Aktualisierung?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gibt es Informationen, was andauernd aktualisiert wird. Seit mehreren Wochen bekomme ich Freitags (läuft im Moment auch wieder) beim Start ein Fenster eingeblendet "Train Simulator 2013 wird aktualisiert. Startbereit in ungefähr 47 Minuten."
    Das hab ich mit schöner Regelmäßigkeit jeden Freitagmittag, oftmals in der Woche zusätzlich mit kürzerer Laufzeit. Besonders ärgerlich, das immer die Änderungen (AP Lichtpakete, Sound usw.) überschrieben werden. Fehler werden dabei doch wohl nicht berichtigt, die Prellböcke auf HaSi stehen immer noch mitten im Abstellgleis.
    So langsam verlier ich die Lust, ich verbringe in den letzten Wochen mehr Zeit mit Berichtigungen am RW als mit Fahrten.
    Gibt es Erkenntnisse was da immer aktualisiert wird. *ka*
    Blomi

  • Das steht alles im Steam.log im Steam-Hauptverzeichnis.
    Ob du daraus schlau wirst steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Was mich wundert ist, dass ich keine solchen penetranten Aktualisierungen habe, obwohl ich mit dem Steam-Client eigentlich daueronline bin. Vielleicht ist bei dir was kaputt (defekte Cluster auf Festplatte?), weswegen Steam sich da beständig genötigt fühlt, nachzubessern, aber umsonst?


    Was sagen denn die Anderen dazu? Ich finds jedenfalls ungewöhnlich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich bin schon seit ca 1,5 Monaten offline. Bei mir rennt alles zur Zufriedenheit. :P

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Vielleicht ist bei dir was kaputt (defekte Cluster auf Festplatte?), weswegen Steam sich da beständig genötigt fühlt, nachzubessern, aber umsonst?


    Da hab ich sofort Prüfprogramme laufen lassen (Segate und TuneUp), Beide sagen alles o.k.


    Ich mache Donnerstagabend immer eine Sicherung und kopiere zusätzlich die Assets auf eine Externe, das kann aber eigentlich nicht die Ursache sein?


    Blomi

  • TuneUp* überprüft Cluster?
    Segate kenn ich nicht.


    Das Wegkopieren sollte damit nichts zu tun haben.
    Nur wenn du das andersrum machst, also das wieder Reinkopieren und das Überschreiben der von Steam geänderten Inhalte.



    * ich mag diese 1-Knopf-VerstümmelungsTools nicht

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können :)
    Tja, dann weiß ich's auch nicht. Aber das ist auch abhängig von der Masse der Inhalte, die man über Steam bezog. manch einer hat halt weniger und andere alles, was es gibt.


    Was steht denn drin in deinem Steam.log?
    Bist du daraus schlau geworden?


    Sonst geh doch offline und erst dann wieder online, wenn du weißt, dass es ein Update gibt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Einstellung kann man doch vergessen. Das ist doch nur Schall und Rauch :D


    Ich habs oft genug probiert und trotzdem wurde mir ein Update aufs Auge gedrückt. Jedenfalls würde ich mich darauf in keinem Fall verlassen.

  • Ich habe es zwar bei mir nicht abgestellt, allerdings ist die Steam Comunity bei mir abgestelllt und Steam hat das noch nie verändert.
    Vielleicht muss man das nach einen neuen Steam Client immer neu einstellen, so wie die AP Addons..


    g'ice

  • Hi Blomi
    Das kann aber doch nicht alles sein.


    Diese Zeile besagt nur, dass am 1.März um 11:01 (MEZ?) eine Sitzung (session) neugestartet (reconnect/starting) wurde zwischen deinem Steam-Client und dem Steam-Server. Mehr nicht!
    Was danach kommt, wäre vielleicht interessant.
    halte in der datei mal Ausschau nach Pfandnamen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prellbock,
    da ist sonst nix, Pfade usw. sind da nicht angegeben, auch nicht zu einem anderen Zeitpunkt. Es gibt bei Steam noch den UO "logs", darin sind weitere -log.txt Dateien, aber da hab ich auch keine Pfade gefunden.
    Warten wir mal ab, hab jetzt alle Licht- u. Sounddateien von AP wieder installiert, schaun mer mal. *blöd*
    Blomi

  • Moin Blomi,


    bei mir ist es genau so, wie bei Dir. Auch immer Freitags eine steam-Aktualisierung beim Start.
    Ist erst seit dem letzten update so, vorher gab es das nicht. Langsam habe ich mir
    abgewöhnt, mich darüber aufzuregen. *ohman*

  • Komisch
    Bin daueronline und habe die Autoaktualisierung aktiviert, aber ich hab das Problem nicht.
    Woran mag das liegen?
    Ob es sich um ein spezielles Addon handelt, dass die 1000x nachbessern, welches ich zufällig nicht habe, aber ihr?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Sastrito,
    hast Du auch das Problem mit dem Neustart nach der Caschleerung? Dann könnte man vermuten die versuchen vergeblich den Fehler zu berichtigen und auch die Prellböcke ans Ende der Abstellgleise zu bringen. *blöd*
    Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. *kaffee*
    Blomi

  • Hallo Blomi
    ja, den Neustart nach Cacheleerung haben aber glaube ich alle user. Deshalb wurde hier im Forum
    das Programm KRS pak Delete empfohlen, erhälst Du hier im downloadbereich.
    Das bei Ruhr Sieg die Prellböcke immer noch nicht am Ende der Gleise sind, ist ein Frechheit!
    Warum das nicht korrigiert wird ist nicht nachvollziehbar.