Zwolle446:
Andere Leute haben sich bisher eigentlich immer bei mir bedankt, wenn ich sie darauf hinwies, dass etwas anders heißt und ich ihnen half, damit Verwechslungen vorzubeugen. Ich mache das ebenso.
Aber jeder Jeck iss anners.
Chaos Computer Club = Hacker ?
- Prelli
- Geschlossen
-
-
Hallo Prellbock,
ZitatZwolle446:
Andere Leute haben sich bisher eigentlich immer bei mir bedankt, wenn ich sie darauf hinwies
Dank kann man nicht einfordern.
Entweder man bekommt diesen ehrlich gemeint, oder aber nicht. Aber auf Dank beharren hinterläßt bei mir einen faden Nachgeschmack.Auch ich habe so einiges in den letzten 10 Jahren zu diversen Eisenbahnsimulationen beigetragen, Dank wurde nur selten gewährt. Stört mich aber nicht, weil ich nichts erwarte.
Wärst Du die ganze Thematik etwas freundlicher angegangen, hätte es auch eine freundlichere Reaktion meinerseits gegeben, nun denn.Abschließend zum Thema "String-Taste", es gibt wahrlich noch Schlimmeres.
Gruß,
Wolfgang -
Ich habe keinen Dank eingefordert, sondern wundere mich nur.
Denn ich habe von meinem Zuhause gelernt, dass man dankbar sein soll, wenn man auf Fehler oder Fehlverhalten hingewiesen wird.Entschuldigung, dass ich dich auf einen Irrtum hinwieß.
Danke, dass du mich darüber aufklärtest, wie dumm das von mir war.
Ich gelobe Besserung, dass ich nie wieder versuchen werde, dir zu helfen, dich zu verbessern oder Denkfehler deinerseits zu korrigieren, sollte sowas oder sowas Ähnliches nochmal vorkommen. -
Hi,
als Dauercamper in diesem Forum solltest Du ja noch wissen mit welchen Satz Du die ganze Diskussion entfesselt hast, oder?
ZitatAber bitte bitte nicht "String". Das verursacht sonst Pickel bei Leuten wie mir
ZitatDenn ich habe von meinem Zuhause gelernt, dass man dankbar sein soll, wenn man auf Fehler oder Fehlverhalten hingewiesen wird.
Das Thema Höflichkeit wurde in Deinem zu Hause aber scheinbar vernachlässigt.
ZitatDanke, dass du mich darüber aufklärtest, wie dumm das von mir war.
Ich gelobe Besserung, dass ich nie wieder versuchen werde, dir zu
helfen, dich zu verbessern oder Denkfehler deinerseits zu korrigieren,
sollte sowas oder sowas Ähnliches nochmal vorkommen.Soll mir gerne so recht sein. Das wenn Deine Besserwisserei nicht auf fruchtbaren Boden fällt, dann gleich mit Trotz reagiert wird spricht ja schon seine eigene Sprache.
Aber keine Sorge, ich bin in den letzten 10 Jahren schon so in das Thema Simulatorentwicklung involviert, das ich Deine Unterstützung dankbar ablehnen kann.
Dann sind wir uns ja nun endlich einig.Gruß,
Wolfgang -
als Dauercamper in diesem Forum
Neidisch?
Das wenn Deine Besserwisserei nicht auf fruchtbaren Boden fällt
Ich wusste es ja auch besser, also wer wird jetzt unhöflich?
Ach komm, eigentlich bist du nur sauer auf mich und überreagierst jetzt deswegen, weil ich mir anmaßte, deine "jahrzehntelang angesammele geballte Fachkenntnis" als vermeindlich "gefährliches Halbwissen" zu enttarnen, das sich auf unrichtige Fachausdrücke stützt.
Obwohl, warte mal... Fachausdruck?
Nee, Die Bezeichnung für STRG kennt eigentlich jeder NoobPS:
Geh mal zu http://www.das-dass.de/
Das verursacht nämlich auch Pickel! -
-
Nee, Die Bezeichnung für STRG kennt eigentlich jeder Noob
Richtig. String.
