3d Gleise in Köln-Düsseldorf?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe da einmal eine Frage. In Köln-Düsseldorf soll es ursprünglich mal 3D-Gleise gegeben haben? Bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen: http://www.trainzdepot.de/foru…read_id=5445&rowstart=620
    Es ist der Eintrag 627. Nun habe ich mal bei mir in Assets/Aerosoft/Köln-Düsseldorf/RailNetwork nach geschaut. Da finde ich aber nur den Ordner Track_2d. Der Track_3d Ordner fehlt. Habe das Add-On noch einmal über meine DVD reparieren lassen, aber kein 3d Ordner der Gleise zu finden. Ich würde aber diese Gleise gerne einmal ausprobieren. Wer kann mir da weiter helfen?
    Bitte keine Info zum SAD Gleispatch, den hatte ich drauf. Mir geht es wirklich nur einmal um die ursprünglichen 3D-Gleise.

Gruß Sven

• Die aktuelle Version hat keine 3D Gleise, sondern billige und hässliche 2D Gleise.
    Die 3D Gleise waren wohl mal in einer früheren Version der Strecke drin, hat man aber wohl rausgeschmissen da die Performance eh nicht so prickelnd ist.

Tauschen kann mans natürlich, im Aerosoft Ordner sind ja zwei Track Ordner, einmal Track und einmal Track_2d, kann man ja mal tauschen probieren.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Stimmt, es stimmt, in dem Track und Track_2d Ordner sind die gleichen Dateien. Sorry...

• traindriver 316 und AbsolutesChaoz

danke für eure Bemühungen. Na gut, kann man nichts machen. Ich hätte die Gleise nur gerne mal ausprobiert. Aber die von SAD, die man hier als Download bekommt sind ja auch Super! Von daher ist es kein Weltuntergang. :D

Gruß Sven

• Vermutlich hätte man mit 3D-Gleisen ohnehin arge Probleme die Performance betreffend. Gerade bei Gleisnanlagen wie dem des Deutzer Feldes (ist doch bei K-D dabei, oder?), wird der Rechner dann vermutlich übel in die Grätsche gehen. Erst recht dann, wenn er auch noch für jede Schraube den Schatten berechnen soll, egal ob durch Sonnenlicht oder Nachts durch irgendeine Lampe, die Schattenwurf aktiviert hat.

Allein schon die Oberleitung kostet viel Power bei umfangreichen Gleisanlagen. Da muss man nicht noch den armen PC mit 3D-Gleisen quälen.

Wir alle hätten sie längst, weil sie einfach besser aussehen, keine Frage, aber heutige Hardware macht das nicht mit, wenn es mehr als nur ein kleiner Bahnhof ist.

Das Problem ist auch, dass fast jede Lok bei ihrer 3-Licht-Spitzenbeleuchtung ebenfalls den Schattenwurf aktiviert hat.

Und ohne Schatten spielen?
    Muss natürlich jeder selber wissen, aber was mich angeht, verzichte ich lieber auf 3D-Gleise als auf Schattenwurf.

Ein guter Kompromiss sond die Gleise, die nur die Schwellen ausmodelliert haben, aber nicht auch jede Schraube. Da würde ich sagen, dass man das mal probieren kann. Welche es gibt und wo man sie beziehen kann, kann ich jetzt nicht sagen, weil ich alle, die ich bisher sah, nicht brauchen konnte. Daher vielleicht mal spezifischer hier im Forum nachfragen. Es gibt glaube ich welche von Roman72 auf der CZ-Seite und noch ein paar andere.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Es ist wahr, ursprünglich wurden 3D-Gleise mitgeliefert. Allerdings gab es arge Probleme mit der Performance im TSX-Modus. Desweiteren waren die (im nachhinein betrachtet) überhaupt nicht ausgereift. Deshalb haben wir bzw. Aerosoft sie wieder rausgenommen.

• Da ich mir erst vor kurzem diese chinesische Qilian-Mountain-Route runtergeladen habe, ist mir aufgefallen, dass die dort verwendeten 3D-Gleise relativ nah an unsere deutschen Gleise kommen, die auch zur Köln-Düsseldorf-Route passen würden.. // Nino

• Wäre es trotzdem möglich, dass die User entscheiden zu lassen? ;) Ich möchte sie zumindest gerne einmal ausprobieren. :)

Die Gleise sind aus dem Download entfernt worden also gibts da auch nix mehr zu testen. Ich gehöre aber zu denjenigen die diese Gleise dank Backup besitzen.
    Ich kann dir und allen anderen aber versichern das ihr da nichts verpasst habt.
    Anfragen per PN was die Gleise angeht wandern auch gleich in den Papierkorb und werden nicht weiter bearbeitet.

• Wäre es trotzdem möglich, dass die User entscheiden zu lassen? ;) Ich möchte sie zumindest gerne einmal ausprobieren. :)

Schnapp dir die alte Altenburg-Wildau (Version 1?), die war noch mit 3D-Gleisen. Auf meinem alten PC (DualCore) hatte ich selbst in Minibahnhöfchen nur Daumenkino mit ca. 10 FPS. mehr war nicht drin.

Und wenn ich mir sowas jetzt auf Strecken wie M-A oder K-D vorstelle? Dann kann man dann zwischen jedem Frame einen Kaffee trinken gehen.

Trotzdem: Auch für K-D kannst du das natürlich ausprobieren. Gleise tauschen ist keine Kunst. Das macht man nicht durch Setzen anderer Gleise sondern durch Austausch des Pfadnamens in der Tracks.bin. Niemand hier verbietet dir das. Was mich angeht maße ich mir nur an, es dir ausreden zu wollen.

Nino:
    Waren die Chinagleise für Überhöhung geeignet? Hast du einen DL-Link dafür? Oder Screenshots? Würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Waren die Chinagleise für Überhöhung geeignet? Hast du einen DL-Link dafür? Oder Screenshots? Würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Ja das ist ne Route die gab es schon wenn ich mich recht entsinne unter RW 2010.

Ich denke mal das man alles vergessen kann was Überhöung usw angeht. Die Performance damals war jedenfalls gar nicht mal schlecht aber ich denke für den heutigen TS nicht brauchbar.
    Geschweige denn hätte ich jetzt noch einen DL Link ^^

Also nochmal bevor hier jetzt wieder gejubelt wird....das sind alte Bilder aus dem RW 2010 !!!!

• Downloadlink habe ich hier (All China Train -> beinhaltet die Züge samt Sound und die Strecke - diese hat 2 Updates bekommen, das letzte am 29. Juli 2012) // Nino

Achso und noch ergänzend zu Madisons Beitrag: Die Strecke läuft auch unter dem TS2013 wirklich super mit einer guten Performance.

• Gut, sie ist weiterhin eine Beta, aus dem Grund, weil sie wohl nie ganz vollständig ausgebaut wurde (sodass sie an die reale Strecke rankommen würde). In erster Linie diente sie auch zum Testen der Signalanlage, die in den Updates u. a. letztendlich vollendet und an das Freewarepack von UKTrainSim angepasst wurde ;) // Nino

• Danke für die Screens, die Infos und den DL-Link. Sehr freundlich! :thumbup:
    Diese Strecke werde ich mir gerne mal ansehen.

Vielen Dank

Edit:

Nino:

Noch ne Frage...
    Da das ja chinesisch ist, welche Files benötigt man denn?
    Ich nehme an:

All_China_train.rar
    Benötigt man auch das Soundpack?
    Oder das vom 27.April 2012? RWSO_DF4D[120427].7z
    Was ist mir dem Inhalt des Ordner "xl"?

Ich könnte jetzt wild runterladen und austesten, aber vielleicht magst du (oder gern jemand anderes) als Vorreiter kurz sagen, was man am sinnigsten benötigt.
    Soll keine Installationsanleitung sein, aber vielleicht weißt du noch, welche Files das waren?
    Das wär toll. Danke

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()