Train Simulator 12 empfehlenswert?

  • Hallo,


    ich bin neu auf diesem Gebiet und hoffe auf Eure Hilfe :). Vielen Dank schon einmal im vorraus.


    Ich hätte da eine Frage: Mein Junior (12 Jahre) interessiert sich sehr für den Train Simulator. Nun habe ich bei einer Amazon Bewertung gelesen das man sich den 12er holen soll solange es den noch gibt, dieser würde sich dann automatisch auf die 13er Version updaten. Ist das korrekt?
    Und wenn ja, welche Version ist denn die dt. Version des 12ers incl. dem ICE1?


    Diese : http://www.amazon.de/Train-Sim…Railworks-3/dp/B005GNQUYQ


    oder diese : http://www.amazon.de/Railworks…/ref=pd_rhf_ee_p_t_2_6R4W


    Sind das verschiedene Versionen oder identische?


    Ich danke Euch für die Hilfe!!


    Gruß
    Didi

  • Es ist Richtig , das wenn Du Dir den TS2012 holst dieser auf TS2013 geupdatet wird, Du hast dann denn Vorteil das du mehr Material bekommst,
    welches beim TS2013 Kauf nicht mehr dabei ist.
    Deiner erster Link ist die Deutsche Version ,der zweite die UK-Version.
    Also bitte die Deutsche nehmen. :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo,


    super, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!!
    Das bedeutet also ich hole mir den 2012er und dieser wird dann automatisch zum 2013er nach der Installation (und wahrscheinlich eines Updates das erst noch heruntergeladen wird). Stehen mir dann auch die Inhalte des 2012er UND des 2013er zur Verfügung oder habe ich dann nur den Inhalt des 2013er?


    Vielen Dank und sorry, ich bin wie gesagt neu auf dem Gebiet :).


    Danke.


    Gruß
    Didi

  • Hallo,


    ok, danke für die Info.


    Was ist denn dann der Unterschied vom 2012er zum 2013? Grafik,Sound? Steuerung?


    Danke.


    Gruß
    Didi

  • hmmm .. da müsstest du mal in den TS2013 FAQ Threads usw. stöbern. Was mir auf die Schnelle grad einfällt:
    - neue Menustruktur
    - Quickdrive
    - Austauschmöglichkeit von Szenarios über Steam ("Workshop")
    - Steuerungsmöglichkeit über XBox Controller
    - viele Verbessserungen in Grafik und Sound

  • Den TS 2013 kaufst Du dir dann dazu, wenn er bei Steam mal wieder im Angebot ist. Ist gefühlte alle zwei Wochen mal mit 75% Preisnachlass zu haben. Dann hast Du für ganz wenig Geld nicht nur das Hauptprogramm TS 2013 sondern auch die Inhalte. Aber wie gesagt, die Inhalte des TS 2012 sind wichtiger. Kaufen solange es ihn noch gibt. Die Sachen einzeln bei Steam nachkaufen geht richtig ins Geld.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe.


    Mittlerweile ist die Version 2012 eingetroffen. Ich hatte bei Amazon dort bestellt wo die deutsche Version abgebildet war. Leider scheint es aber eine deutsche Version OHNE ICE zu sein. Jedenfalls existiert bei mir nicht. Alles andere schon. Gibt es mittlerweile eine neue dt. Version?


    Auch habe ich mir gerade für 24€ die 2013 Version bei Amazon bestellt. Dort ist ja auch der ICE3 und die Strecke München - Augsburg vorhanden. Korrekt?


    Wie installiere ich denn die Inhalte der Version 2013 auf den eigentlich schon vorhandenen 2013?


    Danke!


    Gruß
    Didi

  • Hallo,


    aber ich habe doch dann auch die Inhalte vom 2013er? Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Danke.


    Gruß
    Didi

  • Du hast das vollkommen richtig gemacht, du hast dann die Inhalte von TS2013 zusätzlich zu einem unschlagbaren Preis. Günstiger wäre es im Augenblick aber hier gewesen:
    http://www.gamersgate.com/game…ce&q=railsimulatorweekend


    http://www.gamersgate.com/DD-TS2013/train-simulator-2013


    diese Version ist aber ohne Augsburg-München und ICE 3, du hast also, wenn Du die deutsche Version bekommst alles richtig gemacht. Vor dem Einkaufen immer hier mal rein sehen:
    Schnäppchen und Angebote - Sammelthema

  • Auch habe ich mir gerade für 24€ die 2013 Version bei Amazon bestellt. Dort ist ja auch der ICE3 und die Strecke München - Augsburg vorhanden. Korrekt?


    Wie installiere ich denn die Inhalte der Version 2013 auf den eigentlich schon vorhandenen 2013?

    in der Box ist ein Steam-Key. Den brauchst du nur in Steam eingeben (im Client links unten "Spiel hinzufügen"), dann wird alles runtergeladen.
    (Du musst natürlich in deinem bereits angelegten Steam Account eingeloggt sein - nicht versehentlich nen neuen Account anlegen ;)

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.


    Ich habe Railworks 2012 mit ICE 1 und möchte mir gerne München - Augsburg Add-on kaufen, da habe ich gesehen das bei Railworks 2013 drei Strecken dabei sind unteranderem auch München - Augsburg und kostet nur 13€ mehr. Jetzt frage ich mich ob ich mir Railworks 2013 kaufe und auf dem Rechner wo ich 2012 drauf habe installiere und ich von beiden Spielen die Strecken in einem habe.

  • Die Steam-Version des TS2013 ist alle paar Wochen mal im Angebot für 10,75€. Wenn du in Sachen München-Augsburg noch etwas warten kannst/willst und möglichst viele Strecken haben möchtest, würde ich an deiner Stelle jetzt die bei Gamersgate für 6,25€ erhältliche UK-Version des Spieles kaufen. Darin gibt es vier Strecken (2x UK, 2x USA). Den dt. TS2013 dann später im Angebot holen, so hättest du für insg. 17€ gleich fünf neue Strecken. Links siehe oben in Beitrag 13 von Safter.