[vR] Db Br120 Tee

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hi,

bei mir aufm Tacho leuchtet garkeine Vorwahlanzeige auf. Der AFB funktioniert zwar ,aber die anzeige bleibt (mit dem drei kleinen Kästchen unten aufm tacho) dunkel bzw. es wird nichts angeueigt.Gibs da nen Patch?

• Das ist ja auch nicht die AFB sondern die LZB ;) AFB erkennst du am kleinen Dreieck um den Tacho

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• ...das ist nicht animiert, da bleibt nur das kleine rote Dreieck das die eingestellte Geschwindigkeit zeigt.

..da war Barrett etwas schneller, dann halt doppelt gemoppelt...

Ich hab grad nachgeschaut, in den ersten drei Kästchen unter dem Tacho wird die eingestellte AFB Geschwindigkeit angezeigt, die Kästchen darunter sind nicht animiert.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• Das ist ja auch nicht die AFB sondern die LZB ;) AFB erkennst du am kleinen Dreieck um den Tacho

:) Jein. Die Geschwindigkeitsangabe in den Kästchen ist die AFB Einstellung außerhalb der LZB und innerhalb der LZB ist es die Sollvorgabe der LZB. Dann ist das Dreieck im Tacho die AFB Vorgabe. Es ist also eine Mehrfachanzeige. AFB/LZB. Wie VR die LZB umsetzt.....schauen wir mal. AFB was will ich fahren rotes Dreieck, LZB was darf ich fahren Kästchen. Macht auch Sinn, da man über 160 Km/h kaum noch die LZB Geschwindigkeitstafeln sicher lesen kann. Dank der Anzeige Kästchen, kann der Lokfüher nur nach Instrumenten fahren, was auf der 101 und ICE 3 auch einwandfrei funktioniert. *dhoch*

Gruß Norbert

• in manchen loks wird die afb geschwindigkeit bzw die vorwahlgeschwindigkeit aber unten in den kästchen angezeigt. deswegen war ich etwas irritiert warum hier nicht. Und in anderen Loks wiedrum hat man nur das Dreieck. In anderen loks wiederum hat man Beides wenn man AFb fährt Kästchen und dreieck.

• @zug1
    ...interessant ist dass bei der TEE 120 Lok die AFB-Vorwahl manchmal zur analogen Dreieckanzeige auch digitale Anzeige funktioniert manchmal bleibt die dunkel. Ich habe für Performancetests die Lok mehrmals hintereinander geladen und diesen Effekt festgestellt. Also zukünftig einfach nochmals laden und die Anzeige ist da...

• @zug1
    ...interessant ist dass bei der TEE 120 Lok die AFB-Vorwahl manchmal zur analogen Dreieckanzeige auch digitale Anzeige funktioniert manchmal bleibt die dunkel. Ich habe für Performancetests die Lok mehrmals hintereinander geladen und diesen Effekt festgestellt. Also zukünftig einfach nochmals laden und die Anzeige ist da...

genau das meinte ich! Na toll. Bin ja eig. besserers von vR gewöhnt. Aber diesmal ist wohl geschlampt worden. Zumal da noch ein riesiges schwarzes Loch auf dem Amaturenbrett ist ^ ^

• Das Problem tritt scheinbar nur in Führerstand 2 auf. Zumindest konnte hier in Tests nur dieses Verhalten festgestellt werden. Warum dies nun plötzlich so ist muss ergründet werden. Das Fahrzeug hatte dieses Fehlverhalten zum letzmaligen Update am 18.10.2011 nicht. Offenbar ist hier die neue Version von TS201x für Fehler zuständig. Bisher wurde das Problem nicht an uns gemeldet.

Zumal da noch ein riesiges schwarzes Loch auf dem Amaturenbrett ist ^ ^

Ein schwarzes Loch konnte nicht gefunden werden. Bitte genauer erleutern.

Na toll. Bin ja eig. besserers von vR gewöhnt. Aber diesmal ist wohl geschlampt worden.

Wenn Sie die Qualität von vR nicht ansprechend genug finden, so mögen Sie sich bitte bei der Konkurenz um gleichartige und gleichwertige Fahrzeuge umsehen. Dort finden Sie sicher sofortig bessere Qualität die Sie zufrienden stellt.

