Adobe Photoshop u.a. kostenlos

  • Hab`s mal abgeändert, was nicht da steht, hab ich nicht behauptet. :D


    Das die Software entsprechend alt ist, ist klar, ich dachte nur ich poste es mal.
    So schlecht sind die alten Versionen nun auch nicht. Für den Laien langts allemal und für lau kommt man sonst an die meist 600-800€ teuren Programme auch selten ran. ^^


    Für dich als PC Gedöhnser ist das freilich weniger interessant. *eiei*

  • An das "Legal und für jedermann" würde ich ein kleines Sternchen machen wollen, auch wenn das prinzipiell stimmt. Siehe z.B. Golem.de - klingt eher nach, "it's not a bug, it's a feature" ;)
    Wie auch immer: so langs funktioniert und wer unbedingt 7 Jahre alte Software braucht kanns sich runterladen.

    Hey da liest ja auch wer bei Golem mit ^^
    Es mögen zwar sehr gute neue Funktionen in den neuesten versionen dabei sein (CS 6 mittlerweile ? *denk* ), jedoch schmälert es nicht die tatsache, dass die CS 2 ein vollwertiges PS und noch viel mehr ist. Die funktionen die der "otto-Normalverrückte" braucht sind da auch drin.

  • Soweit ich weiß, waren/sind das doch absolut hochwertige Bearbeitungsprogramme, oder? Was wird da also schon wieder gemeckert, dass die schon so alt sind? *dumm*


    Alt heißt nicht automatisch schlecht! Grade wenn so wie bei diesen Produkten der Support erst kürzlich eingestellt wurde. Dann sind die wenigstens ausgereift ( im Gegensatz zum TS ^^ ). Werde die Produkte nun auch mal testen. Sollten immerhin besser sein als manche Freeware. ;)

  • Ja, das Gesamt Paket der Creative Suite geht normalerweise für 1500€ oder noch mehr über die Theke - ändert aber trotzdem nichts daran das die Version CS2 mittlerweile ziemlich veraltet ist. Ich werds mir auch mal anschauen, weil ich schon seit einiger Zeit über die Anschaffung von Premiere und After Effects nachgedacht habe und sehe dann die CS2 als Demo zum aktuellen CS6.


    Bei Photoshop sitze ich aktuell noch auf der CS5, hatte die vor 2 Jahren von genau der CS2 geupdated und von daher kann ich das mit ruhigem Gewissen sagen: die CS2 ist nicht schlecht, aber über die Jahre hat sich doch extrem viel getan. Die GUI ist noch ähnlich, aber trotzdem komfortabler geworden, es sind einige Funktionen dazu gekommen und der Plugin Support ist um einiges besser geworden.


    Und wo habe ich denn gemeckert? Habe nur auf das Alter hingewiesen...

  • Ja und es werden bestimmt nur die Leute downloaden die auch eine Lizenz haben. Alle anderen lassen die Finger davon weil sie sonst Abends nicht in den Schlaf kommen würden wegen dem schlechten Gewissen :ugly:

  • Wenn man das alles so öffentlich preis gibt, das es jeder mitnehmen kann, dann braucht man hinterher nicht zu kommen mit "wir haben ja an das gute im Menschen appeliert". Zumal auf der Seite nicht Mal ein Hinweis dazu steht.
    Das es das kostenlos gibt steht im Internet, kam im Radio, etc. und jeder 5. weiß das bestimmt. Bei Adobe weiß man doch schon längst, was da losgetreten wurde mit dieser Veröffentlichung von Software+Seriennummer.
    Nachdem man dann die Seite erst gesperrt hatte, wurde sie schließlich einen Tag später auch schon wieder freigegeben. Das sagt doch alles...

  • Also für den Laien der es nicht schafft Programme wie Photoshop ohne Torrent zu saugen, ist das denke ich mal schon was nettes ^^ (ich würd sowas natürlich nie tun! :D)
    Ich kann mich noch an die Zeit VOR Photoshop CS1 erinnern, so schlecht war das damals auch nicht, und all zu viele neue Funktionen wären mir als "Gelegenheitsbearbeiter" auch nicht aufgefallen.
    CS2 mag zwar "alt" sein, Schlecht ist es aber auf keinen Fall :)

  • Da ich schon für Paint zu blöd bin, lass ich die Finger lieber weg davon....aber danke für den Hinweis, ein-, zwei- Kollegen von mir sind sicher interessiert und mit der anscheinend nötigen Unmoral ausgestattet sich das mal "anzusehen" *lach*

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Ich nutze schon ewig CS3 und bin immer noch völlig zufrieden damit. Man muss den Umfang von PS erst mal fassen, bevor man sich jede neue Version "kauft" :D Grade für Repaints(mal aufs Modding bezogen) bietet sich PS an, dank guter Layer-Funktionen und dem NV-DDS-Plugin - da muss man sich nicht mehr mit der leimigen Freewaregrütze herumärgern ...

  • ...da muss man sich nicht mehr mit der leimigen Freewaregrütze herumärgern ...

    Na Na Na... "Freewaregrütze"? Ich kenne viele Freewareprogramme, die die kommerzielle Ausgabe, so es denn überhaupt eine gibt, locker in die Tasche stecken.
    Ist das vielleicht auch ein Grund, warum man von dir keine "Freewaregrützen"-Repaints sieht?
    Wie stehst du zu den "Freewaregrützen"-Strecken, die es hier gibt oder den "Freewaregrützen"-Waggons/-Loks/-Objekten/-Repaints oder der hiesigen "Freewaregrützen"-Hilfe in diesem "Freewaregrützen"-Forum?
    Taugt alles nix, weil Freeware?


    Entschuldige mal... Aber zu sagen, Gimp wäre Grütze outet dich als jemand, der wirklich keine Ahnung hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Seh das "Grütze" bitte nicht so eng, essen tue ich die auch gerne ;) Aber ein einigermaßen legales "PS for Free" ist Gimp mMn vorzuziehen, weil man damit zügiger arbeiten kann. Ich hatte mir Gimp Ende 2012 mal aus Neugier angeschaut und eine 2048²er PSD mit vielen Layern(multiplizierten) reingeladen, das fande ich vom Speed her nicht so prickelnd. Mag sein, dass man es entsprechend konfigurieren kann, aber auf die Schnelle hab ich da nix zu gefunden.