Szenarios von EDDK

  • Guten Morgen,


    ich habe mein erstes Szenario für den TS 2013 veröffentlicht und wäre für Tipps und Kritik dankbar. Es spielt auf A-M, ist ca. 35 min lang und hier erhältlich: http://rail-sim.de/railsimnew/index.php/downloadscat/viewdownload/169/1359

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

    Einmal editiert, zuletzt von EDDK ()

  • klingt schonmal super ... nicht nur Eifeltor ;-))) ja die Strecke ist auch fein für gemischten Verkehr ... ich wollte grad mal den "Hohenlimburger" für Hasi2.0 mit 218 DT in Szene setzten (mit umfangreichem KI Verkehr), de schmiert das Szenario nach 3h Bauzeit einfach ab, das sind schon Sachen trotz aller Fummelei in RW Tools scheint nix mehr zu retten zu sein ... also ich mach mir ab sofort beim Szenariobasteln immer gleich Clone mit, habs einfach satt das die Arbeit umsonts ist, einmal nen "falschen" Wagen gesetzt" -schätze daran liegts- und schon hängt er sich auf.

  • moment mal: 3 Stunden Bastelei und kein Mal abgespeichert?


    Aus Schiss vor SBHs habe ich nach jedem eingefügten KI abgespeichert ;)


    Hohemlimburger sind wohl die hier (?): http://www.youtube.com/watch?v=QimImtNqQWg




    Version 1.1 nun online
    http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/169/1359

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

    Einmal editiert, zuletzt von EDDK ()

  • So ist es Hoesch Werke bzw bilstein sitzen da ...Nes normal speichern tue ich laufend nur irgendwann ließ es sich nicht mehr offnen, sorry tippsle am Handy

  • Sach EDDK, irgendwie bring ich Dein Szenario nicht zum Laufen, läd sehr lange und dann Absturz. Mmh werde mal noch mit RW tools checken, hab natürlich alles Material installiert, aber das sollte ja nicht zum Absturz führen ... ansonsten läuft Mü-Aug. bei mir problemlos. Gruß


    Keine Sorge ich hab hier fast noch jedes Ding zum Laufen gebracht, ja blueprints u.s.w die versteckten Feinde, neulich beiu dem Abschleppdienst hatte ich in RW Tools irgendeine Class 380 drin, nach erfolglosem rumbasteln und dem 5 mal Cachleeren lief das Teil plötzlich. Lediglich Hamburg-Bremen ist sehr performancelastig, hier liegts wirklich an der Strecke, aber auch mit defekten Szenarien schafft man es durchaus das Programm abzuschiessen (wenn man nicht sowieso die Fehlermeldungen bekommt).

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Das ist schade! Wäre natürlich klasse, wenn ich noch mehr Meinungen haben könnte, ob es klappt oder nicht, denn es war ja mein erstes und ich möchte mich ja noch verbessern. Ich kann es in jedem Fall öffnen und auch (erfolgreich) zu Ende fahren. In anderen Fällen habe ich von diesen Blueprints gehört, die Ladezeiten verlängern. Kann das daran liegen?

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Hallo Philipp und danke für deine mühe : für deine scenario: Die letzte Etappe v.1.1 :
    Leider sind vielen alten material (von german railroad) und auch manche die nicht in deine beschreibung sind.
    Also fehlen immer viel material um das deine Aufgabe läuft (hab alle material von VR).
    :)

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Hallo und danke für die Rückmeldung. Ich bin noch neu im Szenario-Erstellen und bin bislang davon ausgegangen, dass das German Railroads Material im German Assets Pack enthalten ist, welches ich auch erwähnt habe. Auch bei anderen Szenario Erstellern habe ich nie gesehen, dass das Material von GR erwähnt wird. Ist das falsch?

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • GR Material hat nichts mit German Asset Pack zu tuen der ist von DLC

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • GR Material hat nichts mit German Asset Pack zu tuen der ist von DLC

    Was bitte ist das German Asset Pack? Ich kenne nur das European Community Asset Pack und das US Community Asset Pack.
    Hab ich was verpasst?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habe mich vertutert :) ne German Asset Pack gibts natürlich nicht
    hatte german wagon pack 1 im Kopf dasist ja von RSC

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.