• Das Problem tritt scheinbar nur in Führerstand 2 auf. Zumindest konnte hier in Tests nur dieses Verhalten festgestellt werden. Warum dies nun plötzlich so ist muss ergründet werden. Das Fahrzeug hatte dieses Fehlverhalten zum letzmaligen Update am 18.10.2011 nicht. Offenbar ist hier die neue Version von TS201x für Fehler zuständig.

Bei mir wars im Führerstand 1, ich hab grad nochmals geschaut, es wird wieder problemlos angezeigt.....Ich erlebe ja z.Zt. dass hin- und wieder (glücklicherweise eher selten) mal ein oder mehrere Bahnsteige fehlen, oder mal ein Stück Gleis, nach erneutem laden ists dann alles da. Andere haben ja ähnliche Beobachtungen gemacht. Irgendwie wird seit einem der letzten Updates der TS manchmal nicht richtig geladen, so meine Vermutung, vielleicht betrifft es dann auch mal die 120er....?

• Wenn Sie die Qualität von vR nicht ansprechend genug finden, so mögen Sie sich bitte bei der Konkurenz um gleichartige und gleichwertige Fahrzeuge umsehen. Dort finden Sie sicher sofortig bessere Qualität die Sie zufrienden stellt.

*drunter* Was ist eigentlich so schwer daran, wenn die Kritik nicht richtig oder falsch formuliert wurde, diese zurückzuweisen? Solche "Fußtritte" gegenüber der Kundschaft kann sich der Marktführer erlauben, nach dem Motto "Das muss man ja nicht kaufen." Der Marktführer hat da völlig Recht. Das gilt aber auch für VR und VR ist nicht der Marktführer oder habe ich da was verpasst?
    :thumbup: Der Spruch ist jedenfalls gemerkt und ich bin gespannt wie oft ich diesen noch von VR höre. Qaulität hin Qualität her.
    Ich muss keine Produkte von VR kaufen, so wenig ich Produkte vom Marktführer kaufen muss. Nur mal so zur Info.
    Eine Alternative ist auch hier vorhanden. Signalsoft :!:

Gruß Norbert

• Zitat

Aber diesmal ist wohl geschlampt worden.

Das war keine Kritik, sondern Polemik unter der Gürtellinie und die Reaktion darauf empfand ich keineswegs als "Fußtritt". Im Gegenteil empfand ich dieses "geschlampt", ohne vR Gelegenheit zu einer Richtigstellung zu geben, als Fußtritt seitens des Kunden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich muss keine Produkte von VR kaufen, so wenig ich Produkte vom Marktführer kaufen muss. Nur mal so zur Info.
    Eine Alternative ist auch hier vorhanden. Signalsoft :!

...vielleicht etwas OT hier, wenn ich richtig gegoogelt habe bietet Signalsoft Stellwerkssimulatoren an, wo soll da eine Alternative sein ??

• Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskusion auslösen, allerdings ist der Umgangston seitens VR gegenüber Kunden mir schon mehrmalig negativ aufgefallen. Aber dies soll nicht heißen, das dies sich nicht ändern kann :)

*achtung*

• allerdings ist der Umgangston seitens VR gegenüber Kunden mir schon mehrmalig negativ aufgefallen

Der Umgangston seitens der Kundschaft, oder sagen wir genauer, der Forenschaft hier auf Rail-Sim.de, ist auch schon mehr als nur einmal sehr negativ aufgefallen. Die Forderungen werden immer absurder. Seitenhiebe wie diese von Herrn Koch (nicht nur in diesem Thema) oder dem User "zug1" müssen auf dieser Basis nicht geduldet werden, von niemandem. Sie werden zur Kenntnis genommen, aber nicht geduldet. Kritik ist ok und gewünscht, natürlich am Produkt, aber Schläge unter die Gürtellinie und Anfeindungen gegen die Firmenpolitik muss sich niemand gfallen lassen.

Und Vergleiche mit Signalsoft sind wohl sehr fehl am Platz. Signalsoft stellt keine AddOns für TS2013 her. Es ging in oben zitiertem Absatz um ein gleichwertiges Produkt. Also eine BR120 in TEE Farben für den TS2013 samt AFB für nur 5,95€. Zeigen Sie mir die besseren Konkurenzprodukte auf dem Markt dazu, Herr Koch. Und das hat nichts mit "Marktführer" zu tun. Marktführer ist hier nur einer und das ist RSC mit der Masse an AddOns und der Lizenzinhaberschaft des Hauptprogramms, also der TS2013 selbst.

