städteexpresswagen kommen ;-))
    http://www.rw-0381.blogspot.de/
    die frage - wer baut die passenden DR loks dazu *denk* ;)

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Genial, auch wenn ich mir persönlich so tolle Wagen endlich auch mal für die alte DB wünschen würde (diverse Umbauwagen, alte Schnellzugwagen, die zahlreichen Pack- u. Postwagen, Variationen von Silberlingen/Mitteleinstiegswagen in o/b, alte Steuerwagen (auch wenn sie anffangs nicht fahrbar sein sollten), dann diverse Schlaf- u. Speisewagen, Gesellschafts- u. Sonderwagen usw). Aber für die neuen Bundesländer und ex Reichsbahnland sind das echte Schätze und die Wagen - das darf man nicht vergessen waren zu Mitte der 90er im gesamten Bundesgebiet im Einsatz, auch als Verstärker bzw. Ersatz im Regional und sogar Nahverkehr! Also ich hab auch im Shop schon kräftig gewildert und bin sehr zufrieden!

• @hochwald

Dann zeig ich dir mal einen kleinen Blick in meine Werkstatt.:D
    Soweit ich weiß baut Heiko Müller, der früher für den MSTS unter Anderem die BR 218 gebaut hat, die 4-achsigen Umbauwagen.

MfG

Marco

• Mal ne Blöde Frage, gibt es von des *Orangenen auch ne 2. Klasse?
    ich habe nur die erste Klasse gefunden.

*

• hallöchen,

mathias baut mit sicherheit die städte exe in allen wagenklassen ;)
    sie sind ja auch noch nicht fertig oder doch....

ups - sehe ich da eine 132 er ??? wo gibt es die ??? :D

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Gut, dann brauche ich also keine Brille, die ganzen Wagenbezeichnungen sind sowieso nicht mein Ding, ich muss immer überall drauf klicken um zu gucken was das für einer ist :D
    132? weiß nicht wovon du redest *lach*

• Sehr schön, ja nichts für ungut ich hab mich wochenlang ab Februar 1990 in den neuen Ländern rumgetrieben, natürlich alles per Bahn (viel zu wenig Bilder gemacht) und freu mich genauso über jeden DR Wagen der mir hier vor die Linse kommt! Grüße und weiter so

• öhm - ob 131, 132, 232, 234

zahlenangaben wie immer ohne gewähr.... :D ich kanns auch nicht lesen.... :D
    gemeint
    ist natürlich die russische " driesel-olokomiefe " - welche die organgelinge durch die gegend zerrt....

wie heisst es in der werbung: MUSS ICH SEHEN - MUSS ICH HABEN *klatschen*

ich habe sie nicht - also her damit *eiei* :D :D - wo gibt es diese ?
    bar? card? pfändung? klimpergeld? schuldscheine? ( ich nehme alles ) *ja* :D

mfgc

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• War ja auch nur Ironisch gemeint von mir :P
    Die 132 liegt bei mir auf der Platte, und von 100h Arbeit habe ich bisher 2 davon mit Spielen verbracht( wobei,..wohl eher Test´s), also gönnt mir doch auch mal das Vergnügen *lok*
    Und solange das Cab nicht vollständig ist, gibt es auch keine VÖ. *frech*

Das Bild habe ich gepostet, weil ich diese Orangenen Wagen zeigen wollte, bevor man fragt welche ich meine bzw meinte.

P.s: einige DR Loks, inkl Wagen kommen bald als Payware....bilder gab es dazu schon genüge, Stichpunkt Altmark. ^^

• altes Bild, aber Nummer ist lesbar.

• hallöchen,

die sieht ja wirklich klasse aus. einwandfrei.
    mit sounds könnte ich eventuell weiterhelfen, habe massig originale 232 samples/mitschnitte
    von führerstandsmitfahrten....aussen....innen....maschinenraum....voll-last....hochtouren....
    in okmII md qualität - sehr saubere aufnahmen.
    wird sicher ein klasse maschinchen - wenn man dazu ein fotoreales cab hat.

mfgc

• habe den Sound zwar fast fertig, siehe Videos, aber ich würde mich als Ludmillafan natürlich deine Sounds gern anhören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einige Sounds kann ich jedoch nicht gebrauchen, da 232 und 131 unterschiede haben im Sound.

• dein sound ist schon mal der hammer - spitze - dem ist nix hinzuzufügen - man könnte vielleicht eventuell das
    pfeifen ( turbo ? ) etwas heftiger machen. ich erinnere mich an meine kindheit , jugend
    dass die 132 er einen ganz grellen schillernden schneidenden pfeifton hatten - wo halb die ohren abgefallen sind :D
    http://www.youtube.com/watch?v=CFMc0XPSKOw
    hier ist ein klasse beispiel....dass beste video....was ich kenne....wo der sound super eingefangen wurde,
    so klangen die....
    mfgc

• Ihr wisst aber dass man zum Nachbilden die Töne auch separat haben muss? Wer es schafft den Turbolader der Ludi ohne laufenden Motor hochzukurbeln und das erzeugte Geräusch entsprechend brauchbar und loopbar aufzunehmen, bekommt Geld dafür. Gleiches gilt für die Luftkühler und Fahrmotoren der Ludi, die man zum ordentlichen Nachbilden auch separat aufgenommen braucht, was recht schwer werden dürfte wenn die lok sich nicht bewegen darf dazu. Die anderen Geräsuche die man auch solo braucht, lassen wir mal aussen vor. Eine Diesellok im Sound nachzubilden ist sehr schwer weil die meisten Geräusch organisch sind und nicht synthetisch wie bei vielen Eloks.

• Im Video steht ja, Soundprofil 1:Clean (Standard)
    Zum Soundprofil 2 (Wet), was alle Fans dieser Baureihe bevorzugen gab es mal ein Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mitlerweile ist dieser Sound auch fast fertig, der Wagensound den ich testete ist weg dank TTB und das gegröhle hörbar! *klatschen*
    Danke nochmal TTB für eure schönen Wagensounds

Edith:

da stimme ich dir zu Maik! 100h sind schon in der Maschine verschwunden, nur Soundbearbeitung und Blueprints jeglicher Art.
    Glücklicherweise gibt es noch laufende 131/130er. Und dank dem Team des Bw Staßfurts bin ich auch an klasse Sounds gekommen.

Abgesehen davon kannst du auch eine gute, brauchbare Sequenz aus einem Video nehmen, es Duplizieren, verlängern und einen "Delay", also Hall dran machen( um Übergänge zu kaschieren), dann hörst du nix mehr von einem Einzelloop und glaubst dem erstelltem Loop zu 100 %.
    Ich arbeite seid Jahren in einem Tonstudio, wohne oftmals da sogar(Ironie)....von daher kennt man dutzende Tricks Loops zu schönen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ChristophOtto ()