gibt es auch Freewarestrecken, die den Namen verdienen?

  • Ich bin sicher, dass wir bei einem Gespräch in der Kneipe bei einem gemütlichen Bier oder meinetwegen einem Kaffee alle bestens miteinander auskämen.
    Das (zwischenmenschliche) Problem hier ist im Grunde minimal. Es gibt Missverständnisse ob falsch verstandener Formulierungen (Betonungen) und welche bezüglich falscher Begrifflichkeiten.
    Das lässt sich aber alles aus der Welt räumen.


    Werter zugchef,
    Zunächst mal finde ich es gut, dass du ausführlich und penibel antwortest. Dass du noch nicht den großen Durchblick hast, wie man was im TS repariert, ist vollkommen normal, du bist da auch nicht alleine und wir alle, ja sogar Maik, den ich als einen der größten Profis hier einstufe, lernen täglich und wissen nicht alles.
    Du wirst nicht lästig!
    Das verstehst du jetzt verkehrt und das redest du dir ein. Doch ist es halt nicht einfach, ad hoc einen Fehler derart festzunageln, dass man aus der Hüfte geschossen mit einem Vorschlag für eine Fehlerbehebung ins Schwarze trifft.


    Dennoch erlaube ich mir, dich darauf hinzuweisen, dass z.B. Madison dir einen Lösungsvorschlag unterbreitete, den sicher nicht nur ich als sinnvoll erachte, zumal er auf Maik Goltz' Verdacht basiert.
    Steam hat mit der ganzen Sache nichts zu tun, weil weder die Gleise aus dem Altenburg-Wildau-Paket, noch die Strecke Hamburg-Bremen zu den Steam-Addons zählen.
    Daher auch hier von meiner Seite der Vorschlag, Altenburg-Wildau mal abzuklopfen, ob diese Strecke vernünftig läuft.
    Wenn das sichergestellt ist, dann kann man weiter nachbohren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prellbock,


    guten Morgen, ...würden wir uns in der Kneipe sicherlich gut verstehen Aber weshalb Du auf Kaffee zurückgreifen willst, ist mir unklar. Bist Du krank? :)
    Dem zunächst nicht als Hinweis verstandenen Rat werde ich sehr gern nachgehen und mal die Streck Altenburg-Wildau "abklopfen". Mal sehen, ob ich Deinen hohen Anforderungen gerecht werden kann.



    @MaikGolz,


    weshalb sollte ich Dich als "Klugscheisser" hassen? Ich las Deine Beiträge sehr interessiert und bezüglich des "Rundinstrumentes" war ich sogar sicher, jetzt "einen Nenner" gefunden zu haben. Und da das runde Ding von mir wirklich als der Tacho angesehen wurde, hätte ich doch auch gar keinen Grund zu solch´ einer Einschätzung. *eiei*


    Gruß und ein schönes Wochenende


    Zugchef

  • Ich hab' grad eben erst zum ersten Mal in diesen thread geschaut und wollte noch eben eine Bemerkung loswerden, die ein paar Beiträge ziemlich am Anfang des threads betreffen.


    Ich baue auch eine Strecke: "Narvik-Kiruna-Luleå" (schwedische Erzbahn).

    rail-sim.de/forum...board6-projekte/710-erzbahn-kiruna-narvik/
    http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=19816


    Ich gebe mir grösste Mühe darauf zu achten, dass ich nicht versehentlich Payware verbaue. Ich nutze hauptsächlich Freeware-Objekte und solche, die im Grundprogramm enthalten sind.
    Da es ansonsten kaum schwedisches und norwegisches Zeugs gibt, erstelle ich mir viele Objekte und etwas Rollmaterial selbst ...


    ... ich arbeite seit Mitte 2008 an der Strecke und bin noch lange nicht fertig.


    Ja gut, ich gebs zu. :S Zwischendurch mache ich immermal wieder kleine Päusschen und spiele Minecraft oder Euro Truck Simulator oder ein schönes RPG ala "The Witcher".

  • Das geht auch garnicht anders.
    Ich zocke auch ab und zu Dwarf Fortress, um mich vom TS zu "entspannen" (Leute die das Spiel kennen werden sich jetzt fragen, was an DF entspannend sein soll :ugly: )

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo allen im Forum,


    habe jetzt die Strecke: Altenburg-Wilkau die ersten Kilometer "abgeklopft" und dabei keine Auffälligkeiten feststellen können. Die BR 101 zeigt normale Anzeigen, auch wie erwartet, in km/h. Und beim Anspielen von 2 Aufgaben fiel mir auch nichts auf.
    Das wundert mich allerdings auch nicht groß, da ich zum Einen gar nicht so richtig weiß, worauf ich eigentlich achten soll. Zum Anderen habe ich ja auch nicht wirklich die Ahnung, Fehler festzustellen.


    Gruß


    Zugchef

  • hallo jensen,


    habe google gefragt - konstal 105
    ist ein polnischer strassenbahnwagen....keine strecke....


    welche strecke das ist - da müsste man im netz nach
    polnischen oder tschechien routen suchen....


    falls die veröffentlicht ist - müßte man sie finden.


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )