Favoritenpunkte für Paywarestrecken ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • *stöööööööhn*
    Macht doch was ihr wollt :)

Kann ja keiner ahnen, dass ihr bei "besorgen" nicht an "beschaffen" denkt, ihr Lustmolche *lach*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Kann ja keiner ahnen, dass du bei "besorgen" nicht an "beschaffen" denkst, du Lustmolch

Doch ich dachte ja eher an beschaffen, fast schon an Beschaffungskriminalität ;)
    Stell ich mir grad vor wie jemand kreuz und quer irgendwie durchs Internet zieht um sich was zu besorgen, woher und wie auch immer.

An das andere habe ich wie schon geschrieben primär nicht gedacht.

• Klar hast du primär daran gedacht, sonst hättest du ja nicht daran gedacht, es lang und breit zu dementieren, dass du daran gedacht hast, während du daran dachtest :P

Haha, ertappt !!1!1!eins

So, genug gealbert... wieder zurück zum Thema, sonst bekommen wir schimpfe.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich habe mir ehrlich gesagt vorgestellt wie einer "durchs Land zieht" um sich etwas zu besorgen. Wie und woher auch immer!

Wenn Du zufällig (wie ich) in der (ehemaligen) DDR aufgewachsen bist, so lass ich das mal noch durchgehen, und weißt sicher eher warum ich vorhin da so reagierte wenn Du diesen Begriff hier in diesem Zusammenhang so anwendest. ;)
    Weil das dann ein "legitimer" und umgänglicher Begriff ist etwas zu besorgen, so nach dem Motto "Ich gehe erst mal in den Konsum, was besorgen".
    War ja auch nie klar ob das im Konsum grad da war was man wollte. Da musste man das dann von woanders her besorgen.
    Und in der DDR musste man dann manchmal weite Wege und stundenlanges Anstellen in Kauf nehmen.
    Da hat man wohl mehr besorgen als einkaufen gesagt.
    Jetzt geht man einkaufen, man weiß ja eigentlich von vielen Sachen dass es das gewünschte im Laden gibt.
    Früher in der DDR musste man etwas besorgen, weil das was man wollte oft nicht da war und man deshalb womöglich in noch ein paar andere Läden musste um das gewünschte zu besorgen. Notfalls musste man auch auf den "Schwarzmarkt", oder schauen ob im Laden etwas "unter dem Ladentisch" da ist. Das verstehe ich da (leider) auch unter besorgen.

Und damit das von vornherein klar ist, habe ich gleich in meinem Post erwähnt dass ich das andere an was Du da dachtest nicht meinte!

Ich hoffe ich wurde jetzt verstanden und die Sachlage anerkannt.

• Also wie gesagt, man kann ja seine Entscheidung mit einem kurzen Kommentar untermauern. Und wenn es offensichtliche Mängel gibt dann wird das auch sehr schnell ersichtlich. Leider gibt es nicht die Möglichkeit die Stimmabgabe an einen Kommentar zu binden. Ich würde das auch eher skeptisch sehen, manchmal hat man eben einen Eindruck, dass ist halt so und den kann man nicht greifbar Erklären.

Ich denke wir sind uns auch darüber einig, dass der Begriff "besorgen" weder für PayWare noch für Freeware eine gute Wahl wäre.

Ich werde das ganze dann mal als Testlauf Einstellen. Als Globale Ankündigung damit auch jeder drüber stolpert. Dann schauen wir mal wie die Resonanz ausfällt.

[RSC] Augsburg - München [Userwertung - Testlauf]

Gruß, Jim

• Ich denke wir näheren uns der Sache auch so langsam an. Freeware sehe ich momentan noch gespalten, da hier die Maßstäbe teilweise doch recht weit auseinander gehen.
    Wenn wir denn hier soweit sind, können wir einen Testlauf starten.

Bei Freeware sehe ich das aus anderen Gründen etwas gespalten, theoretisch kann sich jeder Freeware runterladen und testen, bei den Payware AddOns geht es vor allem darum, kein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Bei Freeware wäre es also nur unter dem Aspekt interessant, keine Zeit zu verschwenden und vielleicht für diejenigen, die unter mangelnder Bandbreite leiden.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Ich weiß nicht was ich von solch einem System halten soll. Ich habe da gemischte Gefühle:
    a) Schutz gegen Manipulation? Z.B. massiv gefälschte Bewertungen?
    b) Vergleichbarkeit der Produkte anhand Qualität? Epoche (=Interesse), Streckenlänge, Vorbild zur Simulation berücksichtigt?
    c) Art des Produkt spielt eine Rolle und der damit verbundenen Merkmale? (Strecke, Fahrzeug-Add-On, Tool/Programm/Simulation)

Vor allem: Nutzen ==> Wer hat etwas von der Arbeit überhaupt (wirklich)?

