Kauf"beratung"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Rail-Sim-Community,


    wie ihr sehen könnt, bin ich noch ein Frischling. :D Naja nun zu meiner/meinen Frage/n:
    Ich hatte vor am Dienstag/Mittwoch nach Saturn zu gehen und mir dort RW4 - TS2013 zu kaufen.
    - Hat sich das eine/einer schon gekauft und kann mir vielleicht sagen ob es dort mehrere Versionen gibt, also Standard, Deluxe o.Ä, oder ob es die nur bei Steam gibt?


    Außerdem hatte ich noch vor mir Add-Ons dazuzukaufen und zwar:
    - das Spiel selbst (29,95€) (Saturn)
    - http://store.steampowered.com/app/208283/?l=german (ICE Collection, 24,99€) (Steam)
    - http://store.steampowered.com/app/65246/?snr=1_5_9__300 (Köln - Düsseldorf, 29,99€) (Steam)
    - http://store.steampowered.com/app/208288/?snr=1_7_15__13 (München - Augsburg, 29,99€) (Steam)


    Was meint ihr? Also an Add-Ons möchte ich auf jeden Fall:
    - ICE 3 (optional noch ICE1, ICE2)

    - Köln - Düsseldorf
    - München - Augsburg


    Oder soll ich mir erst TS 2012 kaufen, weil da ja schon ein paar Inhalte bei sind und dann TS2013 und die Add-Ons?


    MfG xBlackAce


    P.S: Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, fragt.
    P.P.S: Frohe Ostern *happyeaster*

  • Ich bin auch noch eher ein Frischling, hab mir erst vor ner Woche TS13 bei Steam für 10,74€ geholt und 2 Tage später das ICE Pack für nen 10er.
    Da musste mal schauen, Steam haut eh regelmäßig einiges raus.


    Nebenher hab ich jetzt für meinen Vater was bei Voelkner bestellt und komme da mit dem aktuellen 5,55€ Gutschein an TS12 für 11€. (ab 30€ Bestellwert)
    Ich warte jetzt darauf das Steam die ganzen deutschen Strecken runtersetzt, bis dahin hab ich als Ersatz noch PTP2 hier mit einigen Addon´s.


    Der ganze TS Kram is wirklich sehr teuer muss ich sagen, selbst beim Distri kosten die Addons locker mal 25€ da rentiert es sich auf Steam zu warten.

  • Hallo xBlackAce, willkommen im Forum.


    Den TS2013 musst du nicht extra kaufen, wenn du dir den TS2012 besorgst, da der TS2012 von Steam auf TS2013 aktualisiert wird.
    Wichtig ist halt nur, dass du den key an Steam verfütterst. Das hätte auch den Vorteil, dass du den Content des TS2012 hättest, der Voraussetzung für viele Addons ist.


    Je nachdem kannst du dir dann die Strecken M-A und K-D dann holen, wenn sie im Angebot sind.
    Der ICE3 ist in M-A enthalten.


    Bis dahin kannst du die Strecken des TS2012 befahren: Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg-Line), Seebergbahn und noch 2(?) UK/US-Strecken (bin mir grad unsicher).


    Doch mir dem TS2012 (aktualisiert von Steam nach TS2013) hast du eine gesunde basis für vielen anderen Freeware-Content.


    Weitere Infos gibts hier:
    Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede
    Kauf TS2013 - welches ist die beste Option ?!?
    Kaufentscheidung - Welche nächste Erweiterung für den Train Simulator 2013


    Viel Spaß beim lesen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Erstmal: Danke für die Antworten!


    Ich habe gerade mal bei Saturn geguckt, die bieten TS 2012 nicht mehr an, ich wollte das eigentlich als CD/DVD.
    Weißt du wo ich noch eine DVD davon bekomme?
    Wenn der ICE3 in M-A enthalten ist, kann ich damit auch z.B. auf der Strecke K-D fahren?


    Du hast in einem Thread geschrieben:
    [...]"Meine derzeitige Empfehlung: TS 2012 (solange er noch erhältlich ist) und TS 2013 kaufen, wenn es der Geldbeutel her gibt."[...] (28.02.2013)

    Geld dafür habe ich.


    Jetzt nochmal zum Mitschreiben:
    1. Ich sollte mir den TS2012 holen (und NICHT den TS2013), weil dort schon ein paar Züge und Strecken enthalten sind.
    2. Wenn K-D und M-A im Angebot sind, ich aber auch den ICE3 will, brauche ich NUR die beiden zu kaufen, nicht noch die ICE Collection. (Aber wenn ich auch noch den ICE1, ICE2 möchte, muss ich mir das trotzdem kaufen oder?)
    *nurbf*

  • Ich habe gerade mal bei Saturn geguckt, die bieten TS 2012 nicht mehr an, ich wollte das eigentlich als CD/DVD.
    Weißt du wo ich noch eine DVD davon bekomme?

    http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german
    Mit dabei ist Strecke hagen-Siegen, Seebergbahn, testTrak (siemens-teststrecke), eine US- und eine UK-Strecke.
    Enthält außerdem das US-Community-Assetpack und das European-Asset-Pack.


