Hamburg - Bremen stürzt ab (Thema Nr. 378)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten abend

hab mir heute mal das wunderschöne add-on "Hamburg-Bremen" von hier runtergeladen und mal versucht zu spielen.
    Leider ist mir aufgefallen das das Spiel sehr oft ab stürtzt. Ich komme nur durch die einiege Szenarien ins Spiel und wenn ich dort bin hält dies keine 10 minuten ohne das es abstürtzt.

brauche da unbedingt hilfe :s *achtung*

-Add-on "Hamburg-Bremen"
    - Asset Pack 1 (187 MB)
    - Asset Pack 2 (169 MB)
    - Asset Pack 3 (47 MB)
    - Hamburg- Bremen Assets Pack 1 (233 MB)
    - Hambrug Bremen Assets Pack 2 (202 MB)
    - Rollmaterial HH - HB (76 MB)

Zu meinem System
    -Intel Quad Core Extreme QX6850
    -16GB Ram
    -2xHD 5830
    -Windows 7 64bit

Steam hat bei der Dateiüberprüfung keine Fehler gefunden...

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

• Also ich hab es bis jetzt halt so versucht

-Übern Editor -> Direkter Absturtz beim Ladebildschirm
    -Erkundungsfahrt Boizenburg-Hamburg -> Absturtz nach wenigen Minuten
    -S-Bahn Hamburg -> Absturtz nach wenigen Minuten

Temp Ordner letzte woche schon entlerrt...

Ich guck mir mal den link durch :)

• okay. aber den inhalt im Temp ordner würde ich jeden Tag löschen! weil nach jeden "something bad happened".... absturz, findest du den Müll im Temp ordner wieder. Und den inhalt würde ich löschen!

Es kann auch an deinem System liegen! Läuft den das Spiel Flüssig??

Hagen siegen und die anderen strecken stürzen nicht ab??

• Temp-Ordner ist das der Ordner in Railworks, denn man löschen sollte, da sind bei mir 4 unterschiedliche Dateien drin-

• Guten Tag.

Ich habe (fast) exakt das gleiche Problem.

Ich lass das Spiel ein HH-HB-Szenario laden, das dauert etwa 0,5-1,5 Minuten und dann stürzt das Spiel mit Somehing Bad happend ab.

Cache schon geleert und Temp-Ordner-Dateien gelöscht.

MfG

Kai-Uwe

Einmal editiert, zuletzt von Kajanor ()

• Hallo alter Kai, willkommen im Forum

Teile bitte auch immer deine Hardwarekonfiguration mit, vor allem die Menge des RAMs ist bei HH-HB ein sehr wichtiger Aspekt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• System: Windows 8 x64

CPU: 8-Kern Intel Core i7 mit 2,40GHz + Turbo Boost 3,40GHz

RAM: 8GB DDR3

Grafik: NVidia Geforce GT 640M + 2GB VRAM

Festplattenspeicher: 750GB HDD

• 8 GB Ram ist ausreichend (wenn du ein 64-Bit-Betreibssystem hast).

Hast du dich schon durch den in Beitrag #5 verlinkten Thread durchgeackert?

Die Strecke HH-HB ist leider sehr problematisch. Wir hatten arge Probleme, sie nach dem Update auf den TS2013 wieder ans Laufen zu bekommen. Eigentlich gibt es kaum jemanden, der keine Probleme damit hat. Bei manchen leuten läuft sie besser als bei anderen. Woran das im Einzelnen liegt haben wir leider noch nicht herausfinden können.
    Ich kann nur den einen Tipp geben:
    Neues Szenario erstellen mit nur einer Lok, von der man ganz genau weiß, dass sie funktioniert. Damit dann die Strecke abfahren und genau beobachten.
    Alternativ kann man auch versuchen durch Kamerabewegung im Editor sich Stück für Stück vorzuhangeln, um zu gucken, wo die Stelle des Absturzes ist.
    Falls man sich auskennt mit Verzeichnissen und da keine Ängste hat, in den Railworkstiefen rumzufummeln, kann man auch Asset-Ordner durch Umbenennen ausblenden um zu versuchen, das absturzverursachende Objekt einzukreisen, zu umzingeln und dingfest zu machen.

