Arbeit umsonst?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community,

ich habe vor ungefähr einem Monat auf der Strecke "Hagen-Siegen" den Hbf in Siegen etwas verändert.
    Heute fuhr ich also, so wie sonst auch, in den Bahnhof und da sah ich das er genau so aussieht wie am Anfang ("Original") also bevor ich ihn bearbeitet hatte.
    Habe mich sehr geärgert, da es doch ziemlich lang gedauert hat bis er fertig war.
    Ist es irgentwie möglich, den Bahnhof so zurück zu erhalten, wie ich ihn erbaut hatte?
    Bin echt hilflos und hoffe dadurch auf eure Antworten!
    Vielen Dank dafür Baureihe 612.

• Jetzt ist der Text ja Da,
    Frage hast Du in der Original-Strecke rumgebastelt?
    Merke: Alles was von Steam gepflegt wird, wird nach Steam-Updates auch von Steam wieder auf Ursprung, bzw Steamaktuell zurückgesetzt.
    Also immer in Kopien rumbasteln.
    ODER Sichern, sichern, sichern.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Nein, weil Steam die Daten überschreibt.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Warscheinlich weil man auch selbst die Hand auf die heisse Herdplatte legen muß um zu be"greifen", dass die heiß ist...Menschen sind nun mal so, bin da auch keine Ausnahme...

Altes arabisches(?) Sprichwort: Kluge Menschen lernen aus ihren Fehlern, weise Menschen lernen aus den Fehlern anderer.

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Warum macht sich eigentlich kaum einer Sicherheitskopien seiner Arbeit?

Möchte nicht wissen wie viele es gibt die auch kein Backup von ihren vR, AP, JT usw. Produkten haben. Das sind dann so Leute die auch ihren Türschloss-Enteiser im Handschuhfach liegen haben. ;)

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• stööööhn
    Warum macht sich eigentlich kaum einer Sicherheitskopien seiner Arbeit?

Prelli sei nich immer so negativ :ugly: . Das geschrei wäre groß, wenn das mit ner 900 km langen Strecke mit kompletter Signaliesierung, Objektierung und Bepflanzung passiert wäre. Aber mit dem einen verlorenen Bahnhof hat Baureihe 612 jetzt eines gelernt:
    Daten von denen ich kein Backup habe sind verlorene Daten!

• Möchte nicht wissen wie viele es gibt die auch kein Backup von ihren vR, AP, JT usw. Produkten haben. Das sind dann so Leute die auch ihren Türschloss-Enteiser im Handschuhfach liegen haben. ;)

...also ich hab die Daten, aber überlege mir immer mal ob das bei den Daten die ich immer wieder holen kann JT, Halycon, vR (eingeschränkt) usw. überhaupt nötig ist...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Kiter, was Freddy meinst ist, dass Du Deine Daten von Anbietern (ausser Steam) separat z.B. auf einer externen Festplatte speichern solltest, für den Fall,
    das Du ein Problem mit Deinem Windows, TS, Rechner u.sw.. hast.
    Dann brauchst Du die Dateien micht nochmal runterladen.

• Grüezi zusammen

nachdem ich nun inzwischen doch auch schon über 200 Std. an meiner fiktiven Strecke gearbeitet habe, mache ich mir langsam (und immer mehr) über die Sicherung meiner Arbeit gedanken. Da ich über keine externe Festplatte verfüge möchte ich euch mal kurz fragen, wie man das sonst noch machen könnte. USB-Stick wird ja wohl nicht gehen,oder? Muss auch gleich zugeben, dass ich nicht soo.... irrsinnig PC Experte bin. Deshalb dürft ihr schon über meine Frage lachen, einfach nicht zu laut *lach* .

Habe hier noch 2 Pics rangehängt, damit man ein wenig sehen kann, dass hier schon gemalocht wurde.

Danke für nen Tip und Greets

• Sehr gute Idee :thumbup:

Finde heraus, welche GUID deine Strecke hat.
    Das kannst du entweder mittels RWTools herausfinden oder durch nachsehen deiner Strecken in /Railworks/Content/Routes/
    Die hagen-Siegen hat z.B. "\RailWorks\Content\Routes\00000004-0000-0000-0000-000000000000"

Wenn du den passenden Ordner gefunden hast, kannst du deine Strecke auf einen anderen datenträger sichern, ja auch USB-Stick, indem du den ganzen Ordner dorthin kopierst.
    Im beispiel hagen-Siegen also den Ordner "00000004-0000-0000-0000-000000000000" mit allen Unterordnern.

Wenn du noch eigene Objekte, Wetter, Trackrules, Tracks, RouteTemplates hast, so findest du diese unter "Assets/DeinOrdnerName"

Diesen solltest du mitkopieren.

Überschreibe niemals bestehende Backups, sondern lege dir neue an mit Datum im Ordnernamen.

Traybackup* kann z.B. mit Doppelklick deine gewünschten Verzeichnisse sichern und hängt auch ein Datum an den Hauptordner, so dass man immer auf der sicheren Seite ist, falls der TS was abschießt, du Murks baust oder deine Platte abraucht.

Sicher niemals auf demselben physikalischen Datenträger, sondern benutze einen anderen, damit bei einem Ausfall dieser Festplatte trotz backup nicht alles weg ist.

* Freeware: Download bei Heise.de

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja spitze!! Vielen Dank Prelli für deine Tips. Habe den Ordner ausfindig gemacht und werde mir gleich morgen früh nen neuen, jungfräulichen USB-Stick holen und die Arbeit saven. Möglicherweise kann ich dann ja auch wieder ruhiger schlafen :sleeping: .

Durch meine eigene intensive Arbeit an meiner Strecke in den letzten Wochen ist mein Respekt den Streckenbauern gegenüber in sphärische Höhen angewachsen. Unglaublich, wie viel Arbeit hinter diesen Werken steckt z.B. Hamburg-Bremen und natürlich auch allen andern. Diese Leute leisten einfach extrem viel und dazu auch noch Freeware. Chappeaux !!

Nun ja, vielleicht kann ich ja eines Tages auch mein Schäflein beisteuern und meine Strecke andern zugänglich machen, so Gott will, in einigen Monaten (oder Jahren :rolleyes: ), obwohl ich natürlich weiss, dass fiktive Strecken nicht soo.. der Renner sind.

We'll see, nochmals Danke und gute Nacht