Loksound erstellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

wo genau finde ich denn eine gute Beschreibung wie ich einen Loksound erstellen und einbinden muss?
    Könntet ihr mir da etwas helfen?

• 120

Vielen dank! Hab wieder etwas Zeit gefunden dir das zu Versuchen näher zu bringen.

Ich Versuche es mal zu beschreiben, mein Sound läuft nicht ganz Synchron mit der Drehzahl, wie genau kann ich das ändern?
    Bitte Antworte möglichst einfach, für unerfahrene ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Runter geht es ganz gut, aber beim anfahren hapert es noch mit der Drehzahl :pinch:

Bin halt noch Anfänger im Sound, also erwartet jetzt nicht das große Los!
    Bitte keine Debatte zur Lok! Ich möchte nur etwas zur Soundverbesserung hören. :)
    Und, ganz wichtig, der zu hörende Sound dient ausschließlich meiner Funktion als Soundeinsteiger und hat mit der Lok selbst nichts zu tun!

• Schon beeindruckend.
    Aber ist es nicht etwas übertrieben, dieses "Mordsteil" für nur 4 Personenwagen einzusetzen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bitte nicht die E-Motorengeräuschkulisse vergessen, vorallem bei anfahren und bremsen.
    Beim bremsen hört man auch noch einmal schön wie die Drehzahl des Diesels noch obn geht.

...man sollte zum vergleichen auch schon die richtige Lok raussuchen...

Da diese Lok nie eine E-Bremse hatte, kann der Sound dafür auch nicht fehlen.

*OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

• Ich muss was gestehen,....
    ich bin derzeit der Sounderstellung verfallen :D
    Meine Loops sind noch zu lang um diese Sinnvoll nutzen zu können, wobei da jeder anders Denkt oder Redet.
    Naja, außen ist noch nicht viel zu Hören, denn da stimmt garnichts.....Für den "Kenner" hörbar. :whistling:
    Man findet keine guten, vorallem brauchbare Sounds.
    Den zu hörenden habe ich mir bei Youtube geklaut, nur um zu testen und vorallem um den Soundkram zu verstehen bzw zu festigen. Zusammen geflickt aus 8 Einzelsounds.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im März habe ich Aufnahmen auf der Ludmilla geplant in Aschersleben, mal sehen, was bei rum kommt, denn viel nutzen kann man auch da nicht.
    Gibt es irgendwo noch lauffähige 131er? Evtl auf Eisenbahnfesten?

• Da diese Lok nie eine E-Bremse hatte, kann der Sound dafür auch nicht fehlen.

Richtig, allerdings wird man um das Brummen der E-Motoren beim anfahren trotzdem nicht herum kommen.

Hört sich schon richtig gut an!
    Soll das Video 5:00 Minuten lang sein?

• Ne,...das hier hat dahinter gefehlt, warum auch immer....
    Youtube entwickelt wohl ein Eigenleben..

Nu aber Schluß, immerhin wollte ich ja Wissen ob man das Drehzahlabhängig machen kann oder ob man Probieren muss bis es passt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Da intern recht oft gefragt wurde, BITTE.

Beschreibung lesen ist Pflicht, dann er übricht sich das fragen.