Interpretiere ich den Eintrag im Signalsoft-Wiki eigentlich insofern richtig, dass nur derjenige der die Betriebszentrale leitet das entsprechende Stellwerk besitzen muss?
-
-
Barrett: Ich bin derzeit auch recht häufig auf KK2012. Hatte eigentlich quasi diese Woche täglich die Betriebszentrale offen, sofern es zeitlich möglich war. Vielleicht sollten wir uns mal verabreden
petraelvis: exakt, als Multiplayer Teilnehmer benötigst du nur den (kostenfreien) Multiplayer Client. Im Fall von Köln Ist das der Multiplayer 3
-
-
Ist Norbert nicht gestorben? Oder war dies ein anderer?
LG Fabian Nds
-
Ich denke er meint Norbert Koch, der hat sich löschen lassen. Da war er nicht tot
-
-
petraelvis: exakt, als Multiplayer Teilnehmer benötigst du nur den (kostenfreien) Multiplayer Client. Im Fall von Köln Ist das der Multiplayer 3
Na das sind ja mal gute Nachrichten
Bin in meinen Signalsoft Erwerbungen bisher nicht über Hürth-Kalscheuren und Andernach hinausgekommen. Die hohen Preise schrecken schon ein bisschen ab, obwohl einem eigentlich klar ist,, dass die Simulationen das Geld absolut wert sind. -
So ich hab mal eine Strecke aufgemacht ich sitze mal wieder in KRE, Fpl ist der von 2012 falls jemand Lust hat um diese Zeit.
-
Wenn ich nicht gleich zur Frühschicht müsste...
-
Lust schon, aber ich habe keine Ahnung wie ich dazu stoßen kann
-
Einfach über den Supervisor einklinken den bekommst du hier:
http://signalsimulation.com/supervisor-de/
Dann noch die benötigten Ports freigeben und dann kannst du beitreten brauchst halt dann entweder KBBG oder Brohl (oder wie ich beide XD). -
-
Hä? wurde doch oben geschrieben, dass man es da nicht braucht wenn man nur teil nimmt? Port-Freigabe kann ich grade eh nicht einrichten und schlägt deshalb fehl
-
Da ging es um die Betriebszentrale bei mir geht es um eine Streckenverbindung das sind zwei unterschiedliche Sachen. Bei der Betreibszentrale braucht nur einer das Stellwerk bei der Streckenverbindung sind es mehrere Stellwerke und da braucht dann jeder seins.
-
Achso na dann hat sich das ja eh erledigt
-
@Marvin_0 Und was ist mit mir? Seit Norbert das Handtuch hinschmeißen hat, muss ich mich im singel Player begnügen...
Das kann man so natürlich nicht stehen lassen! Hatte dich Norbert nicht mal für deine Fahrdienstlerischen Fähigkeiten gelobt? Ich bin leider jetzt erst nachhause gekommen. Daher hatte ich heute Abend mal keinen Multiplayer offen gehabt. War ein Anstrengender Tag, und Kopfschmerzen hab ich auch. Aber ich hab doch schon wieder die Bahnhofsfahrordnug von 10-12 Uhr vor mir liegen... Ich seh's kommen, ich bin eh gleich wieder aufm Stellwerk Köln
-
Wie sieht es heute Abend bei euch aus? Vielleicht sollte man einfach mal ne Facebookgruppe o.ä. machen, die nur dazu dient dass man dort meldet wenn man eine Multiplayersession öffnet.
EDIT:
So, gesagt getan. Hab einfach ne Gruppe gemacht. Da kann man dann reinschreiben wann immer einer Online geht, mit ner Betriebszentrale oder Streckenverknüpfung. So haben andere die Möglichkeit dann der Session beizutreten. Bittesehr: -
-
welches der Stellwerke ist denn zu empfehlen? Also vom Umfang/Aufwand/usw. für einen Einsteiger geeignet? Dürfte ja eh alles mindestens Gleisbildtechnik sein, also für mich kein Problem mit der Einarbeitung.
-
Da würde ich sagen Weißenthurm, Brohl, Brühl, Roisdorf und Hürth-Kalscheuren eignen sich gut für den Anfang. Bis auf das letztere sind alles nur Durchgangsbahnhöfe mit überschaubarer Gleisanzahl und wenigen bis gar keinen Bü's. Beim Letzten hat man die Rheinstrecke und abzweigend die Strecke nach Euskirchen/Gerolstein und die Güterstrecke nach Köln Eifeltor sowie hin und wieder eine Rangierbewegung.
Tipp: Es gibt einige DEMO-Versionen auf der Signalsoft Website, die würde ich mal ausprobieren. Und es gibt auch ein Paar Stellwerke als Paket, welches sich Stellwerksimulator nennt. Da bekommst du dann 2 Stellwerke zum Preis von einem. Außerdem ist das Wiki zu empfehlen: http://railsignalling.org/sign…ndex.php/Contents:Deutsch (Dort gibt es zu jedem Stellwerk auch eine Einweisung in die Besonderheiten)
-
welches der Stellwerke ist denn zu empfehlen? Also vom Umfang/Aufwand/usw. für einen Einsteiger geeignet? Dürfte ja eh alles mindestens Gleisbildtechnik sein, also für mich kein Problem mit der Einarbeitung.
Marburg finde ich sehr gelungen. Es gibt zwar auch durchfahrten die prinzipiell nicht so viel Beachtung benötigen, aber vor allem enden und beginnen dort viele Züge. Sie müssen dann aus der Abstellung rangiert werden, bekommen ihre Zugnummer eingegeben und gehen dann zur Abfahrt an den Bahnsteig. Auch Lokwechsel finden statt. Während der Zug am bahnhof steht wird abgekuppelt. alte log weggefahren und unmittelbar von der Rangierabteilung ne andere Lok vorgehängt, usw.
Die Zugzielanzeiger am Bahnhof wollen auch noch bedient werden. Und dann müssen die Dieselzüge ja noch auf die eingleisigen Nebenstrecken angemeldet werden.Mit Marburg hab ich schon etliche Stunden verbracht. Am meisten bisher. Obwohl ich derzeit ja eigentlich dauernd auf Köln rumhänge.
-
Oder Bonn Hbf. Damit habe ich angefangen. Kann man sich übrigens auf halycon (https://shop.halycon.de/produk…imulator---vol-3/232.html) etwas billiger kaufen.
-
Sitze in KRE fahrplan 2012
Max. Gleissperrung und Verspätung
60% Sonderzüge ist auch noch dabei
Alles andere 0 -