Wo hast du jetzt her, dass die 218 ein aufgegebenes Projekt ist? Hat fopix bzw railtraction das irgendwo so geschrieben?
Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)
-
-
er hatte geschrieben : "So please stop about abonded projects there is no reason to believe everything on a community."
Ich bin jetzt davon ausgegangen, das er abandond meint. Das heisst aufgegeben. Leider ist sein Englisch nicht so der Bringer und man muss schon genau schauen und interpretieren.
-
Und onetime ist jetzt fopix?
-
ja, schau doch mal auf sein Profil, zumindest verweist die Emailadresse auf Fopix.
Oder aber es ist eine fake adresse, aber eigentlich sollte das ja hier nicht gehen, da man ja bei der Registrierung seine Emailadresse bestätigen muss. -
Er hat sich eher beschwert, dass die Gemeinschaft (community) das Wort abandoned (aufgegeben) in Bezug auf seine Werke gebraucht hat.
Vor Erscheinen von RW 5 wird er keine Updates mehr herausgeben, sondern wenn, dann in einem Paket zusammen mit den RW 5-Anpassungen, sofern nötig.Und Ganz wichtig: Es ist fertig, wenn es fertig ist und Es wird erst angekündigt, wenn es fertig ist.
Gruß
Norbert -
-
Hello,
this is a reaction to the post by onetime above. I presume that you are fopix, the BR218 package developer.
First off, thank you very much for your reply.
Secondly, no offense is meant absolutely, but it is sometimes hard to understand what you're trying to say. If I got it all right the following sums up your post:
- you do not see any major bugs in the BR218 package at this time
I beg to differ, keyboard control bugs are rather serious to me and I would be dissatisfied with the package for sure if the community would not come up with a fix.- you consider finishing PZB implementation as a new feature rather than a breakfix
While I may partially agree with that and I admit your product description says "PZB open beta", in my humble opinion the description would be more precise if it would state "open beta, Zugart O only". People would know exactly what to expect. Honestly if you do not intend to expand PZB in BR218 I would be willing to pay a small fee for the extension. It is still better to pay, say, 5 Euro and have full PZB than have (in my view) an unfinished product. I think I would not be the only one to accept this, so if you can please consider it.- you do not want to publish / work on any udpates until TS2014 is released
Rather disappointing approach, but I can understand that.- you are not willing / not able to respond to all end user input
Again, I understand and this is your choice; it is probably a bit of my problem that I am used to receive a reply within several days from other developers (like JustTrains, vR, AP or HRQ), in many cases with a great advice or even a fix.However, it is at least good to know the product's development even when stopped at the moment (or this is my understanding), will certainly continue and we can expect updates after TS2014 is out. Thanks for that.
-
Hallo
Hab gestern die BR 218 runtergeladen und installiert. Hab da festgestellt das da kein Lichtstrahl beim Zugspitzensignal ist (so wie RW2010 damals) . Das Cab-licht funktioniert einwandfrei
Ist das ein Bug oder nur bei Mir.
Ach so noch was, im Cab gib es auch keinen Schalter dafür, nur mit der Taste H und mit F4 Konsole geht's. -
Die BR218 hat ne bebilderte Anleitung.
Ansonsten kann man auch hier gucken, welcher Schalter was macht:
http://rail-sim.de/forum/board…on-eu-fopix3d/#post119114Moment mal... stimmt... für das Headlight gibts keinen Schalter... ist mir noch garnicht aufgefallen.
-
Danke Prelli
Das mit der Instrumentenlicht hab Ich schon gesehen und es funktioniert.
Das Problem ist das Headlight, der Lichtkegel (Lichtstrahl ausehrhalb der Lok) ist viel zu schwach, man sieht in kaum.
Gib es da eine Möglichkeit in zu verstärken. -
...schau Dir mal Videos von nächtlichen Führerstandsmitfahrten an, das ist eine Fahrt in die dunkle Röhre, da sieht man allenfalls mal einen Bahnhof und natürlich die leuchtenden Signale. Bin einmal hinter dem Steuerwagecab eines IC gesehen, der Vorhang war auf, ich bekam richtig Angst wie der durch die Dunkelheit gerast ist - als Autofahrer ist man halt anderes gewöhnt.
-
-
@Fabman, die BR 218 hat generell kein kräftiges Zugspitzensignal - hab nochmal mit fopix drüber geschrieben. Es stimmt schon so, wie es ist.
-
Das ist schön, wenn es so stimmt wie es ist. Leider gibt es aber sowas wie reflektierende Schilder etc im TS (noch) nicht. Da braucht man Loks mit stärkerem Licht um in der Nacht die Schilder überhaupt zu sehen....
-
@Fabman, die BR 218 hat generell kein kräftiges Zugspitzensignal - hab nochmal mit fopix drüber geschrieben. Es stimmt schon so, wie es ist.
OK Danke. Nur schade das da nichts machen kann. Wie schon AbsolutesChaoz geschrieben hat mit zu schwachen Licht sieht man die Schilder in dunkel nicht. Es ist fast so wie damals mit RW 2010. -
Hallo,
Wie kann ich die PZB bei der 218 nach dem Engine Start aktivieren?
Gruß, Dino
-
Sollte alles in der manual stehen die es auf der Seite zum Download gibt.
-
-
Hello,
I have a question for Fopix regarding BR218... now that TS2014 is out, are you planning to continue with the loco development (especially PZB) as we talked about in summer?
Thank you very much!
-
Habe mir jetzt auch von Fopix die 218 geholt, in der hoffnung das jetzt
nach einem Jahr die meisten Fehler behoben sind, ich lag falsch.
Auf Seite 2 wurde dieses Problem angesprochen aber bisher keine Lösung,
wieso laufen die Fahrstufen beim Reduzieren immer von alleine runter?
Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem abstellen kann.Mfg binoo
-
Es wurde nicht behoben, es gabs bis jetzt auch keinerlei Update für die Lok. Im Thread findet sich aber irgendwo ein Fix.
-
Man kann auch kurz "A" drücken, dann wird das Herunterlaufen unterbrochen.
-
Ausser repaints finde ich dort nichts an fix für diese Lok, leider.
Prelli aber das ist doch nicht das was man möchte.Mfg binoo
-