Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Beim InputMapper Pack des Trainworks Kooperationsprojekts gibt es auch eine geänderte Version für die 218, da ist auch der Fehler mit den runterlaufenden Fahrstufen behoben worden.

HIER

Die BR 218 hat tatsächlich bisher kein Update bekommen, wirklich traurig!!!

Gruß
    Morrigen

• Hallo Nobsi

Das ist meiner Ansicht nach kein kleiner Fehler mehr, sondern das
    entspricht nicht mehr dem normalen verhalten der Lok, und so etwas
    sollte doch behoben werden. Ich habe Fopix dieses jetzt auch
    mitgeteilt und erhoffe mir damit das abhilfe geschaffen wird,
    denn nach einem Jahr sollte man doch die Grundfehler beseitigt haben.
    Mir gefällt die Lok ansich sehr gut, aber wenn Fopix schreibt er
    kümmert sich um die Probleme, dann sollte er es auch machen.

Mfg binoo

• Mir gefällt die Lok ansich sehr gut, aber wenn Fopix schreibt er
    kümmert sich um die Probleme, dann sollte er es auch machen.

binoo
    Hättest vielleicht vor dem Kauf den Thread studieren sollen. Hier steht alles zum derzeitigen Updatestand. Den Fix von "jstange" hätte man bei dieser Gelegenheit auch gefunden ;) .

PS: Fopix hat aber auch letztens hier im Chat erwähnt, dass das nächste Update erst nach erscheinen des TS 2014 kommt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• sondern das entspricht nicht mehr dem normalen verhalten der Lok,

das will ich gar nicht bestreiten, nur - was ist an der Bedienung einer Lok mit 'A' und 'D' schon normal -
    und direkt im Cab bedient, läuft nix automatisch runter (allerdings ist die Betätigung eines Steuerrades mit dem Mauszeiger auch nicht gerade "normales Verhalten")

Allerdings denke ich auch, dass nach dem TS2014-Release noch der eine oder andere Patch kommt.

• Wie schon geschrieben wurde, gibt es dafür von jstange einen Patch, mit dem man die Fahrstufen einzeln mit "D" herunterschalten kann.
    Es müsste also jedem Geschmack genüge getan sein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo.

Also ich weiß nicht was ihr besser macht als ich?!? Ich habe die maptrein_br218 so abgeändert wie es bei UKTS steht und habe mir auch den hier eingestellten Fix von jstange angeschaut. Konnte keine Unterschiede fest stellen. Jedenfalls rattern die Fahrstufen immer noch nach drücken von D runter und auch der Fahrtrichtungswender ist so bockig wie vorher. *ka* *hilfe*

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2

• Also ich weiß nicht was ihr besser macht als ich?!? Ich habe die maptrein_br218 so abgeändert wie es bei UKTS steht und habe mir auch den hier eingestellten Fix von jstange angeschaut. Konnte keine Unterschiede fest stellen. Jedenfalls rattern die Fahrstufen immer noch nach drücken von D runter und auch der Fahrtrichtungswender ist so bockig wie vorher. *ka* *hilfe*

Was UKTS schrieb, weiß ich nicht, aber der Patch von jstange ändert Zeile 421 (Bild) und damit funktioniert das Herunterschalten sehr gut. Danke an jstange übrigens.

• Hi all,

it is already more than one month after TS2014 release and still no sign of BR218 to be updated with new PZB. Railtraction seems to be working on new BR628-2 instead.

What a shame. I have just realized this when I have been choosing what loco to use for a new freight scenario today... :(

If someone knows anything or if Fopix appears here, I would love to hear any news.

Thanks a lot!

• Hello sir,

1. I think you misunderstand the word shame here... it is very similar to your "Schade", don't see any problem with such a word selection.

2. Probably it is you who should reconsider word selection here: insidious?? Are you serious? 8o

• No, I am not misunderstanding: What a shame.
    Although there is a possible meaning of schade the other translations are more heavy and more likely, Schande (disgrace) or sehr schade. And you (should) know, if a polite Englishman says "what a shame" he really means "what a disgrace", otherwise he would use "what a pity".
    More exchanges please via PM if deemed necessary.

Regards
    Norbert

• Warum sollte jstange nicht ungeduldig sein. Immerhin hat er uns ja auch den Fix zur Verfügung gestellt. :)

Und so ein Facebook-Eintrag kostet maximal zehn Minuten, wenn man sich dazu noch gemütlich eine Tasse Kaffee kocht. Warum also nicht mal auch ein paar Worte, wie es denn mit der 218 weitergeht ... War doch auch genügend Zeit vorhanden, die MP3000 von Chris anzukündigen ...