Manche mögen ja gern denken dass virtualRailroads eine riesige, ständig trächtige Firma ist und deswegen alles mit der Manpower von 20 Leuten abgehandelt werden muss, aber dem ist mitnichten so. Die Firma besteht im Kern aus 2 Personen, rechtlich gesehen aus nur einer Person, dem Inhaber. Ein Modellbauer und einer der die Modelle ans Funktionieren bringt. Beide leisten zusätzlich den vollständigen Kundensupport und kümmern sich um gravierende Fehler in den bereits verfügbaren Produkten. Die mögliche Leistungsfähigkeit einer solchen Firma ist nicht vergleichbar mit einem Player wie RSC, welcher 40 Mann im Kern-Team hat und wo jeder für einen bestimmten Bereich zuständig ist. Wir bitten dies zu berücksichtigen wenn Seitenhiebe zur erneuten Verteilung anstehen.

Der Beitrag enthält persönliche Elemente von Meinung und wird deshalb, für eventuelle Schuldzuweisungen, mit vR Maik unterzeichnet.

• Oder übersehe ich hier etwas?

;) Nein warum sollst du was übersehen. Du siehst halt nur die Fahrsimulatoren und ich auch die Stellwerksimulatoren und darüber hinaus gibt es immer Alternativen. Ob Modelleisenbahn oder einfach nur die Vitrine oder die Digikammera mit Eisenbahnbilder. Eisenbahn ist so vielfältig, dass ich auf einen Anbieter bestimmt nicht angewiesen bin.

Gruß Norbert

• Herr Koch, Sie übersehen einen entscheidend grundlegenden Punkt. Dieses Forum beschäftigt sich mit dem TrainSimulator 201x von RSC und dessen AddOns im wesentlichen. In diesem Forenbereich geht es gar ausschließlich um Produkte von virtualRailroads. Weder um Stellwerkssimulationen, noch um Modelleisenbahn oder Fotografie. Bitte bleiben Sie beim Thema. Völlig verschiedenartige Dinge hier kritisch und polemisch zu vergleichen ist nicht nachvollziehbar. Benutzen Sie bitten den OffTopic Bereich des Forums.

• VR Support. Es geht um die 120 TEE von VR und einer Äußerung eines User, Worauf Sie so reagiert haben.

"Wenn Sie die Qualität von vR nicht ansprechend genug finden, so mögen
    Sie sich bitte bei der Konkurenz um gleichartige und gleichwertige
    Fahrzeuge umsehen. Dort finden Sie sicher sofortig bessere Qualität die
    Sie zufrienden stellt."

Darauf hin habe ich dass gesagt bzw. geschrieben was ich geschrieben habe. Es geht also sehr wohl um VR Produkte und dass es für mich Alternativen gibt, wenn Sie solche Aussagen treffen. Qualität können Sie anbieten. Das steht für mich außer Frage. Ehrlich gesagt, sind Sie die Nummer 1 unter den Anbietern. Dennoch so geht es meiner Meinung nach nicht, zumal Sie als Profi jederzeit Kritik zurückweisen können.

Gruß Norbert

• Nein Herr Koch, Sie haben es einfach nicht verstanden. Die Diskussion ist entsprechend beendet. Danke.

@zug1: Etwaige Fehler der BR120 TEE auf Seiten von vR werden beseitig werden, sofern sie zu beseitigen sind. Fehler im Hauptprogramm, dem TS2013, können wir nicht beseitigen.

Das Thema darf geschlossen werden.

EDIT: es sei erwähnt , dass jener zitierte Absatz nicht dazu diente dem User klarzumachen "er solle doch wo anderes einkaufen" oder "du musst hier nicht kaufen", sondern es wurde ihm mitgeteilt, dass er sich gern auf dem freien Markt anderweitig umsehen darf. Selbstverständlich möchte vR dass die Produkte gekauft werden. Es wird kein User abgeschoben nur weil er eine Kritik zur Verfügung stellt. Selbst Herr Koch besitzt unzählige Produkte von vR, trotz seiner Art und Weise sich gegenüber vR und anderen Herstellern grundsätzlich mitzuteilen. Am Ende sitzen wir alle in selbem Schiff, mit deutlich verschiedenen Rettungbooten, die sich aber allesamt nicht wassern lassen.