Ich sehe, dass schon viel ge-upoadet wurde in Steam Workshop. Sind schon gute Strecken oder Szeneraiën (wie zB dw-agency, Tip Trucker usw.) bekannt bei Euch?
gruss Maerklin
Ich sehe, dass schon viel ge-upoadet wurde in Steam Workshop. Sind schon gute Strecken oder Szeneraiën (wie zB dw-agency, Tip Trucker usw.) bekannt bei Euch?
gruss Maerklin
Szenarien habe ich schon paar gute und interessante gefunden die meine Sammlung ergänzen.
Kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack drauf an.
Orientieren kannst Du Dich da ein bisschen an der Bewertung (den Sternen) und den Kommentaren da drunter.
Da weiß man dann oft schon ob die Aufgabe gut ist oder eher nicht.
Strecken weiß ich gar nicht ob es dort so etwas gibt.
Die Aufgaben aus dem Steam Workshop, sollte man besser nicht mit den Aufgaben von normalen Entwicklern vergleichen. Will man was für den Steam Workshop bauen, ist man extrem eingeschränkt was die Wahl der Fahrzeuge usw angeht.
Trotzdem habe ich da schon vieles gefunden was mich sehr befriedigt hat.
So findet man dort auch mal Aufgaben für seine eher exotischen Fahrzeuge, und viele Aufgaben sind auch mit sehr viel KI-Verkehr ausgestattet.
Auch gibt es dort Aufgaben die ein paar andere Fahrzeug-Addons voraussetzen, so dass auch dort Aufgaben mit sehr viel Abwechslung zu finden sind.
Es gibt im Workshop einige spannende Szenarien und auch nur Szenarien, im Workshop gibt es weder Rollmaterial noch Strecken.
@ alle drei
Herzlichen Dank für die Reaktionen. Natürlich bleibt alles eine Geschmackssache. Eine Garantie das ein Anderer desselbe Szenario auch Klasse findet gibt keiner.
Aber hilfreich würde es trotzdem sein.
Könnt ihr Mahl etwas nennen was mann sich ansehen kann. Desinstallieren ist ja immer möglich. Besonders Routen sind (glaube ich auch bei Anderen) sehr gefragt.
gruss maerklin
Es gibt dort keine Routen maerklin!
Wenn Du uns allerdings sagst für welche Routen Du Szenarien suchst, und ob Güter, Nah- oder Fernverkehr, und für welche Lok am liebsten (sehr wichtig!) dann könnte mir dann schon etwas nennen.
Hallo,
die Suche im Workshopbereich ist nicht immer einfach. Klickt man Suchbegriffe an, so tauchen diese unter Umständen in der Beschreibung ala "AddOn xxx wird NICHT benötigt" auf und werden somit gar nicht im Szenario verwendet. Gelegentlich sind die Aufgaben auch verbuggt.
Vielleicht könnte ein Bereich im Forum aufgemacht werden, wo man bei Lust & Laune eine Aufgabe kurz vorstellen, bzw eim Empfehlung aussprechen kann.
Gruß Schuster
es lohnt sich sicher dort regelmäßig reinzuschauen. Habe z.B. festgestellt dass TaD (Trains and Drivers) ein Anbieter von Paywareszenarien dort schon 6 Szenarien u.a. auch den ICE München-Augsburg anbietet.
Das einzige was mich etwas stört, ist dass ich die Szenarien aus meinen Einzelspielerszenarien im Hauptmenü nicht mehr entfernen kann, dort wirds dadurch langsam übervoll...
Das einzige was mich etwas stört, ist dass ich die Szenarien aus meinen Einzelspielerszenarien im Hauptmenü nicht mehr entfernen kann, dort wirds dadurch langsam übervoll...
Was meinst Du? Ich habe bei mir keinerlei dieser Einträge, oder ich kappiere nicht was Du meinst.
Er meint dass er die einmal vom Steam-Workshop aus heruntergeladenen und installierten Szenarien nicht mehr löschen kann.
Er meint dass er die einmal vom Steam-Workshop aus heruntergeladenen und installierten Szenarien nicht mehr löschen kann.
ja, obwohl man die Szenarien auf der Workshop-Files Seite wieder entfernen kann, werden sie in den Einzelspielszenarien weiter angezeigt und sind auch spielbar. Ich hab schon mal gesucht ob man die irgendwo entfernen kann, wurde aber nicht fündig...
Hauptmenü > Editor > Strecke wählen > Szenario Editor > Szenario wählen > Szenario Löschen
Vielleicht könnte ein Bereich im Forum aufgemacht werden, wo man bei Lust & Laune eine Aufgabe kurz vorstellen, bzw eim Empfehlung aussprechen kann.
Steam Workshop - Szenario Empfehlungen
Gruß, Jim
Ich habe es eben mit der Workshopstrecke "TaD - Bavaria: ICE to Munich" getestet und das Entfernen hat ohne Rückstände bei den Einzelspielszenarien funktioniert. Vor dem Löschen war der Eintrag da und nach dem Löschen war alles korrekt entfernt.
Zum Löschen gehe ich im TS-Hauptmenu zu Steam - Workshop, Spielen, Szenario wählen und dann Entfernen.
Meiner Meinung nach kann es hier geschlossen werden oder verschiben worden nach den Thread Steamwork-Scenarioempfehlungen.
gruss maerklin
wass meine Frage über Strecken von Steamworkshop betrifft. Ich muss meine Brille besser putzen!!