Kein Bild der Lok bzw. Strecke im Auswahlmenü

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tag zusammen. Im Moment gehen mir die Fragen zum TS2012/13 nicht aus. Also folgendes: Wenn ich ein Szenario auswaehlen will, dann bekomme ich in der Regel die Lok angezeigt und auch die Strecke. Leider funktioniert das nicht immer. Ich weiss es gibt schlimmere Dinge die einem zur Weißglut bringen können, aber vielleicht kann ja jemand sagen, ob man das eventuell i-wie "per Hand" abschalten kann, also i-wo eine Bilddatei in i-einen Ordner packen und schon hat man eine Anzeige im Auswahlmenü. Damit ihr wißt, was ich überhaupt meine, packe ich mal drei Bilder bei. Danke schon mal im voraus für eure Geduld und Mühe.

und noch eins

und ein letztes

LG Ernst

LG Ernst

• Ja, da kann man manuell was machen. Die Bilder müssen aber bestimmte Formate haben. Bei den Loks ists noch "harmlos" (.png 256x128 ), bei den Strecken braucht man RW-spezifische Texturen und xml Dateien.

Details sind vermutlich irgendwo im TS2013-Fragen und Antworten Thread zu finden.

Für die meisten Strecken findest du Vorschaubilder und was dazugehört im Downloadbereich.

• Da auch dieser Thread mal wieder in der Versenkung verschwinden wird..., manchmal hilft einfach die Suchfunktion! "Menübild" bzw. "Menübilder" eingeben und schon geht die Post ab!

Da ich auf deinen Bildern gerade folgendes sehe, Bilder für Köblitz und Wildau gibt es hier:

http://www.dw-agency.de/downloads/divers/

Diverse Pakete finden sich auch im Downloadbereich:

http://rail-sim.de/railsimnew/…viewcategory/39-sonstiges (auch mal auf Seite 2 weiterblättern!)

Was zum erstellen von Menübildern für Strecken gibt es unter anderem von User "120" hier:

Bilder einfügen für Strecke und rollmaterial ?

Sowie für Rollmaterial von meiner Wenigkeit hier:

Menübilder Rollmaterial

So und nun viel Spaß!

• Okay Herr Spooner, dass ist doch mal was. ;)

Vielen Dank für deine Mühe. Dann werde ich mal meinen TS auf Vordermann bringen. Da ich hier neu bin wird bestimmt noch die ein oder andere Frage kommen, wo es vielleicht schon 1.000 Antworten für gibt und ich Blödmann sie nicht finde, deshalb entschuldige ich mich jetzt schon für mein Verhalten.

LG Ernst

LG Ernst

• Wie oft soll er sich denn deiner Meinung nach bedanken?
    Reichen 10 mal? Vielleicht noch eine Verbeugung dazu? Wäre das für dich angemessen?

Man kann es auch übertreiben.

Dieser Beitrag hat sich durch das Edit des von mir kritisierten Postings erledigt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Dann hast du also deswegen dasernstel eine PM geschickt?
    Ach Moment... hast du ja garnicht.
    Du hast ihn hier an den Pranger gestellt. Ich weiß nicht, was du erwartest?

Admin/Mod:
    Um Himmles Willen. Bitte löscht alle Postings ab einschließlich Nummer 5.
    Sonst artet das hier noch aus.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Admin/Mod:
    Um Himmles Willen. Bitte löscht alle Postings ab einschließlich Nummer 5.
    Sonst artet das hier noch aus.

Also ich kann hier leider keine Regelverstöße erkennen. Latente Unfreundlichkeit und "sich nicht leiden können" taucht in unseren Forenregeln nicht auf. Aus der Netiquette könnte man vielleicht was herleiten, aber dann kommt wieder der nächste an und brüllt "Zensur". Von daher bleibt das jetzt hier fürs erste so stehen, ich nehme die Meldung im Admin Bereich (danke Spooner, brauchst nicht mehr) aber nochmal stehen, eventuell sehen die Kollegen das anders.

Finde euren sarkastischen Austausch rein persönlich auch eher absurd. Klärt das bitte per PN weiter, sollte da noch Bedarf bestehen ;) Ich vermute ja das hier nur einer den anderen ein bisschen falsch verstanden hat und sich das mit nem Gespräch wohl aus der Welt schaffen lässt.