Railworks minimieren


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hm. Also nebenbei läuft eigentlich nur Avira - und das ist auch das, was mich mal aus Railworks rausgerissen hat, als es einen Neustart erfordert hat. Einmal war es auch nVidia mit einem neuen GraKa-Treiber und das einzig selbst verschuldete sind Anrufe in Skype. Aber eben auch wenn ich rein gar nichts nebenbei laufen lasse, stürzt Railworks ab. Aber ich werde wirklich mal alles beenden, was unnötig nebenbei läuft. Aber eigentlich ist das nur ein Druckertreiber und eben Avira. Naja werde ich wohl mal weiterprobieren.


    Fenstermodus funktioniert, allerdings funktioniert im Fenstermodus das FXAA-Tool nicht, auf das ich leider nicht mehr verzichten will. Aber wenn es schon im Fenstermodus abstürzen würde, naja ...


    Ich weiß, dass nicht alle das Problem haben. Aber ich hatte es ja auch nicht, bis zu dem Patch, der genau das beheben sollte. Dann fing es bei mir an. Ich versuche mal, mit Windows-Taste+Tab wieder reinzukommen. Das habe ich bisher noch nicht probiert. ;)

  • lustig, wie unterschiedlich die PC reagieren, ich nehme immer Alt und Tab zu 90 % gibts da kein Problem, selbst Ruhestand ist möglich. Die restlichen 10% hängen davon ab ob viel anderes zwischenzeitlich am PC gemacht wurde, dann kann sein dass TS sich verabschiedet.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • So. Jetzt bin ich eventuell etwas weiter. Hatte jetzt durch Zufall mal wieder das Problem, dass Railworks ohne Sound startet, also dass man keinen Sound hört. Dann funktioniert das Minimieren und Rückkehr problemlos, selbst sehr schnell hintereinander. Neu gestartet, Sound wieder da, wieder der Absturz bei der Rückkehr. Da ist mir jetzt im Editor auch aufgefallen, dass der Sound weiter läuft. Das wird wohl das Problem sein. Der Sound wird nicht richtig abgestoppt, vermute ich. Alle anderen Prozesse waren diesmal aus und auch das hat nichts geholfen.


    Also werde ich wohl soundtechnisch mal nach dem Fehler suchen müssen, na das wird lustig. :S


    Edit: So. Jetzt funktioniert es wirklich fürs Erste. Und zwar habe ich das hier in Railworks eingefügt und jetzt scheint es zu funktionieren. Sogar Minimieren, ohne Railworks vorher zu pausieren. Der Sound läuft zwar auch da weiter auf dem Desktop, aber ich kann ins Spiel zurückkehren. Werde das jetzt weiter ausgiebig testen und berichten, vllt ist das endlich die Lösung. :)

  • Wenn ich das laufende Spiel per Windowstaste minimiere dann läuft der Sound im Hintergrund weiter. Erst bei Rückkehr zum Spiel wird dann automatisch pausiert.
    Du kannst natürlich auch erst auf Pause drücken und dann minimieren. Abstürze aber deswegen habe ich bei mir nicht von daher glaube ich das du an der falschen Stelle suchst.
    Ich meine mal gelesen zu haben das du auch eine Sound Blaster XF-I hast. Wenn es an deren Treiber liegen würde dann müsste ich das ja auch haben.


    Edit...


    Das ist nichts neues das hatte ich schon damals kurz nach dem TS Update beschrieben.


    Train Simulator 2013 und Creative ALchemy


    Ist aber auch nur eine halbherzige Lösung und stellt keinesfalls den ursprünglichen Zustand mit EAX wieder her.
    Kurze Zeit später habe ich das auch wieder rückgängig gemacht da es da zu vielen Problemen beim Sound kam in Form von Knistern und Knacken und was weiß ich nicht mehr.

  • Ja, der Sound ist in der Tat anders, aber nicht viel. Dafür kann ich jetzt Railworks endlich wieder minimieren. :) Lag also tatsächlich wohl am Sound, genauer eben an der OpenAL32.dll Frägt sich nur, warum das Railworks bei meiner Soundkarte ( Creative SB X-Fi ) mit der neuen .dll nicht wollte. :S

  • Mach ich doch. Minimieren tu ich ein Programm eigentlich immer mit der Windows-Taste. Strg+Tab war mir zB völlig neu, gut zu wissen. Wie gesagt: Nicht das Minimieren von RW war das Problem, sondern die Rückkehr ins Spiel. Warum das an einer einzigen .dll liegt, weiß ich nicht - hab bis gestern auch niemals daran gedacht, dass es daran liegen könnte. :S

  • Ich hatte das auch schon mal, da hat das Update nicht richtig hingehauen, entweder
    wartest du auf das nächste Update, oder du machst eine Steamüberprüfung und hoffst
    das der Fehler dadurch behoben wird, oder du spielst den TS neu auf( aber vorher absichern),
    dieses wird auch im Forum erklärt. *lok*


    Mfg binoo


    Mfg binoo