Guten Abend!
Leider habe ich bereits an zwei großen Projekten (Wien U-Bahn, Westbahn) Interesse verloren, weil ich mich entweder mit Blender auseinandergesetzt habe oder gar keine zeit gefunden habe. Da ich für Railworks jetzt endlich ein paar Objekte modellieren kann und auch ständig dazulerne, schreite ich zu meinem nächsten Projekt(ein alter Traum), der Mariazellerbahn. Diese Strecke und auch den Fuhrpark wollte ich schon "immer" in Railworks verwirklchen, war aber aufgrund der mangelnden Kenntnisse im Objektbau nicht möglich. Ich möchte auf gar keinen Fall irgendetwas groß ankündigen, da ich gemerkt habe wie schnell ein Projekt zu Grunde gehen kann.
Nun zum Projekt:
Ziel für dieses Jahr:
+Fuhrpark: Rh 1099 (alle Ausführungen) + Personenwaggone
+Gleisverlegung der Strecke ohne Landschaftsbau
Ich hoffe, dass dieses Ziel möglichst realistisch ist. Genaue Pläne der Reihe 1099 habe ich bereits und wurden schon in Blender importiert.
Um das ganze abwechslungsreicher zu gestalten, werde ich teils am Fuhrpark, der Strecke oder an Objekten für die Strecke arbeiten.
Derzeit bin ich mit den 750/760mm Gleisen beschäftigt, die ich in den nächsten zwei Wochen( oder früher) fertiggestellt haben möchte.
Hier ein Screen von einem "Probegleis" mit einfärbigen Texturen:
Dazu gleich eine Frage: Der Querschnitt des Schienenprofils ist momentan noch rechteckig. Ist es vorteilhafter, das Profil realitätsgetreu nachzubilden oder einfach rechteckig zu lassen und dementsprechenden Texturen zu versehen?
Diesmal bin ich fest davon überzeugt, an diesem Projekt zu arbeiten und es auch irgendwann einmal fertig zu stellen !
Gruß
Silberpfeil