.kml Datei aus Google Earth wie öffnen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo miteinander,

Ich kann wie in den Developer Documenten beschrieben, die in Google Earth erstellte .kml Datei mit keinem sinnvollem Exel Programm öffnen.

Also sprich es wird mir nichts so angezeigt wie es bei den Developer Dokumenten dargestellt ist, dort soll man ja die .kml Datei mit einem Exel fähigem Programm öffnen. und seine benötigten Längen- &Breitengrade aus Spalte H und J ablesen.

Wer weiß etwas dazu?

• Also wenn es hier um Route Marker geht... :huh: , dann geht das bei mir auch nicht. Ich hab das einfach über den (Text-) Editor gemacht und die Google Koordinaten für die Marker per Hand eingetragen. In diesem Format:

Code
    Längengrad,Breitengrad,Bezeichnung

Beispiel:
    11.796908,51.162668,01-Naumburg (Saale) Hbf
    11.718575,51.130493,02-Bad Kösen
    ...

Und dann als .CSV gespeichert. Bei mir ists allerdings so, das er die letzte Zeile nicht übernimmt. Also hab ich noch eine weitere ans Ende gesetzt, mit gleichem Inhalt.

• Ah Okay denn bin ich nicht der einzige mit dem Problem,

habe es in der zwischen Zeit mit sämtlichen Freeware und Testversion Programmen probiert, und nicht eines von denen war in der Lage diese .kml Datei zu öffnen

Dann habe ich es probiert diese in das format .xml um zu schreiben, auch da kommt nichts brauchbares raus.

Dann habe ich die Datei als .csv angegeben und habe auch nicht alle Koordinaten sehen können, die für ein Series Marker File benötigt werden.

Als bleibt nur eins, so wie du es schreibst, von jedem Marker die Koordinaten einzeln in eine .csv Datei ein zu tragen.

• Okay bin nach Holzlaender seine Anleitung vor gegangen.

Im Blueprint editor habe ich die Datei erfolgreich exportieren können. nach folgender Vorgehensweise:

1.) .csv Datei erstellt
    2.) Blueprint-Editor gestartet
    3.) im Blueprint-Editor unter "RouteMarkers" ein "new Blueprint" erstellt ( GPS Marker Set Blueprint )

4.) Train Simulator 2013 gestartet und im Route Editor die Koordinaten angewählt die in der .CSV angegeben sind (Gps Tool habe ich aktiviert im Editor).
    5.) Dort ist aber weit und breit nichts zu sehen.

Wo liegt der Fehler?

• @Prellbock
    Unter Provider /Produkt hatte ich alles im Objektfilter freigeschaltet.

Maik
    An der Flagge könnte es liegen, muss mal schauen wo ich die her bekomme, Kuju wird ja wohl eine im Ordner haben.

Aber Liste zum Anspringen? Das sollte doch die hier sein?

• Kuju wird ja wohl eine im Ordner haben

Du bist doch Objektbauer, also bau dir selbst eine. Ist besser ein IGS zu haben als ständig bei Änderungen die Kuju Flagge neu einfummeln zu müssen. Die kannste nicht im BP Editor eintragen da du kein IGS davon hast.

Aber Liste zum Anspringen?

Im Editor, oben im Kopass. Da ist so ein Zielkreuzknopp. Drückt man da druff kommt rechts ne Liste als Flyout mit Zielen zum Anspringen. Diese Ziele werden durch diese Markerfiles vorgegeben. So kommt man beim Aufgabenbau zB schnell mal wo anders hin.

• Danke, das habe ich auch so eben entdeckt, manchmal sind es die einfachen Sachen die einem das Leben schwerer machen.

Also mir wurde hiermit geholfen somit kann das Thema von mir aus in den Tutorial bereich geparkt werden.

Danke an euch.

• Wenn er keine durchgehende Markerlinie möchte, sondern nur einzelen Positionen, dann braucht man auch keine Series CSV. Denn die NamedMarker sind nur für eben solche namentlich benannten Positionen da, also feste Standpunkte mit Fähnchen, und die SeriesMarker sind zum Zeichnen einer durchgehenden Linie.

• Hi Rail-Sim Community, :)

ich wollte nun auch einen Sprung-Marker anlegen um mit einem einzigen Klick auf "Streckenmarkierungen" (im Kompass-Menü des Editors) auf die eigene Strecke schnell transferiert zu werden. Im BlueprintEditor habe ich dazu obligatorisch einen

"GPS marker set blueprint" angelegt,so wie hier im Thread beschrieben worden ist...:

Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Entwicklung\Test1\RouteMarkers\GPS marker set blueprint1.bin

die csv-Datei in Excel lautet: markers.csv, geschrieben wie folgt:

50.9434,6.9581,Köln

Die Datei ist dann als csv-Datei abgespeichert worden. F7 gedrückt und es klappte.

Weitere Einträge im BluePrint-Editor:

unter "Names GPS markers file" das Verzeichnis "RouteMarkers\markers.csv" hinzugefügt
    unter "Series markers file" ebenso das Verzeichnis "RouteMarkers\markers.csv" hinzugefügt
    unter "Flag blueprint" steht kein Eintrag.
    unter "Display name" den Namen "Test1" hinzugefügt

Aber: Im Editor bekomme ich allerdings meine Strecke (heisst: "Test1") im oberen rechten Flyout nicht angezeigt.

HAT SICH ERLEDIGT...das Video von Andreas Rambow von TrainSimContent.de ist selbsterklärend. MERCI Andreas!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.