Altenburg-Wildau-Problem mit Aufgabe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Aufgabe "Wood Service"
    Da wird man so oft von der Regio Bahn aufgehalten und man bekommt ewig keine Freigabe zum überfahren der Signale.
    Das führt dazu das mir die Zeit ausgeht. Kurz nachdem man die Holzwaggons angekoppelt hat kommt das erste man das man
    eine Ankunft´s und abfahrzeit hat. An der Stelle liege ich schon 1-2 Minuten im Rückstand. Dadurch ist die Aufgabe nicht geschafft.
    Aud Youtube ist von jemnd anders ein Video wo ich dachte das ich da mal abgucken kann, aber der schafft es auch nicht.
    Ich könnte mir nur vorstellen das man es schafft wenn man ständig zu schnell fährt. sonst noch einer mit ner Idee?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...einfach gelassen bleiben und es akzeptieren dass die Zeit nicht reicht, manchmal gelingt es mal später durch die bessere Übung, oftmals hat der Szenarioerbauer auch die Zeiten zu knapp gesetzt...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Was wäre denn wenn ich einfach schneller fahre als zugelassen? Dadurch könnte ich die benötigte Zeit sicher raus holen...

• Ja das mit der Realität ist dann natürlich schade. Zumal die Ankunft und Abfahrzeit an dieser Stelle ohne Not so knapp gesetzt ist.
    Ich würde aber gern einen grünen Haken an der Aufgabe haben. 4 mal habe ich es mittlerweile versucht und ich weiß nicht wo ich noch was
    optimieren kann. Die Regiobahn ist immer im Weg und man vertingelt so viel Zeit auf das gewarte das man endlich weiter fahren darf.

• *eiei* Realität? Was hat der TS mit der Realität zu tun und was der Grüne Haken? Bei der Bahn gibt es +15 Minuten, wenn mich nicht alles täuscht und diese +15 Minuten, da bekommt der Fahrgast einen feuchten Händedruck für. Fahre doch nach der Zeit die angegeben ist und dann stimmt es schon. Die Auswertung ist ein Witz, weil diese auch Wegmarkierungen berücksichtigt. Auf München-Augsburg ohne Wegmarkierungen und schon kommt der FDL in der ersten Ausbildungstunde in Schwierigkeiten. TAB und andere so realistische Dinge ganz zu schweigen. Im Köblitzer Bergland aber nicht nur da wollen die Bahnsteige auch schon mal keinen Haken geben. :thumbup: Selber hinsetzen und Basteln bis zum Abwinken, ist da die einzige Lösung für dich oder mit Leben.

Gruß Norbert

• ((Altenburg-Wildau2.0))

Lach bei mir will altenburg - wildau komplett nicht
    da kommt nach dem laden dann irgendwann ein kleines schwarzes fenster wo stehen tut bearbeiten und beenden
    ohjeee bei mir klappt aber auch nichts gut bis auf das szenario mit den liebherr kran das hat gut funkioniert...
    aber bei den anderen szenarios wird mir das immer wieder angezeigt

• Das ist leider nicht so schön, dass er dir "das" anzeigt und dir nur "Beenden" und "Bearbeiten" in dem schwarzen Fenster anbietet.

Aber moment mal.... bist du sicher, dass in dem schwarzen fenster nicht noch irgendwas drinsteht?
    Könnte es sein, dass es sich dabei um eine fehlermeldung handelt?
    Was will uns dieses schwarze Fenster sagen?
    Wir werden es nie erfahren...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Na siehste... dir fehlen irgendwelche VTG-kesselwagen, vermutlich von Aerosoft. Aber das ist nur geraten von mir.
    Lies dir mal einfach das ReadMe durch, das beim Szenario dabei ist. Dort sollte aufgelistet sein, was du brauchst.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• hab ich schon lieber prellbock es ist aber alles in english und ich kann nicht so gut english :)
    da waren auch links links wo ich drauf klicken konnte also downloads links aber die links haben mich nur auf der startseit gebracht von rail-sim.de

• as_tank VTG empty
    As = Aerosoft, ist als Material bei Köln-Düsseldorf und/oder bei Köblitzer Bergland dabei.
    Haste vermutlich nicht, also nimm RW-Tools und die Wicki und tausch das fehlende Rollmaterial aus.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Die Frage nochmal, welches Szenario, normalerweise liegt eine Readme oder eine Rollmaterial-Liste dabei.
    Schau noch mal ins Downloadpaket.
    Dann erst ist RW-Tools anzusetzen, wenn da nichts dabei ist.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.