Ich bin sicher, dass wir bei einem Gespräch in der Kneipe bei einem gemütlichen Bier oder meinetwegen einem Kaffee alle bestens miteinander auskämen.
Das (zwischenmenschliche) Problem hier ist im Grunde minimal. Es gibt Missverständnisse ob falsch verstandener Formulierungen (Betonungen) und welche bezüglich falscher Begrifflichkeiten.
Das lässt sich aber alles aus der Welt räumen.
Werter zugchef,
Zunächst mal finde ich es gut, dass du ausführlich und penibel antwortest. Dass du noch nicht den großen Durchblick hast, wie man was im TS repariert, ist vollkommen normal, du bist da auch nicht alleine und wir alle, ja sogar Maik, den ich als einen der größten Profis hier einstufe, lernen täglich und wissen nicht alles.
Du wirst nicht lästig!
Das verstehst du jetzt verkehrt und das redest du dir ein. Doch ist es halt nicht einfach, ad hoc einen Fehler derart festzunageln, dass man aus der Hüfte geschossen mit einem Vorschlag für eine Fehlerbehebung ins Schwarze trifft.
Dennoch erlaube ich mir, dich darauf hinzuweisen, dass z.B. Madison dir einen Lösungsvorschlag unterbreitete, den sicher nicht nur ich als sinnvoll erachte, zumal er auf Maik Goltz' Verdacht basiert.
Steam hat mit der ganzen Sache nichts zu tun, weil weder die Gleise aus dem Altenburg-Wildau-Paket, noch die Strecke Hamburg-Bremen zu den Steam-Addons zählen.
Daher auch hier von meiner Seite der Vorschlag, Altenburg-Wildau mal abzuklopfen, ob diese Strecke vernünftig läuft.
Wenn das sichergestellt ist, dann kann man weiter nachbohren.