TS 2012 meldet bei HH-HB undter XP Fehler

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Leute,

Ich bin zwar ein absoluter neuling hier, aber habe ein Problem, das ich jetzt seit mittlerweile ca. 2 Monaten zu lösen versuche. Ich habe mir den TS 2012 geholt aus dem Handel und diesen auch so gleich installiert. Alle mitgelieferten Standard-Strecken laufen völlig störungfrei. Nun das Problem:

Ich habe mir die Freeware-Strecke Hamburg-Bremen heruntergeladen mit allen dazugehörigen Teilen und auch installiert ohne Probleme, doch nun gings los:

Ich kann mir zwar vorstellen, daß dieses Thema schon einmal behandelt wurde, ich habe auch einen Eintrag gefunden. Dort wird empfohlen, die Grafikleistung herunterzuschrauben, jedoch kommt diese Meldung BDGHELP.dll not found bei jedem Laden auf der Freeware-Strecke Hamburg-Bremen für den TS 2012 unter Win XP 32-Bit. Ich habe auch die DLL-Datei im Windows-Verzeichnis genauso wie im Spiele-Ordner selbt, aber das scheint dem TS 2012 nicht zu genügen. Grafikleistung ist auf absolutem Minimum, was der Sim hergibt. Bis jetzt verstehe ich diese Fehlermeldung so, ich habe kiene Lust auf Hamburg oder Bremen, also Tschüss.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie das Problem beseitigt werden könnte??

PS: Mir wurde schon öfters empholen, das ich Windwos 8 mir holen soll. doch als ich nach gefragt habe musste ich mich erstmal setzen. Das kommt vorest nicht in Frage. Mir kommt es so vor als wollen die zuviel für garnichts. Ich war schon von Windos Vista ziemlich enttäuscht, als ich es vor ein paar Jahren mal ausprobieren dürfte.

Danke für euere Hilfe.

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

• Hallo.

Welche Leistung hat dein PC?
    Ich kann dir gleich raten HOL DIR KEIN WIN 8. Das ist ein totaler Müll. Es wurde nur für Tablett und Handy gemacht.
    Damit schrottest du nur dein PC. Meine Freunde haben es erzählt.
    Am besten hol dir Win 7 Home Premium und es dürfte keine Fehler mehr kommen (müsste?)

So viel dazu

Viele Grüße Haxti *welcome*

• Wenn du H-B fahren willst brauchst du ein 64 bit System mit mindestens 4 Giga Arbeitsspeicher und einer vernünftigen Grafikkarte.

Ob Win 8 Müll ist lassen wir mal dahingestellt aber ein Win7 64 bit sollte es schon sein.

Du kannst ja mal deine aktuelle Rechnerkonfiguration hier reinschreiben bevor wir hier Rätselraten machen ob sich eine Aufrüstung lohnt oder es besser ist eine Neuanschaffung zu machen.

@Haxti
    Was sind das für Freunde die so einen Bullshit erzählen :lolx2: Das Betriebssystem will ich sehen das den Rechner schrottet so das er in die Tonne gehört.

• Wenn du wie ich XP 32-bit nutzt, kannst du HH-HB (und übrigen auch K-D) vergessen, diese Strecken führen unweigerlich zu Abstürzen, da sie mit 2 GB Ram, die XP einem Programm maximal zur Verfügung stellt, nicht auskommen.
    Es gibt zwar die theoretische Möglichkeit, das Limit über die boot.ini zu ändern, allerdings habe ich damit nur sehr bedingt Erfolg gehabt, da es dann letztlich am Gesamtspeicher scheitert, den XP 32-bit verwalten kann.

EDIT: Da war Madison schneller...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Ich kann dir gleich raten HOL DIR KEIN WIN 8. Das ist ein totaler Müll. Es wurde nur für Tablett und Handy gemacht.
    Damit schrottest du nur dein PC. Meine Freunde haben es erzählt.

Ich kann bis jetzt keine Probleme melden, die auf Windows 8 zurückzuführen sind. Windows 8 wurde auch aber nicht nur für Tablett PC's und so weiter entwickelt.
    Und dann die Aussage die Freunde haben es erzählt, haben die TS? War das der erste Eindruck? Als ich im ersten Moment davor saß fand' ich's auch Sch...
    Ist aber immer so mit Sachen die man nicht kennt und sich deshalb nicht auskennt.
    selbstverständlich ist Windows 8 nicht notwendig für TS2013, Windows 7 64 bit reicht völlig.
    Ohne selbst einen Eindruck von der Sache zu haben würde ich mir nicht erlauben " Das ist ein totaler Müll" zu schreiben. :lolx2:

• Hallo,

Leistung des Rechners:

Motherboard: Gigabyte GA-G41M-ES2L
    CPU: DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR2

Wegen Windoof 7, ich halte das Betriebssystem für genauso einen Schrott wie damals Vista. Microschrott sollte sich mal richtig anstrengen und endlich mal ein Betriebssystem bauen, das nicht gleich mit Kinderkrankheiten für mehr als 500€ und mehr zu holen ist.

PS: Ich war gerade beim erstellen, als du bereits mir wahrscheinlich das Problem gannant hast.

• Windows 7 kostet 70€ oder so... wen überhaupt...
    Mit deinem Windows XP kommst du bei den Strecken nicht weit und XP 64 Bit ist ein noch größerer Müll als Vista und Win 8 zusammen. ;)

Ein weiteres Problem dürfte aber auch deine CPU sein, die schon ganz schön alt ist.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Viel interessanter ist die Frage, wieso Zugibugi noch den TS2012 hat.

In welchem Pfad hast du das Spiel denn installiert?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Prellbock:

Wieso habe ich noch 2012?? Ganz einfach, ich weiss nicht wie ich TS 2013 bekomme.

Der TS 2012 ist auf meiner Spiele-Partition D:\Spiele\Railworks 3 Train Simulator 2012

Alles klar , danke schön, dann lösch ich die Strecke vorerst wieder.

Trotzdem mal danke.

4 Mal editiert, zuletzt von Zugibugi ()

• Bald ist Weihnachten dann kannst du dir den TS bei Steam mit Sicherheit für kleines Geld kaufen. Da kommt man dann auch in den Genuß von Updates ganz einfach so von selbst.
    Das ist wesentlich leichter als zig Warez Boards abzuklappern und nach einem Update zu suchen *nänänä*