Haben wir immer gesagt, damals, in den 90ern.
Ich weiß aber auch, dass man Steuerung dazu sagt, oder halt einfach Strg schreibt. -
Hier gehts aber mal wieder ab... Ich verstehe den Sinn der Diskussion überhaupt nicht...
-
Schrecklich wie man daraus jetzt so einen Film machen kann.
Zum Thema Bundestrojaner hab ich auch noch was gefunden
-
Ja ok, ihr habt ja recht!
Entschuldige bitte Zwolle446.
Es war falsch von mir, dich in schullehrerhafter Manier darauf hinzuweisen.Bisweilen bin ich halt ein klugschei*erischer Forentroll. Ich bin halt so.
Tut mir leid!Mag auch jemand nen Kaffee?
-
Nein. Aber ne Schale/Güterzugladung Popcorn und n Strick wären gut wenn man hier mitliest
Ich finde der CCC wird benötigt, da wir (halbwegs)kompetente Leute brauchen, die dem Staat auf die Finger gucken können und auch die normalen Bürger auf Computer/Netz Gefahren hinweisen, und auch ausdrücken, dass der Bürger nicht alles mit sich machen lässt und erst recht nicht gerne unter Generalverdacht steht
So mal sehen was ich jetzt zu hören bekomm
Hängt mich auf
free
-
-
Schrecklich wie man daraus jetzt so einen Film machen kann.
Ist ja "nur" die Plauderecke.
Wie sagt man so schön:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß,
Wolfgang -
So, ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu:
Mir sträuben sich auch die Nackenhaare, wenn jemand den Ausdruck "string" für die Steuerungstaste verwendet, ähnlich wie wenn jemand "das" statt "der" Laptop sagt (ich will um Himmels Willen bitte keine Diskussion dazu hier auslösen!).
Die Art und Weise wie Prellbock darauf hingewiesen hat hat mir aber auch nicht gefallen.
Gefallen hat mir aber, dass Ihr eich wieder zusammengerauft hat und alles wieder gut ist. Zu sagen "ich hab' da vielleicht was nicht richtig gemacht" ist schwierig, wenn man erst mal in Rage ist.
Danke an euch Beide für den Beispielhaften Ausgang dieser "Diskussion"!
Ist zwar noch zu früh, aber heute Abend: -
Das war ja jetzt ne starke Nummer. Überflüssig, lächerlich und was noch? Der Gewinner der Schlammschlacht ist Zwolle 446. Der hat ganz gut argumentiert ohne wie der Forentroll abzuheben. Aber der Name ist ja wohl Programm oder Prellbock? Eine Diskussion wirst du da mit mir nicht führen können. Es lohnt nicht.
Gruß Norbert
Das Rolf dass Nerven gekostet hat, kann ich sogar nachvollziehen und ich bin auch nicht gerade aus Porzellan. Aber diese Diskussion oh, oh
-
Na Klar Norbert...
Kaum is der erste Weg (zum Teil wegen dieser Diskussion) und dann nochmal Öl in Feuer giessen?
Hat es denn nicht gereicht dass Rolf weg ist?
Und du kürst einen Gewinner dieser Schlammschlacht? DU fängst doch grad wieder an eine zu betreiben!
Ich finde Prellbocks verhalten in Ordnung im Gegensatz zu deinem.Du kostest auch Nerven...
-
Ich hätte vielleicht versucht den Ball flacher zu halten, weil hier sowieso schon alles eskaliert, vom Inhalt her kann ich aber den Ausführungen von FreeSpace schon folgen.
-
-
Na klar reicht es dass Rolf weg ist. Deshalb habe ich aber eine Meinung zu der Diskussion und die Sage ich dann auch bitte.
Gruß Norbert
-
War eben ein wenig aufgebraust. Ich bitte dies einfach mal zu übersehen
Aber egal
Ich stelle hiermit Antrag auf Schliessung des Themas.
Alle Argument sind gebracht.
Es wird nun nur noch in einer Schlammschlacht ausarten und hat ab hier keinen sinn mehrvote 4
free