Ruhr - Sieg Linie - ICE-Breaker Prt.2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo allerseits,

o.a. Szenario habe ich jetzt mehrmals abgefahren, mindestens 5x, aber ich schaff es nicht, es erfolgreich abzuschließen. Angeblich habe ich nur an drei von fünf Bahnhöfen Fahrgäste aufgenommen, obwohl mir im Szenario selbst immer angezeigt wird, dass nun alle Fahrgäste eingestiegen sind...bin ich hier nur zu blöd oder ist dies ein weiterer Ausdruck von Individualität unseres Leib- und Magenprogramms (= Bug)?

Falls da jemand Erfahrung mit diesem Szenario hat, wäre ich für eine Antwort dankbar :)

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Wenn du einen Bahnhof auch nur 1 Minute zu spät erreichst, steigen da zwar Leute ganz normal ein und aus, aber da du zu spät warst, wird dieser nicht als erfolgreich angefahren verbucht.

Du musst also schneller werden.
    Und ja, in manchen unrealistischen Szenarien grenzt das an eine Rallyefahrt, weil der Szenarioersteller keine Ahnung hatte, was er da tut.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ok, das kann sein. Habe 2x Verspätung angezeigt bekommen, wenn auch nur wenig. Ich war halt am zweifeln, weil das Szenario als "einfach" bewertet ist.

Danke jedenfalls, die Antwort ist zufriedenstellend :)

• Anfangs ist das mit den Fahrzeiten sehr "knackig". Wenn man sich etwas an das Fahrzeug und die Strecke gewöhnt hat wird es einfacher. Du kannst im F4 Menü ganz links auf den mittleren Button drücken(oben: 2D Gleisplan, mitte: Aufgaben, unten: Kupplungsanzeige), dann bekommst Du links im Bildschirm Deine Aufgabenliste eingeblendet. Nach jedem erfolgreichen (pünktlichen) Halt bekommst Du dort an der entsprechenden Teilaufgabe einen Haken rein oder ein "X", wenn es nix war. Dann abbrechen, gespeichertes Spiel nehmen oder von vorne anfangen.

• ...inzwischen sehe ich das ganz locker, es gibt einfach auch Szenarien die man nicht mit einem grünen Haken beenden kann. Ich bin kürzlich eines gefahren, wo der Erbauer am Schluß sogar schreibt, dass man es nicht schaffen kann. Im realen Bahnleben sind ja wohl auch 90% der Züge mehr als eine Minute verspätet...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Es kann auch mahl passieren in gekaufte Szenario"s dass die Türen nicht alle öffnen wollen, obwohl ganz genau gebremst wurde (o,oo) Manchmahl nur Wagon 1 ind 3 und bleiben 2 und 4 zu. Dann bekommt mann auch kein Haken.
    Mir wurde auch Mahl kein Haken gegeben obwohl ich alle Bahnhöfe genommen hatte und correct gebremst und nich zu früh oder zu spät.
    Vielleicht Bug oder Szenariofehler.

Mich macht es gar nichts! Ich weiss doch selber ob ich es gut gemacht habe! Brauch ich das spiel nicht abzufragen. 8)

Wenn es einem ärgers kan mann vielleicht das Spiel so ändern dass mann selber rote oder grüne Haken setzen kann wo man will! :uglysanta:

• Ja, das gehört zu den Szenarios aus ICE 1 AddOn, das man bei Steam kaufen kann. Der Zug ist technisch derselbe wie der von vR, allerdings gibt es bei Steam auch Szenarien dazu.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Zitat

Mein Betrag bezog sich allgemein auf Szenarios mit "kackigem" Fahrplan,
    da Soltar1960 noch recht neu hier ist bin ich davon ausgegangen, dass
    ich Ihm dann mit meiner "allgemeinen" Antwort helfen kann. Ich
    persönlich kenne das Szenario nicht, vielleicht meldet sich ja
    Soltar1960 nochmal dazu.

Da hast Du recht und Prellbock auch. Bin gerade in der Phase, das Programm oder besser gesagt, die Eigenheiten des Programms ein wenig "kennenzulernen (höhö)" und die warscheinliche "Nichterfüllung" des o.a. Szenarios unter "Kleinigkeiten" abzulegen fällt mir nun leichter...im Vergleich z.B. mit dem einen 360 Minuten Donner Pass Szenario wo der Zug auf gerader Strecke entgleist, weil er ohne ersichtlichen Grund von einer Sekunde zur anderen plötzlich von 40 mph auf 0 mph abgebremst wurde... (unsichtbare Wand?). Ich kenne mich nur noch nicht so gut aus, immer unterscheiden zu können, ob ich oder das Programm gerade doof ist.

Hatte vor Threaderstellung im Forum gesucht und nix gefunden dazu, deshalb die Frage. Ich sollte mir ein Beispiel an Rob nehmen, der übrigens die Schuld am Kauf des TS trägt *hi* . Am Ende meist oft jede Menge Geschwindigkeitsübertretungen und findet trotzdem alles "schöön". So soll´s doch sein, oder?

Und nochmal vielen Dank für die Antworten!

• Nein, aber aktuell kostet das ICE 1 Paket rund 12 Euro, Rabatte von 50-66% gab es in den letzten Monaten öfters bei Steam, zu Weihnachten ist auch ein Aktionstag mit mehr nicht ausgeschlossen, du kannst also erwägen, für die Szenarios ein paar Euro auszugeben, indem du einfach das AddOn auf Steam kaufst, würde ich dann aber bei einem Sale machen.
    Ich halte das mit dem ICE 3 genauso, ich habe den mit M-A bekommen, wegen der Szenarios für K-D hole ich mir irgendwann nochmal das ICE 3 AddOn, aber halt nur, wenn der Preis stimmt (gemessen an dem Teil des Addons, das mir fehlt).
    Ansonsten gibt es hier im Downloadbereich einiges an Szenarien zum Download, auch für den ICE 1.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III