hallo! ich dummkopf hab dummerweise mein assets ordner gelöscht. gibt es ne möglichkeit den wiederherzustellen?
mit den ganzen dateien?
hallo! ich dummkopf hab dummerweise mein assets ordner gelöscht. gibt es ne möglichkeit den wiederherzustellen?
mit den ganzen dateien?
Mal im Papierkorb geschaut?
Ich für meinn Teil hab immer ne Sicherungs Copie! Solltest du das nächste mal dran denken!
wenn Du den Assets-Ordner wieder aus dem Windows-Papierkorb (oder einem Backup) holen kannst, hast du Glück gehabt.
Ansonsten hast du jetzt die schöne Chance, über die Steam-Dateiprüfung eine saubere Installation zu erzeugen.
Es gibt zwar auch Tools, um gelöschte Dateien wiederherzustellen, aber wenn
- so ein Tool nicht vorher schon installiert war, oder
- du nicht genau weisst wie man damit umgeht, oder
- Railworks auf Laufwerk C: installiert ist
dann werden auf jeden Fall ein paar Prozent der Assets fehlen oder beschädigt sein, was dir dann in der Folge soviel "Spass" mit SBHH-Fehlern beschert, dass die "Neu-Installation" über die Steam-Dateiprüfung sicher die angenehmere Möglichkeit ist. Anschließend musst du natürlich noch neu installieren, was du nicht über Steam gekauft hast.
Falls du fast nur Steam-Content hattest, reicht auch eine Dateiüberprüfung.
Ansonsten: Papierkorb!
Wenn da nichts ist, könnte noch eins dieser "Archäologie-Tools" helfen (ich nenne die immer so, weil die ihren digitalen Pinsel und ihr digitales Schäufelchen auspacken und dann deine Platte umgraben).
Es gibt da mehrere und jeder hat da seine eigenen Favoriten.
Ich fand lange Zeit "Stellar Phoenix" gut, kostet aber.
File Scavanger ist mein derzeitiger favorit, kostet aber ebenfalls.
Gratistools gibt es auch, sind mir aber derzeit keine bekannt, am besten mal googlen.
Wichtig ist dabei, egal welches Tool man benutzt, dass die Platte bis zur Recovery-Operation möglichst wenig benutzt wird und bloß nicht beschrieben wird. Ferner benötigt man ein weiteres laufwerk, wo die gefundenen Daten abgelegt werden können.
Viel Glück
moin! im Papierkorb war nichts drinn leider... also soll ich jetzt einen tool runterladen, der mir die gelöschten dateien wiederherstellt?
Nur wenn dus unbedingt brauchst. Ansonsten einfach Steam Überprüfung starten, der lädt dann alles nochmal wieder runter. Freeware müsstest du natürlich neu installieren.
Freeware müsstest du natürlich neu installieren.
Payware von vR und Co. aber auch. Eben alles was nicht von Steam war.
ja danke! steam ist im gange... und hab mir diesen tool von nino mal heruntergeladen... ja die expert lines vonr vR und von TTB die ganzen sachen hab ich ja noch in mein Account.
Hab jetzt steam die datein auf fehler überprüfen lassen. Aber finde kein Assets ordner oder wiederhergestellte dateien!
Das Tool benötigst du nicht mehr.
Denn nachdem Steam jetzt schreibend auf die Platte zugreift ist die Rettung gelöschter Dateien hinfällig.
Zu spät. das Tool ist gerade am wiederherstellen der dateien.
steam ist auch fertig mit dateien auf fehler überprüfen. finde aber keine gerettete dateien!?
Die Wiederherstellung mit dem Tool kannst du jetzt vergessen.
Da auf deine Platte schon schreibend zugegriffen wurde, dürfte bereits einiges überschrieben worden sein.
Es kann zwar sein, dass das Tool Sachen findet, aber vermutlich fehlen trotzdem viele Dateien. Ergo hast du vermutlich nur unvollständige Installationen der verlornen Addons und musst diese sowieso alle neu installieren.
ja ok hab jetzt das Tool abgebrochen bzw. die wiederherstellung. Also muss ich doch ALLES neu downbnloaden?
Sehr verständlich:
Löschen. Da wird nichts gelöscht als der Inhalt Inhaltsverzeichnis, das weiß welche Datei auf welchen Sektor auf der Festplatte liegt.
Wenn Du sofort danach ein Rettungstool einsetzt, kann das Inhaltsverzeichnis meist wieder hergestellt werden.
Jetzt schreibt ja Steam auf Deiner Platte rum. Da werden Sektoren schlicht und einfach mit neuem Inhalt gefüllt, da die im Inhaltsverzeichnis als nicht benutzt gekennzeichnet sind. Wie soll ein Rettungstool was unter dem Überschriebenen finden?
Also nach der Steamüberprüfung den Rest neu installieren.
Das Tool gut aufheben für die nächste Löschaktion, die wieder rückgängig gemacht werden soll.
StS
Ok!!
Das ist halt das Problem, wenn man vorschnell Panikaktionen durchführt, ohne einen Experten zu kontaktieren.
Ich betrachte mich nicht als einer, das vorneweg.
Wer das selbst von sich behauptet muss entweder verdammt gut sein oder ist ein Prahlhans.
Das nächste mal einfach cool bleiben, erst mal einen kaffee süffeln und in Ruhe überlegen, was man jetzt tun kann und/oder überlegen, wen man fragen könnte, weil man denjenigen für einen Experten auf diesem Gebiet hält.
Mit solchen unüberlegten Aktionen gerade bei Datenverlusten oder Schadsoftware macht man es allzuleicht sonst noch viel schlimmer.
Das nächste mal einfach cool bleiben, erst mal einen kaffee süffeln und in Ruhe überlegen, was man jetzt tun kann und/oder überlegen
Da sagst Du was wahres, wenn man in Panik kommt verfällt man dem puren Aktionismus. Cool bleiben muss man erst mal schaffen.
Das betrifft manchmal auch das beantworten von Posts hier im Forum, wenn man da aus irgendeinem Grund in Rage kommt, schreibt man auch Sachen, von denen man später denkt, dass man das besser nicht oder ganz anders hätte schreiben sollen. Geht zumindest mir hin und wieder so.
Man muss lernen Cool zu bleiben.
Das war zwar jetzt ein zumindest zum Teil , musste ich aber trotzdem los werden.
Ja ich weiß.... war dumm von mir kaffee?? als 16 jähriger ist nichts für mich Naja. will gerade die payware sachen von vR nochmal downloaden aber ist ja noch geschlossen! weiß jemand wann wieder offen ist? gestern konnte ich mich noch einloggen.
Geschlossen? Bei mir ist der vR-Shop offen.