TS2013 erkennt ICE 1-Addon nicht

  • Hallo liebe Community,


    um sofort zur Sache zu kommen:
    Der TS2013 erkennt das ICE 1-Add-On trotz fehlerfreier Installation über den Paket-Manager nicht.


    Also ich habe im Steam-Order unter Steam/SteamApps/common/RailWorks die Utilities.exe gestartet dann den Reiter Paket-Manager ausgewählt und dann über den "Installieren"-Button den Speicherort (eigens erstellter Ordner namens "Addons" im Hauptverzeichnis des TS2013) der Datei ausgewählt (im Ordner Addons).


    Nach einem Start des Spiels musste mit Erstaunen feststellen, dass der TS2013 das Add-On nicht annimmt und es dementsprechend auch nicht anzeigt...


    Kennt eine/einer von euch eine Lösung? Wäre euch dankbar ^^


    MfG
    xBlackAce

  • Also ich habe meinen ICE1 über dem Steam Shop bezogen und ist in Game, taucht aber auch nicht im Packet Manager der Utilitie.exe auf. ;)

  • Sorry, vergessen zu schreiben:
    Ich habe mein Add-On von vR, dementsprechend müsste ich es über den Paket-Manager installieren, was auch ohne jegliche Fehlermeldung funktioniert, nur ich kann ihn in der Kollektion nicht sehen.

  • Die Kollektion funktioniert nur mit bei Steam gekauften AddOns. Beim Spielstart wird über Steam geprüft was man besitzt. Deswegen dauert der Aufbau auch manchmal so lange. AddOns die man per Paketmanager installiert, erscheinen nur im Hauptmenü unter den Einzelspieleraufgaben oder wenn vorhanden im Schnellen Spiel. Der ICE1 hat aufgrund des Erscheinungsdatums aus 2011 keine Schnelles-Spiel Funktionen dabei und da auch keine Szenarien mitgeliefert werden, taucht er im Menü auch nicht auf. Erst wenn eine Aufgabe existiert, in der dieser zugverband als Spielerzug oder FreeRoam eingesetzt wird, taucht er in der entsprechenden Liste auf. So funktioniert nun mal der TS201x, da kann man auch nichts dran ändern. QuickDrive (Schnelles Spiel) Szenarien für den ICE1 gibts aber glauch ich hier im Downloadbereich.

  • Ich habe mir gerade Szenarien (Aufgaben) von vR für den ICE 1 den runtergeladen. Wird vielleicht auch mal Zeit für ein Update für den ICE1... Nun kann ich ihn über Hauptmenü -> Einzelspieler -> Standard-Szenarien anwählen.
    Danke für den Tipp Safter und Maik Goltz. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xBlackAce ()

  • Zitat

    Wieso taucht Addon XY nicht in der Kollektion auf?
    Die Kollektion funktioniert nur mit bei Steam gekauften Addons. Beim Spielstart wird über Steam geprüft was man besitzt, deswegen dauert der Aufbau auch manchmal so lange. Addons die man per Paketmanager (s.u.) installiert, erscheinen nur im Hauptmenü unter den Einzelspieleraufgaben oder wenn vorhanden im Schnellen Spiel (Quick Drive). Erst wenn eine Aufgabe existiert, in der ein Zugverband als Spielerzug oder in einem "Freie Fahrt" Szenario eingesetzt wird, taucht er in der entsprechenden Liste auf. (Danke an Maik G.)


    Danke Maik, ich hab das mal so in die Train Simulator 2013 - Häufig gestellte Fragen eingefügt :)


    Und nebenbei rausgefunden das ein Post maximal 10k Zeichen haben darf hier im Forum *shau*

  • Also ich habe im Steam-Order unter Steam/SteamApps/common/RailWorks die Utilities.exe gestartet dann den Reiter Paket-Manager ausgewählt und dann über den "Installieren"-Button den Speicherort (eigens erstellter Ordner namens "Addons" im Hauptverzeichnis des TS2013) der Datei ausgewählt (im Ordner Addons).



    ..eigens ersteller Ordner names "Addon" (Hauptverz RW) ..im Ordner Addons???


    Solche Ordner gibt es nicht im RW Hauptverzeichnis und werden zum Spielbetrieb auch nicht benötigt.
    Und einen extra Ordner anlegen für den Betrieb eines *.rwp File muss man auch nicht.


    g'ice

  • ice:
    Ich finds dann ein bisschen übersichtlicher.
    Du hast das falsch verstanden ich hab im Hauptverzeichnis des TS2013 einen Order "Addons" und da sind alle *.rwp-Dateien drin.


    nobsi:
    Gute Arbeit bei deinem Paket. ;)
    Danke. :thumbsup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xBlackAce ()

  • An deiner Stelle würde ich solche Sachen aber anderwertig ablegen aber doch nicht im TS Ordner. Wenn da mal aus irgendwelchen Gründen auch immer was schief läuft verschwinden deine rwp im Daten Nirvana :D
    Dann ist das Gejammer aber groß wenn alles flöten gegangen ist. Aber egal mach weiter .....Mut zum Risiko :lolx2: