Steam-Herbstsale bis 27. November 50% Rabatt!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es ist so, dass manche Szenarien den ICE 1 vom vR-Shop verwenden, andere wieder den ICE 1 der mit dem TS 2012 mitgeliefert wurde in der Deutschen Ladenversion (DVD).
    Die Steam-Version ist eventuell wieder ne extra-Sache szenarientechnisch, obwohl er technisch wie der wohl aus dem vR Shop ist.
    Ansonsten ist es so, dass dieser von Steam, und der aus dem vR-Shop, technisch kaum wieder anders sind als der von der DVD-Version.

Die Unterschiede sind hier wirklich die, dass je nach Szenarien mal der eine, mal der andere gebraucht wird.
    Bei den meisten Szenarien steht aber dazu welcher gebraucht wird.

• Rolf hat schon recht mit "fast", denn ein DLC (EMD GP9) wird nicht rabattiert. ;)

Zum Zeitpunkt als Rolf es schrieb waren es ein paar mehr wie die eine auf die es nach wie vor kein Rabatt gibt. ;):D

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Hallo,
    bei der aktuellen Steam-Aktion juckts mir wieder in meinen Fingern...
    Ist der ICE3 der gleiche wie im Addon München Augsburg? Oder ist es in jedem Fall ratsam, den sich zusützlich zuzulegen.
    Da ich aber das TS2013 Gesamtpaket kaufen möchte ist M-A ja enthalten.

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

• Allerdings tut man mal wieder alles, um Verwirrung zu stiften, der ICE 3 ist dabei, kann zB auch für QD verwendet werden, in der Kollektion erscheint er aber nicht bzw nur mit einem Einkaufswagen-Symbol.
    8 Szenarios für aktuell 9,99 € sind nicht zwingend ein schlechtes Geschäft, da K-D bei mir aber systembedingt nicht länger als 2 Minuten stabil läuft, werde ich wohl einstweilen verzichten; für die Leute, bei den K-D dunktioniert, ist das aber ein überdenkenswertes Angebot...

Eine Frage OT an diejenigen, die den ICE 3 vielleicht schon etwas länger nutzen, bei Steam steht "...Höchstgeschwindigkeit von 320km/h...", ich habe den ICE 3 gestern mit M-A gekauft und auch gleich mal getestet, mehr als 307 km/h konnte ich aber nicht erreichen, ist das ein Bug oder ein Feature?

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Allerdings tut man mal wieder alles, um Verwirrung zu stiften, der ICE 3 ist dabei, kann zB auch für QD verwendet werden, in der Kollektion erscheint er aber nicht bzw nur mit einem Einkaufswagen-Symbol.

ja, da muss man sich dran gewöhnen. Die Kollektion zeigt vorhandene Addons, wenn man M-A hat, hat man damit zwar auch den ICE3M, aber eben nicht das ICE3-Addon.
    Die Übersicht über fahrbereite Loks bekommt man nur, wenn man im Szenario Menu auf "Lok ändern" geht...
    (und da tauchen viele Loks mehrfach auf, weil sie in den Szenarien unterschiedlich bezeichnet wurden)

• Eine Frage OT an diejenigen, die den ICE 3 vielleicht schon etwas länger nutzen, bei Steam steht "...Höchstgeschwindigkeit von 320km/h...", ich habe den ICE 3 gestern mit M-A gekauft und auch gleich mal getestet, mehr als 307 km/h konnte ich aber nicht erreichen, ist das ein Bug oder ein Feature?

Ja, es ist sehr schwer habe ich festgestellt mit dem ICE 3 über 300 zu kommen.
    Er ist halt einfach so "programmiert".
    Das ist so in etwa wie mit der BR 143, die schafft wohl auch nur so 117 oder 118 obwohl sie 120 fahren müsste.

• Ja, das kann man so sagen. ;)
    Die soll wohl auch die Funktionen haben wie die 143 EL, wobei ich nicht weiß ob sie genau die gleichen Funktionen alle hat.
    Ich stehe auch grad vor dieser "Entscheidung".

• noch eine Entscheidungsfrage : der NEC soll durch eine zweite Lokgarnitur noch aufgewertet werden, ich schwanke noch zwischen dem Acela Express (denn ich auch vom MSTS kenne) und der GG1 Garnitur, kann jemand vergleichen ??

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Das ist wie Äpfel oder Birnen vergleichen finde ich.
    Nimm den Acela wenn Du auf was modernes stehst, so wie sonst ICE und so.
    Nimm die GG1, wenn Du auf die alten Eloks stehst, so wie Krokodil und so.
    Ich finde beide auf Ihre Art hervorragend umgesetzt.
    Das Feeling ist natürlich ein ganze anderes, halt typisch für den jeweiligen Typ.

• Die nächsten 12 Stunden ist auf alles 66% statt 50%, nur mal so zur Info!
    Bin richtig Stolz auf mich, dass ich letzte Nacht mal schnell bei AM zugeschlagen habe...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ui, Danke!
    Vielleicht schlägt man da ja jetzt zu.
    Bin ich froh dass ich gestern erst mal nur meinen Wunschzettel gefüllt hab, aber ich brauche auch bald nix mehr. ;)

Weiß einer von Euch ob Bristol to Exeter bei Steam ne andere Variante ist als die von JT direkt?

• schon lustig, in dem Moment als ich BR 143 auf kaufen machte, ging die 66% Sache los, ich hab mich schon gewundert warum nur 4 Euro angezeigt wurden. Da war ich gestern bei Köln-Düsseldorf wohl zu schnell...

• Sollte man sich nun eventuell noch den ICE3 DLC wegen der Szenarien für Düsseldorf Köln holen, oder reicht der aus Augsburg München?
    Lohnt sich für den Preis die BR 143?

Fragen über Fragen, aber der Preis ist ja nicht schlecht!

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Das kommt drauf an, ob Dir die paar Szenarien für Köln - Düsseldorf das Geld wert sind.

Und die 143 denke ich schon, wenn Du sie denn auch in Gang bekommst. ;)

Und 75% oder so was hatten sie wohl auch schon mal gemacht, kurz vor Schluss oder so, irgendwann mal.

• Sollte man sich nun eventuell noch den ICE3 DLC wegen der Szenarien für Düsseldorf Köln holen, oder reicht der aus Augsburg München?
    Lohnt sich für den Preis die BR 143?

Fragen über Fragen, aber der Preis ist ja nicht schlecht!

wenn man mal ausprobieren will ob eine Expertline von vR Spaß macht, ist dies eine wirklich günstige Gelegenheit. Ich hab sie mir geholt und auch die 30 Seiten Bedienungsanleitung mal ausgedruckt. Gegen den extra ICE 3 auf Köln Düsseldorf spricht, dass man da ja gar keine Schnellfahrstrecke hat...