RSC Start Movie entfernen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier noch ein Tip für alle Railworker, besonders die neuen daruter die das noch nicht wissen.
    Dieser Flashstartfilm ist immer etwas nervig, um den loszuwerden gibt es einen einfachen und effektiven Trick.


    Man öffne folgenden Ordner
    ***\Steam\SteamApps\common\railworks\data\videos
    und öffne das File "2013_startup.ogv" mit dem einfachen Notepad Editor.
    Alles was darin steht kann komplett gelöscht werden.
    Danach auf "Abspeichern" klicken und das war es dann auch schon.
    Die Datei sollte jetzt "0 Byte" anzeigen.
    Ab sofort kommt der Film nicht mehr beim Start.


    Nicht vergessen vorher eine Kopie zumachen.


    g'ice

  • Danke ICE guter Tipp von Dir.


    Ich hab seid gestern die GTX 660 TI aber von MSI.


    sind schon Unterschiede zur GTX 550 TI.


    Ich fahr jetzt in der vorletzten Stufe von Oben mit 27 Fraps.


    Jetzt fehlt nur noch die SSD, die werde ich mir zu Ostern zulegen.


    Dann kann ich bestimmt auch in der höchsten Stufe fahren ohne Ruckler.

  • OT:
    Gast-
    Nicht ganz 100 Prozent richtig die Aussage.
    Liegt Railworks und Betriebssystem auf einer SSD, so profitiert der Flaschenhals CPU davon und damit auch die GPU, die wartet nehmlich unter Umständen auf die CPU.
    Ausserdem wenn Betriebssystem und Railworks auf einer SSD liegen, kann auch die Grafikkarte schneller lesen.
    Allerdings macht das nicht sehr viel aus.
    Dafür werden die Ladezeit sifnigant kürzer. Das ist der echte Gewinn der sich wirklich lohnt.


    @BR132
    Schöne schnelle Karte.


    Back to Topic.


    g'ice

  • Das ist so gesehen eine richtige Streitfrage. Ich glaube nicht das es einen merklichen Unterschied macht ob beides auf einer SSD oder aufgeteilt auf 2 Platten.


    Wenn überhaupt wird das allenfalls messbar sein aber in keinster Weise wird man da als Spieler etwas von merken.


    Wohl gemerkt meine Meinung dazu davon ausgehend das man auch ein aktuelles Mainboard mit SATA 6GB/S Anschlüssen hat.

  • ... nur leider wird bei jedem Update ( oder Überprüfung ) das Video wiederhergestellt.


    Man muss das Video aber nicht mit nem Editor öffnen. Ich mache das andersherum: neue Datei erstellen ( textdatei ) und dann umbenennen in "2013_startup.ogv" . Fertig :)