    Also billiger gehts nicht.
    Das verfütterst du an Steam und wirst dann aktualisiert nach TS2013.


    Die DVD kannst du dann als Glasuntersetzer benutzen oder als Frisbee.



    Wenn der ICE3 in M-A enthalten ist, kann ich damit auch z.B. auf der Strecke K-D fahren?

    Ja. Prinzipiell kann jedes Rollmaterial auf jeder Strecke eingesetzt werden. Ob es dort Sinn macht, kann der TS nicht entscheiden, aber er bietet die Möglichkeit.


    Du hast in einem Thread geschrieben:
    [...]"Meine derzeitige Empfehlung: TS 2012 (solange er noch erhältlich ist) und TS 2013 kaufen, wenn es der Geldbeutel her gibt."[...] (28.02.2013)

    Wenn du beide kaufst, hast du auch die Addons von beiden. Wenn du nur den TS2012 kaufst, hast du nur die Addons des TS2012 mit dem Programmcode des TS2013 nach der Steam-Aktualisierung.
    Verwirrend, ich weiß.
    Aber eigentlich ganz einfach.



    Jetzt nochmal zum Mitschreiben:
    1. Ich sollte mir den TS2012 holen (und NICHT den TS2013), weil dort schon ein paar Züge und Strecken enthalten sind.

    Züge und Strecken ahben beide. Du kannst gerne beide kaufen. Dann hast du die Addons des 2012er UND die des 2013ers.
    Doch halte ich es für wichtiger, sich den TS2012er zu holen, anstatt den TS2013er, weil der TS2012 mehr wichtige Basis für anderes mitbringt, weil viele Freewarebastler den Content des 2012er voraussetzen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    ich habe mir TS2012 im Onlineshop von FSPilotShop für knapp 8,- Euro geholt. Bei Kreditkartenzahlung kommt noch eine Gebühr für Auslandeinsatz von 1,50 Euro dazu. Also ca. 10,- Euro gesamt.


    http://www.fspilotshop.com/rai…-p-3998.html?currency=EUR



    Allerdings muß man ca. 2,3 GB erst mal downloaden und dann noch mal ca. 3 GB von Steam (Update auf TS2013).



    Das ist aber bei der DVD Version auch nicht anders.


    Gruß Mirko

  • hallo rw freunde,
    ich habe meinen RW für 20,- bei ebay gekauft.
    bei gebraucht-angeboten sollte man unbedingt mit dem verkäufer klären,
    ob das produkt mit seriennummer registriert ist....oder nicht....


    mein artikel war unbenutzt - noch in folie - ;)
    wie schon in anderen beiträgen zu lesen war,
    möchte man den ice3 nebst augsburg-münchen anbei haben,
    dann benötigt man diese version ( siehe link )

    http://ecx.images-amazon.com/i…njEQZ3L._SL500_AA300_.jpg
    bei der anderen version fehlen strecke und zug....


    als wunderbare kaufempfehlung ( erweiterung ) würde ich IM KÖBLITZER BERGLAND vorschlagen, eine schöne route,
    und fahrzeuge von VR.
    dann könnt ihr euch auch hier mal umschauen:
    http://www.rw-0381.de/epages/6…ewAction=View&PageSize=50 ( payware )
    http://www.rw-0381.blogspot.de/p/downloads.html ( freeware )


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Wenn der ICE3 in M-A enthalten ist, kann ich damit auch z.B. auf der Strecke K-D fahren?

    Ja, wenn Du dir entsprechende Szenarien baust oder anschaffst.
    Fertige Szenarien (von RSC/Steam) für den ICE3 auf K-D sind ohnehin nur in dem eigenständigen ICE3-Addon enthalten (nicht bei M-A).

    1. Ich sollte mir den TS2012 holen (und NICHT den TS2013), weil dort schon ein paar Züge und Strecken enthalten sind.

    Im TS2013 (Steam-Version) sind die Strecken München-Augsburg, London-Brighton, Sherman Hill sowie passende Züge enthalten, die in TS2012 nicht (bzw teilweise nur deren Vorläufer) enthalten sind.
    Achtung: Wenn du den TS2013 nicht bei Steam, sondern irgendwo anders kaufst, können auch ganz andere Strecken/Züge drin sein.


    Das Material aus dem TS2012 wird hingegen für fast alle Freeware-Strecken und SZenarien benötigt.

    2. Wenn K-D und M-A im Angebot sind, ich aber auch den ICE3 will, brauche ich NUR die beiden zu kaufen, nicht noch die ICE Collection. (Aber wenn ich auch noch den ICE1, ICE2 möchte, muss ich mir das trotzdem kaufen oder?)

