...spontan kann ich mich an keinen Zug erinnern, wo die Passagiere erst dann aussteigen wenn die Türen offen sind, sie erscheinen immer geisterhaft bevor die Türen offen sind. Offensichtlich ist das kompliziert das entsprechend abzustimmen ?

warum quellen die Passagiere durch geschlossene Türen ?
-
-
Ich vermute, dass erst der Wert "offen = wahr" die Animation startet.
Aber dann ist der Wert bereits auf "wahr" und die Leute quillen durch die noch nicht fertige Türenanimation.Wie gesagt: Nur eine vermutung.
Ob man da einen Delay einbauen kann, ist mir nicht bekannt.
-
Offensichtlich ist das kompliziert das entsprechend abzustimmen ?
Ich spekuliere mal wild: da müsste man wohl Bahnsteige scripten ...
Die Bahnsteig-Bevölkerung rennt halt los, wenn RW "Tür auf" sagt. Und wenn andererseits die Rollmaterialhersteller sich die Mühe machen, langsame Türanimation zu scripten. dann kriegen die Türen eben Beulen
-
Ist halt realistisch, nur dass die echten Menschen nicht aus dem Zug kommen wenn die Tür noch zu ist, drücken tun sie aber ständig dagegen
-
Wie gesagt: Nur eine vermutung.
Die Vermutung ist aber
sehr gut. Da stimmt die Laufzeit einfach nicht. Erst die Animation und dann offen? = wahr.
Nicht umgekehrt. Den Fahrgästen zu liebe.
Gruß Norbert
-
-
....ich hab dem TS unrecht getan, es gibt Züge bei denen erst die Türen aufgehen und dann die Passagiere aussteigen, so gesehen bei alten Schnellzugwagen auf Woodhead....
-
bei mir is das auch mal passiert und ein Zug is mal mit offenen Türen losgefahren ein KI Zug