[RSC] London to Brighton


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 87

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (39) 45%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (38) 44%
    3. Das Add-On ist ganz OK (8) 9%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 1%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 1%





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Hier habe ich mal nur die Note 3 vergeben. Und warum?
    Ich habe manchmal den Eindruck ich fahre 1 Stunde nur durchs Grüne. Nicht dass ich was gegen grün hätte, aber irgendwie sind mir das doch zu viel Büsche und Bäume die bei meinem Laptop im Vergleich zu anderen Strecken ganz arg auf die Performance schlagen. Erst dann Brighton ist etwas interessant, und besonders natürlich London wo man erst mal ein Gefühl für die Dimension der dortigen Bahnanlagen bekommt.
    Gekauft habe ich sie mir weil ich etwas vom südlichen England mal haben wollte. Bereut habe ich den Kauf nicht, aber unbedingt wiederkaufen würde ich sie auch nicht.
    Besondere Fehler als solche konnte ich allerdings auch keine Feststellen, insofern geht meine Bewertung von der 3 eher zur 2 hin.

  • Einer meiner Lieblings-Addons ! Habe hier die Bestnote gegeben
    Die Landschaft gefällt mir und inspiriert mich :D Wirkt sehr lebendig.


    ++++++ Kurvenüberhöhung
    + Schöne Umgebung neben den Schienen
    + Der mitgelieferte Zug fährt sich extremst geil wie ich finde, viele verschiedene Zuglängen, tolle Features etc.
    + Nette Szenarien ! Könnten vielleicht etwas abwechslungsreicher sein.
    + Tolle Landschaftobjekte, ist daher auch ein Pflichtaddon meiner Nebenbahn
    + Gute Länge der Strecke ! Ziemlich lang
    + Bahnsteige sind, wie ich finde, immer sehr schön. Z.B. am Airport (Gatwick?) ;)


    Ich würde es mir nocheinmal kaufen & empfehle es weiter :)


    lg Xreal

  • kann ich wirklich weiterempfehlen. Lustig wie es z.B. über Gatwick plötzlich laut wird und ein Jumbo einschwebt. Auch insgesamt schön gemacht, Bahnhöfe usw. Auch der mitgelieferte Zug fährt angenehm (mit Tempomat), allerdings halt nur halbe EMU-Sicht...(Note 2)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo,


    bin eigentlich ein Fan deutscher Strecken. Aber auch dieses Add-On hatte es mir angetan, als ich etwas auf YouTube recherchiert hatte. Landschaft und Qualität des Roll-Materials haben mich persönlich überzeugt. *dhoch*


    Gruß Sven

  • Alles schön und gut aber nur dieser Vororte Verkehr ist schon lähmend .... dafür kann die Strecke aber nix, sie ist schon gelungen, wie gesagt da freue ich mit doch endlich auf den Kanal-Tunnelzubringer, da ist HGV und Güter dabei!

  • Ich fand die Strecke sehr schön gestaltet. Vorallem aber auch weil ich zum ersten Mal mit den Kurvenerhöhungen kontakt bekam und ich sofort begeistert war.
    Auch die Szenarien und die Züge sind von der Idee und Gestaltung ganz gut geworden.


    @Hochwald: Wie meinst du das mit dem Tunnel Zubringer? Davon habe ich noch nichts gelesen. :huh: Aber schön wärs. :rolleyes:

  • Hier stimme ich den meisten meiner Vorpostern, insbesondere Xreal, uneingeschränkt zu.


    Grafisch gefällt mir die (auch in der Vollversion des TS 2013 enthaltene) Strecke sehr gut, was sich ab und an aber auf die Performance auswirkt (Computerdaten siehe Profil), vor allem in Bahnhöfen und Szenarien, wo sich auf kleinem Raum mehrere Züge befinden. Für mich ist das aber bei einem Zugsimulator kein großes Problem: Lieber Grafikpracht und etwas Ruckeln als öde Landschaften. Ist ja schließlich kein Egoshooter oder Rennspiel, wo es zwingend auf Sekundenbruchteile ankommt, hehe.


    Leider gibt es nur einen einzigen mitgelieferten Zug. Der Triebwagen der Class 377 fährt sich dafür einwandfrei und hat auch nette Details zu bieten: Innenraumbeleuchtung, Rollos und vor allem einen gut funktionierenden Tempomat. Macht wirklich Spaß, damit zu fahren. Der Umfang der Strecke gibt ebenfalls keinen Grund zur Klage: etwa 50 Meilen von London Victoria bis Brighton, dazu noch einige Abzweige - passt. Viele Szenarien (inkl. 6 für den Karrieremodus) gibt es auch. Manko ist hierbei natürlich, dass alle diese Szenarien nur für die Class 377 sind! Wenigstens eine kleine Rangierlok hätte man angesichts des stolzen Preises von 30 Euronen durchaus mitliefern können.


    Somit gibt es Licht und Schatten: Zum einen sind Strecke und die Class 377 toll, zum anderen ist das Gebotene für 30€ nicht wirklich üppig. Dennoch gibts von mir die zweitbeste Note, da mir sowohl die Strecke als auch der Zug viel Spaß machen, und darauf kommt es letztlich ja an. Per QD und/oder Editor lässt sich zum Glück ja auch etwas Abwechslung in Sachen Fuhrpark reinbringen! ;)

  • Ich halte das Szenario für qualitativ recht hochwertig.
    London Victoria + Gleisvorfeld kenne ich zwar nicht in echt, allerdings sah alles doch imposant und groß aus, an Gleisen scheint man da nicht gespart zu haben. Die Strecke selbst war - abgesehen von der einen schönen Bogenbrücke - eher unspektakuläör durch viele Waldgebiete, aber so wird das wohl auch in echt sein, und deswegen keinesfalls ein Minuspunkt, da die Landschaft trotz der teilweisen Monotonie schön gestaltet war. Zu Signalen und AWS -Zugsicherung kann ich wenig sagen, da ich die englischen Gepflogenheiten nicht kenne. Was aber da war, hat immer konsequent funktioniert, also durchaus brauchbar.


    Für mich ein wichtiger Punkt sind die mitgelieferten Szenarien, und da hat man wahrlich nicht gespart: Sehr viele, auch abwechslungsreiche Transporte gab es, Fahrpläne im Allgemeinen hart, aber fair und auch legal fahrbar, und kleine Verspätungen wurden auch toleriert. Gut gelungen!
    Leider wird dabei nur der eine Zug verwendet, der dafür aber einige Funktionen bietet. Etwas Frachtverkehr oder so hätte der Strecke aber nicht geschadet (ob es dort aber welchen gibt? ich weiß es nicht)
    Zweitbeste Wertung von mir, weil ich doch nicht so der Fan und Kenner englischer Strecken bin, aber ansonsten eine sehr solide Strecke!

  • London - Brighton ist eine meiner Lieblingsstrecken im TS. Sie bietet Abwechslung: das eng bebaute London und die begrünte Umgebung um Brighton. Mit der Kurvenüberhöhung dazu und der schön umgesetzten Class 375 hat sich RSC nicht lumpen lassen. Der Flughafen Gatwick ist auch gut gelungen mit den Flugzeugen, die über den Bahnhof fliegen. Die Szenarien sind relativ abwechslunsgreich. Der einzig negative Punkt, der einem aber nur bei sehr genauem Hinsehen auffällt ist, dass es ein Szenario gibt, in dem das Ziel Three Bridges ist, aber am Zug nur "Special" angezeigt wird, weil das entsprechende Ziel nicht als Zugziel auf der Anzeige ausgewählt werden kann. Aber das ist keinesfalls ein Punkt, an dem man sich hochziehen kann.

  • Ich fahre dort immer wieder gern.....hat so ein bisschen Flair von S-Bahn....ok,ist ja auch eine.
    Schade ist nur das sich das Rollmaterial auf ein bis zwei Modelle beschränkt und die anderen Standartmodelle aus TS2012 nicht mit drin sind,das würde die Strecke noch besser machen. Beim fahren kommt durch die Umgebung keine langeweile auf,obwohl auch mein leppi daran zu knabbern hat,aber mit ein bisschen schrauben an der Einstellung geht es.
    Daher eine 1- und ich würde es wieder kaufen!!!!

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Nach meiner anfänglichen totalen Unlust auf britische Strecken, war diese (in meinem Package) default Strecke der ausschlaggebende Grund noch mehr Insel-Strecken zu holen.


    Was mir gefällt:
    - Superelevation
    - Streckenlänge
    - Das Rollmaterial - Nach Soundaustausch mit dem Armstrong Powerhouse sound sogar mittlerweile einer meiner lieblings Züge (abgesehen von vR Material)
    - Design der Strecke/Neben der Strecke


    Was mir weniger gefällt:
    In London regnets im Bahnhof, das Dach müsste glaub mal saniert werden... :D

  • Gefällt mir sehr gut, mal was anderes als immer Strecken mit Oberleitung. Der Zug ist auch sehr schön, und angenehm zu fahren. Schade natürlich das es in London durch die Halle regnet, ist aber in München oder in Köln nicht anders, daher nicht wirklich ein Kritikpunkt. Die Strecke ist nicht wirklich abwechslungsreich, aber trotzdem sehr schön zu fahren. Die Szenarios könnten ein wenig mehr Abwechslung vertragen, aber ich denke das aufgrund der Strecke das nicht anders möglich war. Trotzdem wird es nicht langweilig während dem fahren. Die Strecke ist vorallem für Leute geeignet die Freude an englischen Strecken haben, und mal was Anderes als Hagen-Siegen fahren wollen. Wer den Deutschen Strecken entfliehen möchte und sich im Inselstaat mal ein wenig auf Schienen vergnügen möchte und sehen wie es bei der Queen so läuft dem empfehle ich das Add-On. von mir die Bestnote!!

  • Mir hat die Strecke sehr gut gefallen. Die Szenarios sind ordentlich, wenn auch stellenweise sehr knackig.


    Edit (Hatte festgestellt, dass ich da was mit der Strecke Newcastle - York durcheinander gebracht hatte): Schöne Tutorials für den Start sind auch dabei, von daher auch sehr gut zum Einstieg geeignet.





    Einmal editiert, zuletzt von Phillipsen ()

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.