Ach nee! Meine Reaktion war auch auf die Aussage [...] sondern RSC-Loks Ignorieren 500Hz Magnete egal welchen Herstellers [...] bezogen.
virtualrailroads-pzb-magnete
-
-
Eben ist mir was kurioses passiert.
Dachte erst an einen fehlerhaften Einbau, aber da war alles richtig, also wende ich mich mal hierher.Kann es sein, dass die vR-500Hz-Magnete nicht funktionieren, wenn zwischen Magnet und Hauptsignal noch ein Vorsignalwiederholer steht (genauer: ein "HV VS 0 SB Wh" für Signalbrücken)?
>>>>Fahrtrichtung>>>>-----500------->-------HV_VS_0_SB_Wh------------->--------------2000 + HV HSP 2T
Bin nämlich gerade von Norden kommend nach Triberg eingefahren und auf Hp0 (und vr0 in der Kurve auf Signalbrücke) zugefahren, aber der 500er machte nichts.
Wie gesagt, der Einbau müsste korrekt sein.Ich benutze die HV-Signale v2.2 und die vR-Magnete v2.2
Hat jemand nen Tipp?
-
Hallo Prelli,
na da hast Du wohl ein Osterei gefunden.
Und, ja das ist so. Der Vorsignalwiederholer gibt die falsche Nachricht an den Magneten. Somit passt Deine Nachricht wohl eher in den Signalthread.Ich sag dazu nur: "Zeit für Updates"
Also in den nächsten Updates werden dann Vorsignalwiederholer von dem Problem befreit sein.
Bei selbst gebauten Strecke hilft hier erst einmal, den Link vom Vorsignalwiederholer vor den 500Hz-Magneten in Richtung Vorsignal zu legen.Gruß Schuster
-
Hi Schuster,
tut mir leid, dass ich Ostern vorzogIch war mir nicht sicher, ob ich das hier oder in den HV-Signale-Thread schreiben soll.
Umso mehr freut es mich, dass du das hier hast aufgreifen können.Der Workaround, den Link VOR den 500er zu setzen klingt gut, denn der Wiederholer hat ja keinerlei Einfluss auf die Lok, weswegen die Linkposition des Wiederholers mir unbedeutsam erscheint, Hauptsache, der Wiederholer findet das Signalbild des Hauptsignals und zeigt dieses an.
Dennoch warte ich lieber das Update ab.Ich danke Dir!
-
Ja, die Zeiten dass die Vorsignale vom vorbeifahrenden Zug auf "Halt erwarten" geschaltet wurden, sollten wohl endgültig der Vergangenheit angehören.
Bezüglich der Updates hat sich ja bei allen Signalsystemen schon etwas angesammelt. Die Frage ist aber, ob es sinnvoller ist den TS2014 abzuwarten. Wir wissen nicht was uns noch so erwartet. Sonst geht gleich die Updaterei wieder los. Macht für beide Seiten viel Arbeit.
Beim letzten Update gab es auch Änderungen, da nun beim Aufstellen eines Signals im Editor der Skript durchlaufen wird und die Childs getestet werden. Hierdurch kommen heute noch Fehlermeldungen alter Objekte in LogMate, weil teilweise im Signalheadnamen noch der Doppelpunkt mit drin steht. Der muss nämlich seit TS2012 dort weg.
Gruß Schuster
-
-
Hallo,
dieser Thread ist zwar bereits fast 7 Jahre alt,
als TS2020-Einsteiger habe ich allerdings noch eine Verständnisfrage zu den o.g. vR PZB-Magneten.User RHD2 schrieb: "... werden die Magneten über den Paketmanager installiert ... ."
Das steht auch so in der Beschreibung und ist auch aus der Dateiendung ersichtlich.User Prelli schrieb: "Bitte anschließend im TS-Editor den Provider "virtualRailroads/vRCommon" freischalten, ... ."
Dies steht auch so in der Beschreibung.Als Anfänger besitze ich bis jetzt nur einige Payware-Strecken.
Nun möchte ich die erste Freeware-Strecke installieren, meine Wahl fiel auf "Altenburg-Wildau".
Auch als Voraussetzung für "Hamburg-Hannover Deluxe".Installiert sind die vR PZB-Magneten über den Paketmanager bereits.
Aber wann, wo und wie wird im TS-Editor der Provider freigeschaltet?
Sofort? Noch vor der Installation der Freeware-Strecke "Altenburg-Wildau"?
Später? Nach der Installation der Strecke? Und nur für diese?
Als Anfänger bin ich da leicht überfordert und möchte mir natürlich meine vorhandenen Strecken nicht zerstören.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Stefan
Edit. Das Handbuch macht dazu auch keine Aussage. Edit
-
Hallo
und willkommen im Forum.Den Provider musst du nur dann freischalten, wenn du die betreffenden Sachen selbst verbauen möchtest.
In deinem Fall ist die Aktivierung der Magnete bereits bei der Strecke gemacht worden. Es reicht also, diese ordnungsgemäß zu installieren, die Strecke "schnappt" sich die Magnete dann selbsttätig beim Laden.
Sollte die Strecke beim Laden irgendwelche Sachen nicht finden, hast du dann dort stattdessen Milchkannen (ja wirklich). Diese werden quasi als Ersatz/Dummy benutzt.Kurz: Du musst da nichts mehr freischalten, das hat der Streckenbauer schon vorher beim Bau machen müssen.
-
@Traktionssperre, Wir haben hier eine Wiki mit vielen Antworten auf noch nicht gestellte Fragen,
Um das Prinzip: Provider-Freischalten zu verstehen:
hier das Turial für Rollmaterial: Wie kann ich im FreeRoam Szenario Rollmaterial meiner Wahl einsetzen und auch Wetter und Uhrzeit ändern?
Les DIch mal Durch die Wiki durch, hilft auch für später, da hab ich doch mal was gelesen... -
Hallo, bei mir wird bei der Utillities der Ordner Assets rot angezeigt, auch nach mehrmaligem neuinstallieren immer noch. Kann mir jemand helfen?
LG
TrainBen
-
Welches assets-Paket willst Du installieren ? oder willst Du ein RWP-Paket packen?
kannste einen Screenshot erstellen? -
-
-
DAS Paket sollte aber Installiert sein, müsste hier liegen: \Railworks\Assets\virtualRailroads\vRCommon\RailNetwork\Signals\PZB\
Ansonsten mit 7-zip auspacken und von Hand an den richtigen Platz schieben. -
Ich hab's jetzt zur Sicherheit noch manuell installiert, hoffentlich funktioniert alles. Danke