kann dann unter "My Halycon" seine Loks o.a. so oft runter laden wie man möchte
Das ist aber nur dann der Fall, wenn die Lok auch bei Halycon gekauft wurde. Wenn die Lok bei TTB gekauft wurde, dann gibts dort nur das Servicepack.
kann dann unter "My Halycon" seine Loks o.a. so oft runter laden wie man möchte
Das ist aber nur dann der Fall, wenn die Lok auch bei Halycon gekauft wurde. Wenn die Lok bei TTB gekauft wurde, dann gibts dort nur das Servicepack.
ja, richtig. Ich fand die TTB Homepage echt verwirrend und dann noch eigenartig dass man Aufschlag zahlen muss wenn ich das nochmals brauche, ich habe deshalb meine TTB Downloads über Halycon gemacht....
...habe ich dann 19 unterschiedlich bemalte Loks ?
Mit dem Baureihe 101 Pluspack kommen 8 Loks:
101 036 „PEP“, 101 037 "Buffet", 101 070 "Adler Mannheim", 101 101 "Europalok", 101 067 "Nett hier", 101 047 "Feuerwehr", 101 102 "Wir sind alle gleich", 101 141 "Gegen Hass und Gewalt".
Mit dem Servicepack kommen dann nochmal 3 Loks dazu:
Verkehrsrot in verschmutzt, 101 060 „Bundespolizei“, 101 144 „Hertha BSC“.
Und mit dem Goodiepaket werden 9 Loks berücksichtigt:
BR101 „Agfa“, BR101 „Bayer“, BR101 „BKK“, BR101 „DIN“, BR101 „Klaus-Tschira-Preis“, BR101 „Legoland“, BR101 „Metropolitan“, BR101 „Star Wars“, BR101 „Taiwan“
Also insgesamt 11 neue Lackierungen und Funktionstransfer an 9 Loks (Goodiepaket).
danke für die Info. Da muss ich mir noch überlegen ob ich mein Quickdrivelokauswahlfenster mit so vielen 101er ziere....
Habs unter Internet Explorer gefunden... Komisch...
Moin,
versuche seit gestern verzweifelt das Pluspack Patch1.1 bei Halycon herunterzuladen, alles gemacht registriert und wird auch bei My Halycon , als registriert angezeigt, doch beim Download steht, muss das Produkt registrieren. Ich habe vor einer halben Stunde Halycon eine Mail geschickt, warum ich den Patch nicht downloaden kann.
MfG
Trainrunner
hast Du den Pluspack auch bei Halycon gekauft ?? Bei ist unter Downloads sowohl das Pluspack, als auch das Update drin
Da muss ich mir noch überlegen ob ich mein Quickdrivelokauswahlfenster mit so vielen 101er ziere....
halte ich auch nicht für 'ne gute Idee, dass TTB alle Repaints auf der oberen Menu-Ebene anlegt. Dafür gibts ja extra die Möglickkeit, die Loks zusammenzufassen (z.B. nach Baureihe). Jeder Repaint einzeln sieht natürlich nett aus, wenn man nur wenige Loks hat. Aber bei 200+ Bildchen sucht man sich ja tot ...
zum Glück kommen die TTB-Einträge ja nicht über Steam, d.h. man kanns "dauerhaft" ändern.
Hallo meinerseits,
Ich habe ein ganz anderes problem. NachdemIch mich bei Halycon angemeldet hatte und meine Serialnummer eintippte kam ne Meldung die Nummer wäre falsch.
Da ich das 101er Pluspack bei Aerosoft gekauft hatte ging Ich dort zu meinem Accountund siehe da das selbe.....
Vielleicht kann Mir BigBenjy ja helfen.
Danke schonmal im Vorraus
Sven
Danke für das Update!
sven: Eine ähnliche Mail hab ich auch schon bekommen - da handelte es sich einfach um einen Vertipper. Dein erster Versuch war schon richtig - egal wo das Addon gekauft wurde, die Registrierung für das Update klappt bei Halycon. Kopiere am besten mal die Serial aus der Mail, die du nach dem Kauf bekommen hast inkl. Bindestriche. So kann eigentlich nix schiefgehen. Sollten trotzdem Probleme bleiben, wende dich bitte an den Halycon-Support unter Angabe der Seriennummer.
