Spiel Absturz

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

Ich hab mir bei vR die BR 111 Dosto gekauft und die dafür Kosten freien Szenarien runtergeladen.
    Nun Wollte ich Köln-Düsseldorf spielen, hachja schön wärs =( den es Stürzt beim Laden andauernd ab.

Diverse Maßnahmen habe ich schon getroffen, besonders die von Kirk

• Virenscanner aus (Probleme mit Avira sind bekannt)-> ist aus
    • Neu Installation durchführen ->ausgeführt
    • Microsoft .NET Framework 3.5 installieren -> hab 4.0
    • aktuelle Version der PhysX Systemsoftware von Nvidia Installieren (auch bei ATI Grafik - Railworks benötigt diesen Treiber) -> Neu installiert
    • Microsoft XP SP3 installieren -> hab win 7
    • eine neue Railworks-Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und RW darüber starten -> auch gemacht
    • Spiele Dateien überprüfen - im Steam Browser rechts-klick auf Railworks>Eigenschaften>Lokale Dateien>Integrität des Spiel Cache überprüfen -> mehr wie einmal

Auftreten tut der Fehler nicht nur bei der Strecke KD-KK sondern auch bei München-Augsburg. Aber das auch nicht nur bei dem vR Fahrzeugen, das Passiert auch bei Standart Strecken und Fahrzeugen die mit dem Spiel geliefert worden sind.

PC Daten:
    Prozessor Pentium Dual Core E5200 2,5GHZ
    Arbeitsspeicher 4 GB
    Gafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650
    Soundkarte Realtek On Board
    Festplatte(n) ges 4 TB
    Betriebssystem Windoof 7

Im Anhang sind die fehler Dateien die ich bei den letzten Crash´s erstellt habe, die beziehen sich aber auf die Versuche, den vR Dosto zu Spielen in KK und München

• Ja, Arbeitsspeicher könnte der Flaschenhals sein. Hast Du wenigsten Windows 7 in der 64 Bit Version? Mit der 32 Bit Version kannst Du deine 4GB nicht voll nutzen. Unbedingt alle anderen Programme schließen, wenn der TS läuft um so viel wie möglich RAM für den TS zu haben.
    Edit: Deine Windows Lizenz ist sowohl für die 32 als auch die 64 Bit Version verwendbar.

• Edit: Deine Windows Lizenz ist sowohl für die 32 als auch die 64 Bit Version verwendbar.

Hi Safter, ich hab die 32 Bit Version, kannst du mir sagen, wie ich das mit der 64Bit Version mache?

Dann sollte ich wohl mal ein zwei Riegel Ram dazu basteln =)

• Ohwee, dann muss ich ja das komplette System neu aufspielen =/

Ich glaub, da bastel ich dann doch erstmal die 4 GB Ram dazu und teste das dann :(

• Zu Deutsch:

- System Sicherung erstellen

- Windows 7 64Bit neu aufspielen

-System neu einrichten

-Und am besten 4GB Ram dazu hamstern =/

Viel Arbeit.

Danke schon mal Safter, wenn das problem damit behoben ist, wäre das echt super. Den Steam Rührt sich auch nicht.

Wobei, mir fällt gerade ein, der Laptop hat ein 64bit system mit win 7 und 8Gb... hm ich glaub ich geh mal testen *wow*

Intel Core I5 2450 @2,5GHz
    Nvidia GeForces GT 630M 1GB

• Hat die Laptop GraKa wirklich 1GB dediziertes VRam oder muss die sich den mit dem Rest vom Rechner teilen? Zum Testen sicherlich trotzdem nicht verkehrt den mal einzuspannen. Und ja das kommt von mir, dem "Spiele-Laptop-Hasser" :P (die passenden Zitate dürft ihr gerne selber suchen)

Wenns in deinem normalen PC aber wirklich noch ein DualCore ist und kein Core2Duo wird dem mit RW auch langsam die Puste ausgehen. Wobei die E-Bezeichnung eigentlich auf Core2Duo hindeutet. Mal probiert die Grafik Einstellungen aufs absolute Minimum runter zu setzen? Also alle Details niedrig, Schatten aus, AA aus und nötigenfalls auch eine kleinere Auflösung? Wenn das läuft langsam wieder einzelne Einstellungen hoch setzen bis der Kompromiss aus Hässlichkeit und Lauffähigkeit gefunden ist ;)

• Also auf meinem Laptop rennt das Szenario mit der BR111 Dosto von Köln nach Düsseldorf ohne Probleme.... :ilikeit:
    Davon abgesehen bis ich die Expert Line mal am laufen hatte xD Aber dafür ist es ja die Expert Line :)

• Die 32Bit Win7 Keys funktionieren auch mit ner 64Bit Version, nur mal so ganz nebenbei bemerkt!

• Nur so nebenbei noch angemerkt: DualCore geht nur mit der 32 bit Version von Win7.

oh, ich kenne mich ja nicht so gut aus und habs nicht selbst zusammengebastelt, aber ich hab eine 64 bit Version von Win 7 mit einem "Athlon II x2 250 3.0 GHZ True Duel core Design" und es funktioniert...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Fragen wir doch einfach mal Zaunpfahl, laut seinem Beruf bastelt er ja an den Blechkisten die uns immer so einen kummer machen :prost:

• Die 32bit Version unterstützt max.3,5GB RAM!

Wenn du jetzt die 64bit installierst, dann haste immer 4GB RAM (0,5GB mehr). Das kann eigentlich schon etwas helfen, ohne jetzt was dazu zukaufen.

Auf 64bit ist die Leistung dennoch besser, weshalb ich erstmal lieber nix kaufen würde, sondern nur 64bit OS installiere.

Habe auch 4GB RAM DDR2 auf 64bit und bei mir keine Abstürze :)

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid