Ich gehöre zu denen, die gerne und viel mit dem TS rumfahren, aber dabei nicht die ganze Zeit höchst konzentriert arbeiten möchten. Dabei freue ich mich schon an den wirklich gut gestalteten Loks, an möglichst realistischen Geräuschen und hab von daher schon Interesse an hochwertigen vR Produkten. An die Expertline habe ich mich noch nicht gewagt, da ich befürchte durch viele Zwangsbremsungen genervt die nicht gerade billigen Züge nicht mehr zu nutzen. Ich vermute mal, dass es einer nicht kleinen Minderheit ähnlich geht...?
Aber wirklich lästig finde ich die "Pseudo-Expert" Modelle einiger anderer Hersteller, die einem nur zusätzliche Startup-Funktionen in den Weg legen, ohne aber wirklich mehr zu bieten.
Ganz meine Meinung!
Vielleicht sollte man ein RW-Siegel analog dem CE-Zeichen für normal bedienbare Loks definieren, damit man von vorneherein Bescheid weis. Bitte nicht auf mich einschlagen - bitte, bitte !
Für Hersteller und Freeware-Entwickler wäre sicher einmal eine Umfrage interessant? Schließlich hat das Ganze auch etwas mit der Akzeptanz bei den Usern zu tun?
Hans-Peter.