Ich zweifle ich daran, dass die Ergebnisse repräsentativ sein könnten.
    Ich kaufe mir ja ein Add On nicht, weil die Qualität so toll ist, sondern weil ich für das angegebene Thema interessiere.

Gruß,

Patrick

Edit:
    Was ich gleich praktisch anmerken will, weil gleich am Anfang des Themas.
    Kriterium Freeware/Payware als Bewertungskriterium? Nur mal so als Randbemerkung.

• Das bildet einfach ab wie das entsprechende Addon den Usern gefällt. Kurz und knapp gesagt.
    Es können natürlich durchaus Manipulationen auftreten, ganz wird man das wohl nicht ausschließen können. Aber ich geh schon mal davon aus dass nur angemeldete auch abstimmen können, dadurch ist das ganze schon mal etwas minimiert.

Um wem das was nutzt? Solchen Personen wie kiter (er hat das ganze ja eingerührt quasi) die einfach ein bisschen noch mehr über eine Strecke (oder anderes Produkt) wissen wollen bevor sie es kaufen, im Sinne davon ist es gut gemacht, ist es gut umgesetzt, lohnt sich dafür wirklich das Geld auszugeben.

Eigentlich geht es nur darum wie zufrieden die User mit dem Produkt sind.

Ich kaufe mir ja ein Add On nicht, weil die Qualität so toll ist, sondern weil ich für das angegebene Thema interessiere.

Ja und hier geht es ja dann konkret darum, ob das Produkt wo einen das Thema interessiert auch sein Geld wert ist, oder ob einen schwebende Häuser und Zombies anstelle einfacher Passanten erwarten. ;) So was führt dann sicherlich auch zu einer gewissen verständlichen Abwertung des Produktes durch die User.

Es sollen ja wie gesagt auch nicht Produkte bewertet werden die man eh nicht gekauft hat, weil man schon die Epoche nicht mag, sondern wirklich nur welche die man auch gekauft hat. Und da geh ich jetzt einfach mal davon aus dass die User nur Produkte kaufen die sie auch interessieren. Also können theoretisch schon mal keine negativen Bewertungen daraus entstehen, dass ein User sagt "ich habe hier ein Addon, das spielt aber in einer Epoche die ich gar nicht mag". Weil der User weiß das ja theoretisch vorneweg um was für eine Epoche es da geht. Dann bewertet der (normale) User das Produkt, welches eben in einer bestimmten Epoche spielt danach wie gut es ihm gefällt, wie gut es umgesetzt ist. Und andere User die sich dafür interessieren (aber noch nicht schlüssig sind mit dem Kauf) erhalten davon schon mal einen gewissen Einblick was sie so dort dann erwartet.

Insofern finde ich das für manche keine schlechte Idee. (Ich persönlich habe ja schon fast alles an Strecken was mich überhaupt interessiert)

• Hallo

Der Test verlief ja durchaus Positiv und von daher habe ich einen neuen Forenbereich eingerichtet und gleich mal zwei neue Umfragen eingestellt. Jetzt die Frage, sollen wir uns auf deutsche Strecken einschränken, oder darf es auch was Englischen bzw. aus der Rest der Welt sein? Fahrzeug Pakete würde ich aber dennoch erstmal außen vor lassen.

Gruß, Jim

• Toll.
    Also von mir aus können es auch die britischen und amerikanischen Strecken mit sein. Ich fahre die ja auch sehr gerne, auch wenn das sicherlich nicht alle hier aus dem Forum tun.

• Das sehe ich genau so, die Umfragen muß niemand nutzen, den etwas nicht interessiert, aber angesichts der geringen Zahl deutscher Strecken, lohnt der Blick auf die Insel und über den Atlantik schon, wenn man etwas Abwechslung haben will.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Also wenn ich sehe wie das angenommen wird, und dass wirklich schon jetzt Unterschiede zwischen den einzelnen Strecken in der Bewertung ersichtlich sind, muss ich sagen letzten Endes hast Du da eine Super Idee gehabt kiter mit Deinem Wunsch nach Strecken-Bewertungen hier im Forum.

• Die Resonanz auf "auswärtige" Strecken wird sicher nicht so groß sein wie auf die deutschen, aber ich finde wir können trotzdem ruhig den gesamten Produktkatalog an Strecken abdecken. Wie man an den Threads hier sieht besteht ja doch auch ein Interesse daran, und wenn dank JT auch Testberichte zu solchen hier stattfinden, dann auch ruhig User Wertungen.

Ich hätte dann auch mal direkt ne handvoll Vorschläge:
    - Ohio Steel V2
    - Doncaster Works
    - WCML
    - Donner Pass (wobei es hier eventuell sinnvoll ist bis zum Update zu warten)

• Auf alle Fälle wird das super angenommen.
    Und wenn man das mal mit den Fahrzeugen machen will, das kann man ja notfalls Schritt für Schritt machen. Da sind schon eine Menge Umfragen zu erstellen, stimmt schon.