Karriereszenarien in der vorgegebenen Zeit schaffen, aber wie?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey Leute.

Ich arbeite mich derzeit durch die Karriereszenarien und bin da auf einige gestossen, die ich beim besten Willen nicht "in time" schaffe. Dazu gehören, soweit angespielt sämtliche Sherman Hill Szenarien. Dort hinke ich ständig den Zeitangaben hinterher und ich habe keine Ahnung wie ich da auf einen grünen Zweig kommen soll. Mehr als Vollgas am Berg geht doch nicht. Der Sandstreuer bringt auch keinen Vorteil.
    Auf der Augsburg München Strecke bereiten mir 2 Szenarien Kopfschmerzen. Einmal Regionalbahn im Schnee und einmal die Fahrt auf der S-Bahnstrecke. Ich beschleunige im maximalen Komfortbereich (bei Schnee mit Sandstreuer) und beim bremsen das gleiche Spiel. Trotzdem habe ich das erste (Schnee) Szenario mit 5 min. das andere mit 3 min. Verspätung abgeschlossen.
    Im übrigen sind die Karriereszenarien trotz selber Aufgabenstellung schwerer zu bewältigen als in dne Standardszenarien.
    Ich wüsste gerne was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht hilft mir das weiter die Pünktlichkeitsquote zu erfüllen *tuftuf*

• Im Detail kann ich Dir keine Antwort geben, nur soviel, Du bist Neuling, fahre mal ein Weilchen normale Szenarien, dann findest Du noch Zeit. Ich wollte auch gleich am Anfang Karriereszenarien fahren. Im Moment mache ich das aber sehr selten, weil die, die in den Top Ten stehen das nur mit Cheats geschafft haben können. Zumindest war das damals so, als ich mich noch dafür interessiert habe. ;)

• Im Moment mache ich das aber sehr selten, weil die, die in den Top Ten stehen das nur mit Cheats geschafft haben können. Zumindest war das damals so, als ich mich noch dafür interessiert habe. ;)

In sehr vielen Fällen ist das immer noch so!
    Wenn man sich so die Ranglisten anschaut.

Ich selbst eine absolut fehlerfreie Fahrt hingelegt, glatte 1500 Punkte erreicht und was hat der 1. in der Liste?
    9000 irgendwas! 8|*denk**nixda*

Hatte wohl Glück das ich für diese nutzlosen Errungenschaften noch ein Szenario erwischt habe wo noch kein Schmu getrieben wurde und ich den 1. Platz erreichen konnte. :S

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ja, das mit den Punkten ist mir aber auch schon aufgefallen, allerdings habe ich es immerhin auf der Augsburg - München Strecke in die Top Ten geschafft, aber das iegt vermutlich auch daran, dass die Strecke noch nicht so lange draussen ist.
    Also üben, üben, üben und immer an die Leser äh Fahrgäste denken? Dann ist tatsächlich der Weg das Ziel, allerdings habe ich bei Sherman Hill trotzdem meine Bedenken. Da gibt es je nach Aufgabe so wenig zu beachten, dass es kaum möglich scheint da Zeit zu verlieren, zumal gleich nach dem ersten Wegepunkt schon die ersten 2 Minuten fehlen und bis dahin nichts zu tun war als die Geschwindigkeiten zu beachten und ab da wo man 50 mph fahren darf, beschleunigt man ja nur noch so 20 Meilen um von 30 auf 47 mph zu kommen :D

• Naja kommt immer drauf an.

Bei manchen Aufgaben muss man die Strecke voll ausnutzen, schnell beschleunigen und spät in die Eisen steigen. Während bei anderen Strecken, leicht über dem Limit fahren muss. Statt 40 km/h halt 40,7 km/h.

Zudem sollte man absolute Streckenkenntnisse und Signalkenntnisse haben.

• Bei mir ging das bei den Karriereszenarien recht problemlos. Wenn ich das richtig verstanden habe, steht ja immer die geplante und die voraussichtliche Ankunftszeit im F3-Fenster. Das konnte ich fast immer einhalten. Irgendwo stand ich in der Rangliste auch in den Top10 obwohl ich bezweifle dass die Ranglisten gescheit funktionieren, da mir da immer nur ein paar Leute angezeigt werden.

• Das is das neue Feature, der Realismus DB wird so mehr gehalten ^^
    Realistischer geht halt nicht 5 min Verspätung gehören doch dazu oder nich? *grinsel*
    Aber Tipp mit den Ranglisten war gut also das archivment kann ich dann als "unlösbar" setzten.

• Wem das Achivement 1. Platz in der Rangliste noch fehlt und das unbedingt zum Leben braucht, ist der Donnerpass empfohlen, der ist wohl selbst den Cheatern zu, naja, sagen wir weitläufig... Hatte da, zugegeben kurz nach dem Upgrade, nen 1. Platz trotz Punktabzügen wg. Geschwindigkeitsübertretungen :D

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Streckenkenntnis + Triebfahrzeugkenntnis ist die halbe Miete, die andere Hälfte besteht aus Üben (ganz allgemein) und Kenntnis der speziellen Spielmechanik unserer Lieblingseisenbahnsimulation. Fahre selbst erst ein paar Wochen und muss auch noch kräftig üben...

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -