Strecke Altenburg-Wildau 2.0 ( Sad German Local Rout) und RW Tools

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Schönen guten Abend allerseits,

nachdem ich meinen Rechner mit viel Zeit, und auch Geld, aufgerüstet habe, TS2013 samt Update installiert ist, mache ich mich an die Arbeit all die anderen schönen Ding zu installieren. Nun meine Frage.
    Wo finde ich denn in RW-Tools "Altenburg-Wildau"? Unter TS2013, Hauptmenü, Einzelspieler, Standartszenarien find ich die Strecke unter Regionalbahn Altenburg-Wildau.... ;( .
    Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß Jörg

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Zitat von Erich Kästner

• Ach so meinste das, okay, da bin ich dann wohl raus, bei mir war sie sofort da. Aber ich hatte schon ähnliches, eine Neuinstallation von RWTools hats immer gelöst, eventuell gehts komfortabler, aber war nie 'nenn Hit, ruckzuck installiert der Kram :D

• Bei mir steht sie dort unter "Regionalbahn Altenburg Wildau".
    Sie hat den Ordnernamen "7ecaf8d4-8aa0-4a42-8c15-cd1af0f69bb7"

Übrigens ist die Liste in RWTools nicht alphabetisch sortiert.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ah ok
    Komisch...

Installier die Strecke doch mal neu (von hier im Download), denn eigentlich macht die meines Wissens überhaupt keine Probleme.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hast du Hagen - Siegen (Ruhr Sieg Line)? Wenn ja, dann installier Dir mal die Wetteranpassung von folgender Seite: Altenburg - Wildau feat. Wetter von Hagen - Siegen.
    In SAD's RouteProperties.xml wurde etwas Quellcode anscheinden beim "Serzen" zerstört (Fehler ist bekannt) und so findet RW Tools die Strecke nicht. Nach der Installation des oben genannten Downloads findest Du sie wieder.

• Glaub, zu dem Problem mit Altenburg-Wildau gab es mal ein Thread. Ich hatte damals das Problem gelöst, indem ich die Strecke in RW mit den Namen Altenburg-Wildauneu dupliziert und anschließend RW-Tools gestartet hatte. Und mir dann Altenburg -Wildau aufgeführt wurde. Danach hab ich in RW die kopie von Altenburg-WIldau wieder gelöscht.

• Komisch, das problem hab ich garnicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Wetter-Patch nicht installierte *denk*

Aber dw-agency wird wissen, was Sache ist. Dessen bin ich mir sicher! :thumbup:

• eventuell mal in RW-Tools die Sprache zwischen deutsch und englisch wechseln. Bei mir steht die Strecke unter "Altenburg-Wildau".

RW-Tools wertet nur die Sprach-Einträge in den Strecken/Szenarien aus, nicht die language Dateien. Insofern können da Unterschiede zur Anzeige im Trainsimulator entstehen.

• Hast du Hagen - Siegen (Ruhr Sieg Line)? Wenn ja, dann installier Dir mal die Wetteranpassung von folgender Seite: Altenburg - Wildau feat. Wetter von Hagen - Siegen.
    In SAD's RouteProperties.xml wurde etwas Quellcode anscheinden beim "Serzen" zerstört (Fehler ist bekannt) und so findet RW Tools die Strecke nicht. Nach der Installation des oben genannten Downloads findest Du sie wieder.

Hab ich gerade mal ausprobiert, weil die Strecke bei mir auch nicht auftauchte. Problem gelöst, nach Installation ist sie in den RW Tools aufgeführt, als Regioalbahn Altenburg Wildau.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Kurios. Sollte ich das längst gemacht haben und weiß es nicht mehr?
    Das steht zu vermuten.

Danke an dw-agency!

• Schönen guten Morgen,

Bingo, das Wetter war’s, da währe ich nie drauf gekommen, jetzt ist die Strecke auch in RW-Tools sichtbar. Vielen Dank an Alle.

Heute Nachmittag werde ich weiter installieren, es ist noch ein weiter Weg.

Aber jetzt macht der TS2013 richtig Spaß, es flimmert nicht mehr und die Ruckler sind auch weg, und dass bei höchsten Einstellungen.

Danke und Gruß Jörg

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Zitat von Erich Kästner

• Hallo Jörg,

darf man fragen was du aufgerüstet hast? Welche Graka usw.?

Gruß
    Sven