Trainrunner: Haben sich die Probleme mit Hilfe des Halycon-Supports lösen lassen?
Viele Grüße,
Benjamin
sven: Eine ähnliche Mail hab ich auch schon bekommen - da handelte es sich einfach um einen Vertipper. Dein erster Versuch war schon richtig - egal wo das Addon gekauft wurde, die Registrierung für das Update klappt bei Halycon. Kopiere am besten mal die Serial aus der Mail, die du nach dem Kauf bekommen hast inkl. Bindestriche. So kann eigentlich nix schiefgehen. Sollten trotzdem Probleme bleiben, wende dich bitte an den Halycon-Support unter Angabe der Seriennummer.
Trainrunner: Haben sich die Probleme mit Hilfe des Halycon-Supports lösen lassen?
Viele Grüße,
Benjamin
Hallo BigBenjy,
nun der Trick ist man darf die Seriennummer nicht kopieren sondern manuell eingeben dann klappt es. Anscheinend werden da unsichtbare Zeichen mit kopiert die da nichts zu suchen haben!
Aber danke für die Antwort
Sven
Ich hab die SN für der 101er und das 143er Pack aus der Mail einkopiert, ging ohne Probleme...
wer in so Sachen nicht geübt ist, erwischt oft ein Zeilenende-Zeichen oder Tab mit.
Okay dann war Ich halt zu doof dafür, ich geb's zu
Hauptsache es hat gefunzt!!
Gruß Sven
Da ich davon ausgehe, dass BigBenjy hier mitliest einfach mal den Wunsch für weitere PlusPacks. Die Ansagen im Zug finde ich toll, allerdings bekomme ich zumindest bei den etwas längeren Szenarien Probleme damit, dass man das Spiel nicht anhalten kann. Wenn man zwischendrin mal auf Toilette muss, oder ein Telefonanruf kommt, usw kann man wohl Pause einstellen, allerdings stimmen dann hinterher die Ansagen nicht mehr, die laufen irgendwie weiter als ob der Zug weiterführe, vielleicht läßt sich das anders machen.....
Ja, liese sich anders machen, der Zeitfaktor spiel dann keine Rolle mehr, da die Ansage dann durch die Zugposition ausgelöst wird. Allerdings bringen andere Methoden dann auch wieder andere Nachteile mit sich. Das liegt halt einfach daran, das das im TS nicht vorgesehen ist und diese Einbauten eigentlich als reine "Bastelarbeit" anzusehen sind.
Also egal wie man es anstellt, sitzt man nicht brav im Cab und fährt das Szenario durchgehend bis zum Ende, gibt es Fehler oder Fehlerchen.
Für die Zukunft ist da eine etwas angenehmere Lösung geplant. Sobald die umgesetzt ist, gebe ich bescheid. Jedenfalls wird die 151 nochmal mit der bekannten Ansagen-Implementierung kommen.
Es ist übrigens keine (reine) Zeitabhängigkeit, mit "im Cab sitzen" hats auch nix zu tun. Die Dateien werden wegabhängig abgespielt. Dumm nur, dass der Wegzähler weiterläuft, wenn man während der Fahrt ESC drückt... Ein praktischer Lösungsansatz im Sinne dieses Themas: Zug anhalten, ESC drücken, virtuell am Busch neben dem Gleis strullern gehen*, wieder aufsteigen, die Simulation fortsetzen und weiterfahren
Viele Grüße,
Benjamin
*an dieser Stelle bitte in der Realität das heimische Bad ausfuchen, ans Telefon gehen o.ä.
Alles anzeigenFür die Zukunft ist da eine etwas angenehmere Lösung geplant. Sobald die umgesetzt ist, gebe ich bescheid. Jedenfalls wird die 151 nochmal mit der bekannten Ansagen-Implementierung kommen.
Viele Grüße,
Benjamin
*an dieser Stelle bitte in der Realität das heimische Bad ausfuchen, ans Telefon gehen o.ä.
Vielleicht ist es dann möglich die längeren der mitgelieferten 151er Szenarien aufzuteilen, also aus 90 min zwei Teile mit je 45 min oder aus 60 min zwei mal 30 Minuten....
mit "im Cab sitzen" hats auch nix zu tun
Damit wollte ich nur sagen, das man sonst nix hört. Mit dem reinen abspielen hat das natürlich nix zu tun.