Falls jemand wirklich wirklich wirklich Abhilfe möchte, weil derjenige denkt, er könne wirklich wirklich wirklich nicht ohne HH-HB leben, der kann mich per Privatenachricht kontaktieren. Ich versuche dann mit demjenigen zusammen per Telefon eine Lösung zu finden. Dies kann unter Umständen eine Sache von vielen Stunden über mehrere Tage werden und ist nicht zwingend von Erfolg gekrönt.

Leider (Gott sei Dank) läuft die Strecke bei mir bislang ohne Probleme, ich habe sie aber auch noch nicht so intensiv befahren.

Falls irgendjemand feststellt, dass AssetObjekt xy Probleme auf HH-HB macht, dann sollte derjenige dies hier mitteilen, damit wir alle davon profitieren können, denn die Fehlermeldungen und Hilferufe zu HH-HB hier im Forum erreichen inzwischen katastrophale Ausmaße.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Irgendwie werde ich das schon lösen...

Habe gerade auch Probleme mit der Sprache, hab aber schon Mail an RSC geschrieben.

Wird auch noch gefixt... (hoffe ich mal)

Zurück zu HH-HB: ist auch das erste mal, dass ich es nach Vorschrift installiere :D

und wenn: irgendwann wird ein update kommen, das HH-HB fixt. Bin ich mir sicher ;)

• So, ich habe die Strecke jetzt mit weiteren Tipps wieder vervollständigt.

• Die bereits in RW installierten Daten von HH-HB nicht löschen/deinstallieren!
    • Die Daten (.rwp-Dateien) über die oben genannten installieren (mir ist klar, dass die Utilities.exe das nicht mag) Update 1 nicht vergessen!
    • Die drei Asset Packs (nicht die .rwp AP's) manuell über die alten Daten kopieren WICHTIG: Falls System fragt, ob ersetzen oder nicht IMMER NICHT ERSETZEN!!!
    • RW starten und
    • Cache leeren; danach RW wieder schließen
    • In den Ordner .../Steam/SteamApps/common/railworks/Assets/Ted/Hamburg-Bremen/Scenery/Procedural/ gehen und "Mauer halbhoch" auf den Desktop verschieben
    • Dort an die Dateien "hoch Quader.bin", "Mauer halbhoch.XSec" und "Mauer hoch Quader.XSec" einfach jeweils an das .bin bzw. an das .XSec noch ein .bak hängen. Das sind die Dateien, die das Spielen unmöglich machen!
    • Ordner schließen und wieder in .../Steam/SteamApps/common/railworks/Assets/Ted/Hamburg-Bremen/Scenery/Procedural/ verschieben
    • Den Patch http://rail-sim.de/railsimnew/…heide-bad-oldeslohe-patch und
    • Den Patch http://rail-sim.de/railsimnew/…emen/1236-rotenburg-patch installieren
    • RW starten
    • Spaß haben

Falls die Strecke immer noch nicht starten will, Mauer halbhoch aus dem Verzeichnis entfernen.

Ich hoffe diese Anleitung hilft bei den Problemen weiter; bei mir hat es funktioniert.

MfG Kai

• @Der_alte_Kai

Super!
    Danke, dass du durch deinen fundierten, aussagekräftigen und präzisen Lösungsansatz auch Andere teilhaben lässt. Ich bin sicher, dass Viele davon zehren können. :thumbup:
    Und diesmal ist es wirklich nicht ironisch (wie oben), sondern ehrlich gemeint. *ja*

• Das würde irgendwo Sinn machen. So gesehen sind das ja keine neuen Erkentnisse aber das Problem ist halt das dieses in wenigen Wochen wieder in der Versenkung verschwunden ist.
    Dann geht die Fragerei wieder von vorne los :D

• Ich bekomme die Strecke auch nicht wirklich zum laufen. Immer im Bereich Hamburg stürzt RW mit einem SBH ab.

Im Paket Manager sind einige Einträge rot markiert:

Im Update 1

In "Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bahnhöefe\Holstenstrasse\Textures" <--- viele TgPcDx-Dateien

In " ....\Bahnhöefe\Dammtor\Textures <-- wie bei Holstenstrasse

Im Rollmaterial HH-HB

Fast alles/Alles im Nordwestbahn-Verzeichnis

Ich habe alles vorschriftsgemäß installiert und Cache mehrfach geleert. Laut RWTools fehlen mir 445 Items.