Nö, der alte hat wohl ein 1000 gesendet und deswegen auch meine Frage ob direkt nach dem Überfahren oder erst danach die ZWB kommt. Du hättest das auch an der AWS Anzeige im F4 sehen können. Wenn das Ding aufleuchtet dann ist einen 1000hz zu quittieren.
PZB
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Ja
Das heißt also, ich hätte auch noch ein Wachsam drücken müssen beim Kombi?
Klingt logisch, hätte ich auch selbst drauf kommen können. -
Hallo Zusammen,
Gibt es wieder einmal irgend etwas zu beachten beim einbau der 500 Hz Magnete in die Strecke
Magnete: Vr Magnete V 2.2
Magnet ( 500 Hz Signalabhängig ) liegt 150 meter vor dem Hauptsignal auf der rechten Seite. PZB Link liegt direkt am Magneten in Fahrtrichtung.
Vorsignal zeigt Halt erwarten (VR 0) PZB Magnet dort 1000 Hz = Funktioniert
Hauptsignal zeigt Halt ( HP 0 ) PZB Magnet hier 2000 Hz = FunktioniertWer weiß was? Vermutlich fehlt mir wohl irgend ein Update oder?
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Was ist denn dein Problem?
Ich kann nichts ersehen aus deinem Text.v2.2 ist aktuell nach meinem Kenntnisstand.
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Das Problem ist das alle Magneten reagieren nur der 500 Hz vor dem Hauptsignal nicht.
Deswegen fragte ich ob es irgendetwas zu beachten gibt?
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Welche Signale? Die Magnete funktionieren sauber an KS, HV und Formsignalen des Signalteams. Alles andere ohne Gewähr.
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Oh Vergessen zu Schreiben, es handelt sich um die Formsignale V 3.0 und probiert zu fahren habe ich mit der BR294 ( Rot ) aus München Augsburg
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Nimm, um sicher zu gehen, lieber ne andere Lok.
Wer weiß, was RSC da fabrizierte. -
Dann reagiert die Lok wohl nicht auf die normale "500" Message. Da haben die Brite schon beim ICE3 damals einen Fehler gemacht und statt "500" dort "PZB500" als Message vergeben. Leider senden die Magente das nicht mehr.
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na toll da muss ich wohl erst ein wenig warten ich habe derzeit kein Material von VR, höchstens aus der Strecke Düsseldorf- Köln, aber das ist alles nur Elektromaterial.
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Die 218 vom Fopix müsste damit klar kommen, falls du die hast. Von vR tun auch nur die EL Fahrzeuge und die sind alle elektrisch.
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So nun ist es offiziell ich bin zu blöd zum Einbau der PZB, ich such bereits 3 Tage nach einer Anleitung im Forum im Wiki, aber finde nichts und von selbst klappt es net Weiß hier einer wo ich eine Anleitung finde, bevor ich noch verzweifle...
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Am besten lädst dir mal die vR-PZB-Magneten aus dem Downloadbereich runter, da ist in der PDF-Datei genau beschrieben wie der Einbaufunktioniert...
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Jetzt dacht ich schon ich wäre blöd und hätte eine .pdf Datei übersehen, aber bei mir ist keine drin
Edit: OK verstanden, gefunden, gelesen
Edit 2: Eingebaut, ausprobiert, nicht funktioniert -
Was genau funktioniert nicht? Welcher Magnet oder was?
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Und viel wichtiger: Mit welcher Lok getestet?
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Also ich verwende die Signale des Signalteams und egal welchen Magneten ich platziere wie in der Anleitung beschrieben und danach ein Hp0 erzeuge durch falsch geschaltete Weiche es passiert nichts und ich fahre mit der Br 111 aus dem EL Dostos Pack mit aktivierter PZB.
Am ersten Signal sollte eine 1000Hz prüfung stattfinden
Dann hier die beiden 500Hz Magnete
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Kurios...
also entweder sind die Magnetlinks falsch rum (aber das glaub ich nicht) oder aber dir fehlen irgendwelche Scripte oder irgendwas ist fehlerhaft/unvollständig installiert oder so...Vorschlag:
Ich schau mir das mal an, wenn du magst.
Pack deinen ganzen Streckenordner in ein 7z- oder RAR-Archiv und lade den irgendwo hoch.
Wenn es bei mir geht, wüsste man dann, dass deine vR-Magnet- oder/und HVSignal-Installation irgendwie nen Defekt hat. -
Das mit dem vr Magneten ist schon komisch,auf meiner Teststrecke sind die Pfeile der Links nach hinten gerichtet statt nach vorn.
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*stöhn*
Mensch Leute
Ist immer noch nicht bekannt, dass man die Links gegebenenfalls selber drehen muss?
Dass die immer in Fahrtrichtung zeigen müssen?
Dass sich die Anfangsposition der Links an dem Objekt ausrichtet, welches sich wiederrum an der Lage in der Welt (Kompass) ausrichtet?
Dass deshalb statistisch gesehen durchschnitttlich 50% aller Gleislinks verkehrt rum sind und korrigiert werden müssen?
Dass das Game nicht wissen kann, in welcher Richtung man den Link jetzt haben möchte?
Dass man mit einem Shift-Linksklick die Dinger um 180° umdrehen kann?Da steht in der
- Dokumentation der KS-Signale vom Signalteam v2.1, Seite 33
und in der
- Dokumentation der HV-Signale vom Signalteam v2.2, Seite 40
und in der
Dokumentation der Deutschen Formsignale vom Signalteam v3, Seite 18ZitatPosition der Links
Dabei muss bei allen Links der Pfeil in Fahrtrichtung zeigen.
Tut er dies nach dem Ablegen auf dem Gleis nicht, so kann er
durch Drücken der Umschalttaste und einem gleichzeitigen
Mausklick, auf den Link, umgedreht werden.
Ihr müsst auch mal lesen, nicht immer nur hier fragen! -