Hi Allman, wie Mike schon erwähnt hat, wird man ja nicht automatisch zurück zum Start geschickt, wenn man die Bande überschreitet - heißt das, du bist da von selbst zurückgegangen? Ich muss allerdings zugeben, dass einige Formulierungen arg schwammig waren und ich auch ein paarmal eher geraten habe ... Also im Zweifelsfall eher mit Speed durch als mit übertriebener Genauigkeit.
Dass sich etwas durch Drehen in gerader Linie bewegt, widerspricht irgendwie auch meiner normalen Denkweise, aber vielleicht wollen sie genau das damit trainieren.
Mike: Danke dafür! Ich war nach meinem grottigen Stadkartentest hundertprozentig überzeugt, dass ich durchgefallen war, und habe dann mit dieser Überzeugung noch zwei Stunden auf das Gespräch gewartet, aber "Bestanden" scheint da definitiv irgendwo unterhalb von 50 % zu liegen, sonst hätte ich es keinesfalls geschafft. Also wer sich davor fürchtet - es wird nicht so schlimm. Das Programm passt sich an euch an. Entsprechend war ich auch etwas beleidigt, als nur noch zwei Icons erschienen sind. Die ich dann folgerichtig verwechselt habe. Scheinbar kennt mich das Programm besser als ich selbst ... ![]()
Wie einige hier schon gesagt haben ... man kann sicher ein paar Sachen trainieren, aber keinesfalls alles, aber es wird auch nicht erwartet, dass man alles hinkriegt. Den Dovertest (Farben und Töne + Pedale) hatte ich mir glaube ich dreimal im Video angeschaut und parallel auf einem Blatt Papier die "Tasten" gedrückt. Ich bin mit Sicherheit nicht der Reaktionsschnellste, aber das war dann tatsächlich mit mein bestes Ergebnis. Wenn man was verpatzt, einfach weitermachen.
PS: Die PIMA kann ich alles in allem nur empfehlen. Lange Wartezeiten, ja, aber man macht alle Tests allein und in Ruhe (soweit man sich nicht stressen lässt). Das halten ja einige andere Dienstleister scheinbar weniger schön.