Hardwareberatung

  • Netzteil: HEC-350TP-1WX


    Komponenten:
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Media Center Edition
    OS Service Pack: Service Pack 1
    DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    BIOS Typ: AMI (05/14/08)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series
    Soundkarte: Realtek High Defination Audio
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000 +
    Datenträger:
    -IDE Controller: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    2x-SCSI/RAID Controller: NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller
    Floppy-Laufwerk: Diskettenlaufwerk
    Festplatte: WDC WD10 EARS-00Y5B1 SCSI Disk Device
    etc...
    Netzwerkkarte: NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet


    Hoffe ist alles wichtiges dabei auch paar sachen die nicht so wichtig sind aber ist sogut wie alles dabei außer paa dinge ;)

  • Oh weh. Ich schätze deinen PC auf 3 Jahre oder älter liege ich richtig?
    Sorgen machen mir generell deine Grafikkarte und die CPU.
    Die CPU ist 4 Jahre minimum alt. Ich hab einen (wenn auch angeschlagenen) X2 4200+ bei mir zuhaus.
    Bei der Grafikkarte würde ich eine AMD Radeon 7000 er empfehen.
    Ich hoffe die liegen in deiner Preisklasse. Bei den oberklassenmodellen solltest du aber nicht suchen denn die sind sehr teuer ;)
    Eher bei den 77XX und den 78XX Karten. Ich glaube die bieten eine ganz gute Leistung.
    Bei nVidia Karten kenn ich mich leider garnicht aus :/


    Aber: Wenn du mal eine neue CPU kaufen solltest, achte darauf, dass du eine CPU mit dem Sockel "AM3" oder "AM3+" kaufst.
    Die haben Leistung und wenn du dein BIOS updatest, kannst du diese auch auf deinen "AM2" Sockel pflanzen.


    free

  • okai hmm ja habe dar mal 2links reingemacht was ich eigentlich in ordnung finde da is ja alles dabei.


    Könnt ihr mir helfen bei der endscheidung oder vll. findet ihr was gutes in meiner preisklasse was ausreicht muss nicht high end sein ;)

  • Wo sind bitte die Links?
    Ach so, schon paar Post weiter oben. ok
    Also wenn dann auf jeden Fall den 4 Kerner und 8 GB.
    Aber die Grafikkarte da drin is ja nix..

  • Deine PCs aus deinen Links sind beide nicht zum spielen geeignet, da sie keine Grafikkarte eingebaut haben.


    Und wenn ich schon so Dinge lese wie "400 Watt Super Silent Netzteil (temp.geregelt)"... Dahinter verbirgt sich das ultra billig Müllteil was 10€ kostet und nach ner Woche eh schon in Flammen steht.... ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • okai habe ja geschrieben als azubi hab ich nicht so viel zur verfügung vll. habt ihr ja noch paar links oder findet was gutes schreibt es dann mir bitte.


    Info: PC soll nicht zu teuer sein max. 250-300€ aber das is schon höchstens was ich zur verfügung habe oder was auch gehen würde ratenzahlung das wäre perfekt falls ihr was habt bitte pn oder hier posten.


    Vielen Dank ;)

  • Ratenzahlung geht gut bei Karstadt oder auch Media Markt.
    Dort bekommst Du die Sachen für 0% Zinsen, das heißt Du zahlst nur den eigentlichen Kaufpreis ohne weitere Kosten aufgeteilt in 12 Raten (Karstadt) oder ich glaube von 10 bis über 30 Monatsraten beim Media Markt zum Beispiel.


    Schau auch einfach mal auf die Seite vom Mediamarkt, da findest Du auch schon paar preiswerte Angebote zum Vergleich.

  • Ob das man so eine gute Empfehlung ist wenn man noch in der Ausbildung ist ?


    Viele Jugendliche sind heute schon total überschuldet wegen irgendwelchen Handyverträgen und was weiß ich nicht alles.


    Aber das muß ja jeder selber wissen und auch abschätzen können ob er sich die monatlichen Raten auch wirklich leisten kann.
    Sonst sind die Probleme schon vorprogrammiert und unter Umständen verfolgt ein das auch noch länger in Form eines negativen Schufa Eintrags.

  • Er hat gesagt er würde gern Ratenzahlung machen, und ich habe ihm daraufhin nur ein paar aktuelle Angebote genannt die man auf Grund der guten Konditionen bevorzugen kann.
    Der Wunsch zur Ratenzahlung kam von ihm, nicht von mir.

  • ist doch nicht so schlimm, ich bin es mir bewusst was ich mache und wie, selbstverständlich rechne ich dieses vorher aus und gucke das alles past und habe ja noch nichts geholt, dar ich noch überlege was ich hole werde ich gleich ma ein beispiel posten wollte gerne mal euere bewertung gucken wie ihr es findet.


    ->>> so ist hier ne grafikkarte mit dabei?? und was haltet ihr davon?


    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…ml#detailsTabFeaturesList

  • Nein auch nicht, verstehe einfach, dass man um 300-350€ keine Computer bekommt, die eine ordentliche CPU und GPU Leistung bieten können. Wer viel Leistung will, muss dafür auch ordentlich Scheine locker machen und eventuell ein paar Monate drauf sparen. Meine Grafikkarte war (mal) teurer als der PC, nur so als Vergleich.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • AC hat prinzipiell Recht.


    Aber man kann Einzelkomponenten für diesen betrag erwerben und zusammenbauen.


    Pi * Daumen:


    Motherboard: 70 Eur
    CPU: 100 Eur
    Grafikkarte: 100 Eur
    RAM: 80 Eur
    Netzteil: 50 Eur


    = 400 Eur


    Das Doofe ist halt, dass man das meist nicht auf Raten erwerben kann und dass man jemanden braucht, der sich auskennt und das für Kaffee und Kuchen zusammenbaut.


    Tower, festplatte und DVD-Rom kann man aus dem alten PC übernehmen.


    Aber günstiger ist einfach nicht möglich, wenn man keine vernünftigen Komponenten hat, die man mitnehmen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • okai dann lasse ich es lieber wenn es so ist aber so einzeln geht auch nicht oder? also neues motherboard erstmal dann die alten sachen dranmachen und das immer nach und nach zu machen?


    das klapt denke ich mal nicht oder?