Hamburg - Bremen stürzt ab (Thema Nr. 378)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Im Paket Manager sind einige Einträge rot markiert:

Das sind fehlerhafte Dateien. Am besten hilft da ein erneuter Download mit Re-Installation der Dateien.
    Kann auch was anderes sein, bei dem ich nicht weiterhelfen kann.

Gruß
    Kai

PS: Der Computer hat die Fehlerbeseitigung bereits eingebrannt bekommen; kann ich jederzeit drauf zugreifen und im Beitrag einfügen. :D

• Hast du denn

• Hamburg-Bremen.rwp über die Utilities.exe installiert?
    • Hamburg-Bremen_AssetPack01.rwp über den Packet-Manager installiert?
    • Hamburg-Bremen_AssetPack02.rwp genauso?
    • AssetPack1 aus AssetPack1.rar extrahiert und in den Ordner .../Steam/SteamApps/common/railworks kopiert?
    • AssetPack2 und
    • AssetPack3 genauso?
    • Hamburg-Bremen Update 1.rwp über den Paket-Manager installiert?
    • Rollmaterial HH-HB.rwp ebenfalls so installiert und danach die
    • NordWestBahn_Installer.bat im Ordner .../Steam/SteamApps/common/railworks/Assets/GermanRailRoadsRW gedoppelklickt?
    • Bargteheide-Bad Oldeslohe Patch v1.rwp über Utilities.exe installiert?
    • Rotenburg_Patch_v2.rwp genauso installiert?

Wenn nein, die Schritte nacheinander ausführen.
    Wenn ja, bitte erst mal deine Hardwarekonfiguration angeben.

Eventuell noch von Steam die Daten vervollständigen lassen.

Gruß Kai

• Zu allen Fragen: ja.

Windows 7 64 Bit Home Edition
    Intel Core i5-2500k
    Sapphire Radeon HD 6850 1024 MB
    8 GB DDR3 Teamgroup Elite
    ASRock P67 Pro3

Mit Daten vervollständigen meinst du die Überprüfungsfunktion von Steam "Spieldateien auf Fehler überprüfen"? Falls ja, hat dies auch nichts geholfen.

• Hm...
    PC ist der Richtige für die Strecke.
    Ansonsten kann ich leider nicht mehr helfen.

Du kannst jetzt warten, bis jemand hier etwas reinschreibt, das evtl. weiterhilft. (Kann ein Weilchen dauern!)

Gruß Kai

• Ich hab hier noch nicht meine Standartfrage gelesen: Mit RW-Tools (--> Wicki) die Strecke auf fehlendes Material,
    a) Objekte, im Regelfall nicht so schlimm.
    b) auf fehlendesRollmaterial, (tödlich!)
    geprüft ?
    Wenn Du denkst, hab ich doch installiert, dann evtl ist was falsch gelandet. Bei copy and paste passiert das gerne (Assets/Assets ist sehr beliebt!)
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• a) Wie ich im ersten Post schon schrieb, es fehlen jede Menge Objekte, eben waren es noch 301.
    b) Rollmaterial fehlt keins.

Deine Anmerkung zum Copy and Paste habe ich mal überprüft, tatsächlich gab es fälschlicherweise in meinem Assets-Ordner noch einen Assets-Unterordner. Ich habe alles as dem Unterordner an den richtigen Ort verschoben --> Hamburg-Bremen/EC nach Lübeck --> SBH.

• ja das ist schon frustrierend, @Staros ich bin mit dir! Andere User helfen wirklich viel, geben gute Tipps und trotzdem kommt man nicht weiter. Die vielen Ideen zur Vorgehensweise bei der Installation und insbesondere Post 603 aus dem anderen Thread haben bei mir immerhin insofern geholfen, dass ich HH-HB fehlerfrei spielen kann, jedoch im szenario editor kommt immer noch der SBH :(

Gruß, Philippe

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

• Danke euch beiden! Dank dem "Mauer halbhoch" Tipp lässt sich jetzt die Strecke jetzt in Hamburg starten! Mal sehen, wie sie sich fahren lässt. :)

Edit: Durch die Forumssuche bin ich auf "Eurocity nach Lübeck 2" gekommen, da ich in der ursprünglichen Version nicht mal an dem ersten Hauptsignal vorbeigekommen bin. Jetzt schaffe ich es bis kurz vor Bad Oldesloe, wo RW reproduzierbar mit einem SBH abschmiert. Der Patch ist bereits installiert. *hmpf*

• nach kais anleitung funktionniert es jetzt auch bei mir. dieses umbenen in .bak scheint doch sehr hohe priorität zu haben. allerdings hab ich noch die 3 assets ordner in eine rwp datei gepackt. schluss mit dem hin und her schieben der einzelnen ordner,.ist ja nur für mich