siebziger: Ich habe beim Kauf weder irgendwelche Veröffentlichungsregeln unterschrieben noch bin ich irgendwie gewillt, bei einem Hobby völlig sinnlose Regeln einzuhalten. Ohne den Patch von jstange hätte ich eine Lok, die wenig Freude verbreiten würde. Also ist meine Sympathie voll auf seiner Seite.
Und eine Veröffentlichung eines kleinen Updates hätte viel mehr "unnötige" Beiträge verhindert als Nachfragen nach dem Stand der Entwicklung hier verursacht haben. Und die Zusammenfassung Ihres Beitrags ist nicht: Nachfragen zwecklos, sondern: Kaufen zwecklos.
Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)
-
-
Norbert,
thank you for explaining me what I meant!
So now it's not just my wife doing so... :XD
-
Blöd ist halt nur, und das wurde hier schon so oft erwähnt, dass man für dieses Produkt bereits bezahlt hat.
Des Weiteren wurde von Fopix, damals als ich die 218 gekauft habe, öffentlich mitgeteilt, dass die Lok bald ein Update aus dem Betastatus zu einer 1.0 erhalten würde.
Bis heute ist nichts mehr geschehen und das finde widerum ich wirklich eine Schande.
Es wäre etwas komplett anderes, wenn die 218 noch nicht erschienen wäre und Fopix keine 1.0 angekündigt hätte. -
Aus diesem Grund habe ich mir die 218 noch nicht gekauft. Obwohl sie mir wirklich gefällt.
-
....ich fahre die Lok gerne und habe eigentlich keinen Updatebedarf, evtl. könnte man die PZB und Sifa-Töne lauter machen, aber ansonsten ist die Lok doch ok, ich freue mich eher über ein neues Fopix-Modell....
-
-
Ich vermisse schmerzlich Zugart M und U.
-
Ausserdem besteht das Problem mit den zwei Gängen, soweit ich weiß, nochimmer. Mir ist zumindest keine Lösung bekannt.
Ich kann nicht in den Frachtgang, der springt beim Anfahren immer wieder auf SL zurück. -
stimmt, ist bei mir auch so. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
-
Can anyone tell me how I turn on the SIFA and PZB on the Br 218 please ? It is not mentioned in the controls check list pictures and I can't find any buttons or switches in the cab
-
moonraker:
Please take a look at the online readme:
http://www.railtraction.eu/readme/locomotives/br218-400/
Tab "Rolling Stock" -
-
PZB - Shift + Control Pos 1. What is Pos 1 ?
-
"Pos1" is the german key of "Home"
But this is correctly explained in the english online readme.
Maybe you got the german version of the readme? In the top right corner you can switch to english. -
Aha many thanks
-
....ich fahre die Lok gerne und habe eigentlich keinen Updatebedarf, evtl. könnte man die PZB und Sifa-Töne lauter machen, aber ansonsten ist die Lok doch ok, ich freue mich eher über ein neues Fopix-Modell....
Ich fahr die lok auch gerne, was noch fehlt ist die wendezugsteuerung... leider kann man die BR218 vom Steuerwagen aus nicht steuern Ansonsten find ich das teil einfach genial, an dem Turbolader sound kann man sich nie satthören!
-
würde ja höchstens der Doppelstock dranpassen, und der passt irgendwie nicht zur 218
-
-
würde ja höchstens der Doppelstock dranpassen, und der passt irgendwie nicht zur 218
Bei uns fährt der IRE von Stuttgart nach Lindau meist mit nem Sandwich aus Dostos und 2 218'ern
Auf einer Seite hängt auch ein Steuerwagen hinter der 218. -
ja schon, aber trotzdem passt sowas modernes nicht zur klassischen 218
-
Nabend!
Irgendwie wollen die InputMapper von Trainworks für die 218er bei mir nicht funktionieren. Cache wurde geleert, ich war sogar im Editor und habe das Szenario neu gespeichert. Die PZB muss ich aber dennoch mit Shift+Strg+Pos1 aktivieren.
Auch Schaltrad und Richtungswender verhalten sich unverändert.Was mache ich falsch?
Danke im Voraus für Antworten!
Viele Grüße, Sven
-
Vielleicht mal Trainworks direkt fragen, denn das hat mit Fopix' originaler 218 ja recht wenig zu tun.
Z.B. hier:
http://rail-sim.de/forum/board…e-von-trainworks-und-tsc/ -
Das einzige was mich an der Lok stört ist die Tatsache das sie viel zu Leise isT !
mfG Kalle -