    M-A (bzw. TS2013 Steam Version) enthält den ICE3.
    Den ICE 1 am besten direkt bei vR kaufen (ist allerdings in diesem speziellen Fall identisch zum ICE1 von Steam)
    Den ICE 2 bei Bedarf von Steam

  • hallo freunde,


    was die deutsche rw 2013 dvd box betrifft/
    sind made in germany nach erfolgreichen steam update/download dabei:


    seebergbahn
    hagen - siegen
    köln - düsseldorf
    münchen - augsburg ( ice 3 )


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • hallöchen,


    nochmal :) zum mitschreiben :) auf dieser version sind die 4 genannten germany-routen dabei.
    erstaunter war ich,
    als ich meine DVD box köln - düsseldorf installieren wollte, als die meldung kam:
    dieses add on ist bereits installiert
    so ist diese strecke auch anbei....und muss nicht dazugekauft werden.


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Guten Morgen,


    nach derzeitigem Stand würde ich mir:
    - TS 2012 bei Aerosoft für 19,99€ (kostenloses Update bei Steam auf TS 2013)
    - die ICE Collection für 24,99€ bei Steam, da dort alle drei enthalten sind (alle drei seperat wären teurer) + Ruhr-Sieg Line
    - Köln - Düsseldorf auch bei Steam f. 29,99€,

    was zusammengerechnet 74,97€ macht.
    Später, bei Bedarf, aber nicht jetzt, kaufe ich mir vielleicht noch M-A als Add-On.


    Achja, bevor ich es vergesse:
    Wenn ich mir letzten Endes Add-Ons kaufe, funktionieren die doch auch bei dem geupdateten TS2012?
    ------------------------
    Hi RW1969,
    also in der Box mit dem ICE3 vorne drauf (http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german )
    sind folgende Add-Ons enthalten:
    - Seebergbahn
    - Hagen - Siegen
    - Köln - Düsseldorf
    - München - Augsburg (ICE3 ist in diesem Paket enthalten)
    Aber ich kann mir noch welche nach installieren?
    Verstehe ich das richtig?
    Weil dann müsste ich meinen Kaufplan nochmal komplett umwerfen... dann würde ich ja prinzipiell nur 35€ für alle Strecken bezahlen, die ich haben möchte. Ich hätte halt nur nicht
    das Material vom TS 2012.

    3 Mal editiert, zuletzt von xBlackAce ()

  • hallo freunde,


    alternnative / so würd ichs machen:
    http://www.amazon.de/Aerosoft-…TF8&qid=1364818132&sr=8-1


    32,99


    ( köln - düsseldorf ist nach aktualisierung/dl/steam inclusive )


    dazu den ice1 von vr für 14,-


    dann seid ihr mit ca 50,- dabei ( incl. versand )


    und wenn ihr noch gespartes habt > köblitzer bergland < dazu oder
    die kommende strecke berlin richtung leipzig....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ok, wenn das alles so stimmt, wie du es sagst, werde ich mir diese (und NUR diese) Box bei Aerosoft holen (dass ich das als DVD habe).
    Dann kaufe ich mir den ICE1 bei Steam für 12€.
    EDIT: Jaja klar, RW, die werde ich mir auch noch holen ;)

  • ja - das wäre eine möglichkeit.
    mfgc


    hallo black ace,
    ja klar - du kannst dir immer fahrzeuge und strecken dazukaufen und installieren.
    zu deiner frage,
    wenn du 2012 auf 2013 updatest - ist deffinitiv MÜNCHEN / ICE 3
    nicht dabei....deshalb soll der kunde ja RW 2013 kaufen ;)
    ich vermute: düsseldorf-köln fehlen da sicher auch....


    mit der dvd box machst du also nix falsches.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Oder, was ja eigentlich noch besser wäre ist, wenn ich beide Boxen (also die von dir genannte (TS 2013) und die von Prellbock genannte(TS 2012)) bei Aerosoft kaufe, würde zusammen ca. 55€ machen + Add-On. Dann hätte ich das Content von TS 2012 und TS 2013.

  • nun ja,
    ich weiss nicht - was auf der 2012er DVD mitgeliefert wurde - die habe ich nie gehabt....sondern den alten RW 2
    da ich hauptsächlich DB und DR strecken fahre,
    benötige ich die mitgelieferten us und england routen eigentlich nicht....
    ich weiss nicht,
    ob man den 2012er braucht - wenn man den 2013er bekommt - da bin ich nicht fachkompetent ;)
    zumindest sind da keine anderen deutschen strecken....


    schau dir doch bitte mal oben den beitrag von prellbock an - link - versionsunterschiede -


    die seebergbahn und köln - düsseldorf sind bei mir dabei - wurden von prellbock nicht genannt - versehen - oder er wusste es nicht.


    mfgc


    ps - ich erstelle gleich mal eine genaue übersicht - moment ;)


    munich - augsburg
    isle of wight
    great western main line
    somerset - dorset
    east coast main line
    ruhr - sieg ( hagen siegen )
    canjon pass
    cologne - düsseldorf
    ( seeberg bahn wird bei mir nicht mit angezeigt - ist aber dabei )


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • hallo prellbock - da war ich auch überrascht....


    zumal ich diese route mal als dvd box gekauft hatte....mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()