Moin,
Ich habe voll die Lust mit einer Lok Schnee von den Gleisen zu schieben,
gibt es überhaupt eine Strecke, die sowas hat? Es wäre cool! Besonders,
wenn es keine Ami Strecke ist und eine Dampflok ist.
Kennt ihr zufällig eine?
Gruß Thore
Moin,
Ich habe voll die Lust mit einer Lok Schnee von den Gleisen zu schieben,
gibt es überhaupt eine Strecke, die sowas hat? Es wäre cool! Besonders,
wenn es keine Ami Strecke ist und eine Dampflok ist.
Kennt ihr zufällig eine?
Gruß Thore
Es kommt nicht auf die Strecke an, das kannst du überall auf jeder Strecke machen.
Such mal hier nach dem ZZA Snowplough (gratis von JustTrains)
Prellbock meint diesen hier.
Prellbock meint diesen hier.
Gibt es nicht noch irgendwas, womit wirklich Schnee auf der Strecke ist?
Du kannst deinen PC raus in den garten stellen, derzeit liegt -zumindest bei uns- Schnee
Alternativ kannst du ein Szenario auf "Winter" umstellen, dann hast du auch eine verschneite Landschaft.
Oder er kommt zu mir und macht die Straße sauber mit dem Schneeschieber und ich mach die Dampflok Geräusche.
Hey Fred
und wie machst Du den Qualm?
Ich glaube er zündet eine Zigarette an.
gruss maerklin
er zündet eine Zigarette an
HAB ICH MIR GEDACHT!!!
für die Kings Arm Highway Strecke gibts vom Hersteller auch ein Bonus Schneepflug-Szenario (für die alte V200 mit dem ZZA Schneepflug von JustTrains).
Grundsätzlich liegt natürlich immer so viel Schnee wie die Wintertexturen von Gleisen und sonstigen Objekten vorgeben, und der Schneepflug kann nur "aufwirbeln".
Aber stimmungsvoll ist so ein Szenario bei entsprechendem Schneegestöber-Wetter auf jeden Fall.
Nochn Tipp: RW-Tools Asset Editor, Assets bearbeiten - make better snow.
Hier kann man Schneetexturen auswählen, die dann mehr (dickeren) Schnee bekommen.
DATEIEN vorher SICHERN!
StS
Diese "Make better Snow"-Funktion beschränkt sich aber doch nur auf die Terrain-Assets (Landschaftspinsel: Gras, Schotter,...), oder?
Richtig, die haben dann im Winter eine bessere Schneeauflage.
StS
Beim Donner Pass werden schneeschiebende Dieselloks eingesetzt.
Natürlich nur in Winter-Scenarios
Sieht ganz neckisch aus, wenn der Schnee von der Lok weggedrückt wird und in der Landschaft zerstiebt, im Gegenlicht besonders
eindrucksvoll. Man kann allerdings -soviel ich bisher gesehen habe- das Schneewegräumen vom Führerstand nicht direkt steuern/ beeinflussen.
Die Strecke ist zwar in der Qualität nur mäßig, aber es gibt ja eine kostenlose Renovierung / Verbesserung am 20. Dezember von der RS.com
(jedenfalls so auf Facebook angekündigt).
Gruß
Walter
Beim Addon "Bristol - Exeter" gibt es auch ein Schneeräum -Szeenario.
lg, Martin
Mit welchem Rollmaterial wird das gemacht?
Ist das auch der ZZA-Schneepflug?
Gefahren wird mit der Class 37 in Doppeltraktion, den Pflug muß man sich bei einem Abstellgleis holen, dann gehts los.
Und ja, es ist der ZZA.
Dauer des Szenarios: ca. 50 Min.
lg, Martin