Zu viele Magneten?

  • Hallo Gemeinde,


    mich hat es heute zu diesem schönen Wetter rausgezogen. Dabei bin ich auf diesen "verminten" Bahnhof gestoßen. Mich wundern die 3 (wahrscheinlich 500 Hz) Magneten. Gehört für die Bremskurvenüverprüfung nicht nur einer hin. Das gleiche auf der anderen Seite nochmal.


    Zuvor jedoch befindet sich ein weiterer Magnet. (zusehen im 2. Bild) (ganz weit hinten links)


    Welchen Zweck erfüllen also dieses 3-er Paar?


    Nils

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Hm, könnte wegen der extrem kleinen Radien (170m) und vielleicht auch wegen dem reduzierten Vorsignalwiederholer sein. Hab mir irgendsowas schon gedacht.


    Aber da es eh nicht umzusetzen geht im TS/RW. Gibt es für diesen Zweck Dummy-Magneten?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Interessante Sache. Leider kann man nur spekulieren da man nicht genug sieht. Das wird ein 2000er GPA sein, die auf die 60+15 prüft. Da die 60 fix sind, macht das auch Sinn. Auf dem 2. Bild ist der 500hz Magnet für den Fall dass es ein Hp0 zeigt. Dann wird der GPA inaktiv sein. Also eine schöne Koimbination aus 2 verschiedenen Situationen.


    Zitat

    Aber da es eh nicht umzusetzen geht im TS/RW. Gibt es für diesen Zweck Dummy-Magneten?


    Doch, das geht. GPA sind in der Mache. Aber noch nicht fertig.

  • Doch, das geht. GPA sind in der Mache. Aber noch nicht fertig.

    Da freue ich mich sehr drauf 8o
    Und wenn du sagst, dass das geht, dann glaube ich das auch und weiß auch, dass das was Vernünftiges sein wird.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zur geographischen Info, hinter dem Bahnhof folgt eine Rechtskurve gefolgt von einem BÜ, ist dort alles schlag auf schlag.


    Maik: Bei weiterem Interesse anschreiben, ich hab noch mehr zu dem Thema


    Wer sich das Gebiet (nicht den Bahnhof, der ist zu neu) anschauen will sucht in Maps nach Hennersdorf (Sachs), ist die Strecke der Erzgebirgsbahn von Flöha nach Vejpert (Tschech) und liegt zwischen dem ESTS Leipzig und Mini-ESTW Annaberg-Buchholz Süd.


    Habe übrigens vor die Strecke zu bauen, wär nur schön wenn es diese Bahnsteige und den 642 Desiro irgendwann gäbe/ die jemand erstellen würde


    Nils

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.


  • 1 Magnet ist der Prüfmagnet


    Nicht ganz, der erste schaltet den Wirkmagnet für x Sekunden ein. (x = je nachdem wie hoch die zugelassene Geschwindigkeit ist)


    Die Prüfung übernimmt so gesehen der Lokmagnet, der prüft nämlich ob der Wirkmagnet noch , scharf ist.
    War er noch scharf, Pech gehabt zu schnell gewesen, dann stehste ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!