Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nachdem ich mir mal die Anleitungen bezüglich PZB/LZB/Sifa durchgelesen habe, habe ich doch noch 2 Fragen die mir noch nicht beantwortet wurden:

Nehmen wir an, ich fahre auf einer Strecke mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung im HUD von 200... Es möpt auf einmal und ich fahre unter LZB. Stelle die AFB auf 200 und alles ist gut. Dann möpt es wieder und die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung wird auf 120 festgesetzt. Jedenfalls wird mir das beim "Geschwindigkeitsmesser" angezeigt. Die Entfernung zur 120-Begrenzung wird mir ebenfalls angezeigt.
    Meines Wissens nach müsste doch normalerweise die AFB automatisch die Geschwindigkeit auf 120 runterregeln, oder? Der rote Pinöpel von der AFB läuft ja dann normalerweise auch langsam auf 120 runter, wenn es Zeit zum verlangsamen ist und normalerweise bremst die AFB automatisch ab, so dass die aktuelle Geschwindigkeit sich mit dem roten Pinöpel "deckt". Aber da tut sich nichts und ca. 5000 Meter vor der Geschwindigkeitsbegrenzung leuchtet dann auf einmal das rote G auf, das mir ja mitteilt, dass ich zu schnell bin, obwohl eigentlich noch genug Strecke da ist, um bequem von 200 auf 120 zu bremsen. Was mache ich falsch? Sollte die AFB nicht automatisch bremsen?

Naja jedenfalls fahre ich dann letztendlich 120 und auf einmal sagt mir das HUD, ich darf wieder 200 fahren. Ohne HUD wüsste ich das aber nicht mal. Hab ich da bei der LZB irgendwas falsch verstanden? :lolx2:

Und dann noch eine kleine Frage zur Sifa: Enter auf dem Numpad sollte ja die Sifa bestätigen. Tut die Taste aber nicht immer. Sifa leuchtet auf, ich höre "Sifa, Sifa, Sifa"... hämmere auf Enter bis eine Zwangsbremsung kommt. Nimmt der Simulator die Taste nicht immer an?!

Gruß,

Chris

• Ob die AFB auf 200 oder 300 steht ist egal, der eingestellte Wert ist der Maximalwert, liegt der von der LZB darunter, so wird der von der LZB genommen. Die LZB bremst generell immer auf den letzten Drücker, da sollte man also einfach selber manuell bremsen, wenn mans sanfter haben will. Anfangen zu bremsen tut sie glaube ich erst, wenn das G aufleuchtet.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Okay ich werds nochmal antesten. Danke! Weiss aber keiner warum die Sifa-Taste manchmal nicht funktioniert?

Weil RSC mist gemacht hat, ich würde empfehlen bei RSC Modellen ohne Sifa zu fahren, die reagiert nicht richtig und ist völlig falsch umgesetzt.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!