Hallo Lemaster121,
hast du schon neue Bilder zu Strecke? Auch wie du jetzt mit den Untergrundtexturen arbeitest?
Fiktive Strecke: Am Dreuselsee
-
- eingestellt
- Prelli
-
-
Mal sehen ob ich jetzt mal feedback bekomme das nicht von Zauni oder Prelli kommt( nix gegen euch ihr habt mir sehr geholfen)
Leute die viel im Chat sind werden sie schon kennen. Ich werde auch noch mehr Bilder machen, vor allem von Bodentexturen, ist jetzt ermal was aus meiner Sammelkiste.
-
Sieht doch gut aus und mach einfach so weiter.
lzb -
Du solltest aber darauf achten, dass du die gleichen 2D Bäume nicht immer nebeneinander setzt, das sieht dann komisch aus. Gleiche 3D Bäume nebeneinander kannst du ja einfach drehen, 2d nicht.
-
Ich finde aber auch, dass er es ein klein wenig mit 3D Bäumen überreizt, die ganze Strecke so und Schluss ist.
So ab 20 Metern ruhig 2D Bäume nutzen
-
-
Normalelerweise sind 2 Reihen 3D bäume ich weis dass ich es dort bei der kleinen ,,Bucht`` übertrieben habe. AC ich denke du beziehst dich auf die Pappeln, ich schau mal was sich da machen lässt....
-
Wenn man dort mit einem Standard-PC (was wir halt so mit vernünftiger Grafikkarte unter "Standard" verstehen) da entlangfahren kann, ohne dass es zu Einbußen in der Performance kommt, ist das ok.
Ich muss aber sagen, dass ich die 2D-Pappaufsteller teils schöner finde, weil die 3D-Bäume naturgemäß zwar plastischer wirken, aber leider auch bauartbedingt künstlicher erscheinen als die Pappaufsteller.
Performante 3D-Bäume sind ganz sicher nicht einfach zu bauen. Richtig Gute sind mir jedenfalls nicht bekannt, und wenn, dann sprengten sie vermutlich die Leistungsfähigkeit jedes PCs, wenn man sie dutzendfach verbaute.
Der Vorteil bei 3D-Bäumen ist, dass man sie drehen kann, also keine Wiederholung ersichtlich ist und dass sie Schatten generieren.Letztlich ein Glaubenskrieg, ich sehe das eher nüchtern, also wenn man echt gute 2D-Bäume hat, kann man die auch in der Frontlinie anpflanzen in Kombination mit anderen Sachen um deren 2D-Erscheinung zu retuschieren. Hauptsache deren 2D-Effekt fällt nicht auf.
-
Bilder Bilder Bilder.
-
Da kommt Nebenbahn-Feeling auf.
Klasse, weiter so!
-
Bei mir kommt SAD-feeling auf
gruss maerklin (und Lob)
-
-
Danke für die Komplimente! Wenn wieder ein Sichtbarer fortschritt erkennbar ist folgen im Tread wieder Bilder, sollte eigentlich noch heute Abend sein wenn alles gut läuft.
-
Sooooo mal wieder was neues für Leute die nicht Tag und Nacht im Chat Rumgurken. Vielen Dank an die Leute ausm Chat die mir immer geholfen haben.
-
Ich versuche gerade einen Bahnhof mit Lichtern auszustatten.
-
Schaut doch schön aus nur finde ich das die Lichtkegel größer sein können. Vielleicht so das der komplette Bahnsteig fast lückenlos ausgeleuchtet wird.
Lzb -
Wie sieht es aus? Projekt Pause oder aufgegeben?
-
-
Danke für´s Suchen!
Wollte ich auch schon Fragen.Bilder sehen ja super aus.
-
Aufgegeben...? Ja doch, könnte man so nennen.
Eigentlich wollte ich diese Strecke fertig gebaut haben wollen mit allem Zipp+Zapp.
Doch durch die Schwarzwaldbahn bin ich nun anderweitig eingespannt. Ein paar leute haben geholfen, die Strecke auszugestalten, aber so richtig bei der Stange blieb keiner. Ob das nun an den leuten liegt oder an der miserablen Strecke, das weiß ich nicht.Für mich hat sie jedenfalls den Zweck erfüllt: zu lernen und zu üben und ohne den Dreuselsee wäre ich nie in der Lage gewesen, was Anständiges zu bauen.
Stand der Dinge ist folgender:
Gleisbau und Gleismarker/Verladeeinrichtungen/Signale/Schilder zu 99% fertig. Eigentlich fehlen nur viele Hektometertafeln, wenngleich doch sehr viele gesetzt wurden. Hektometersteine auf der Nebenstrecke sind jedenfalls komplett.
Brücken und Tunnel: Fertig
Oberleitung ist unfertig. Standardoberleitung. Damals gabs noch kein Hamburg-Hannover.
Ausgestaltung? Tja... es gibt ein paar schöne fertige Ecken, aber zu 80% ist die Strecke leider nur eine grüne Wiese.Tut mir leid, Jungs.
Wer sie ausgestalten will, ist herzlich eingeladen. Aber die Erfahrung zeigte mir, dass viele nach paar Arbeiten das Handtuch werfen. Das soll kein Vorwurf sein, es ist ja auch eine undankbare und aufwändige Arbeit und im Gegenteil bin ich den betreffenden leuten auch sehr dankbar, aber leider ist es nicht hilfreich, wenn eine ganze Batterie an unterschiedlichen Leuten drin "rumrührt". Das zerstört das Gesamtbild. Viele Köche verderben den Brei. -
Wo bekommt man die Strecke denn in dem Momentanen istzustand?
-
Zitat
......an der miserablen Strecke, das weiß ich nicht.
Hör bitte auf sowas zu sagen*hauen*alle die ich kenne die auch die Strecke haben, schwärmen nur vom Am Dreuslersee.
Aber es ist halt so, dass das begrünen beim Streckenbau das hässlichste ist was es gibt.
lzb -
Lade die Strecke doch hier hoch, ich würde gerne eine Strecke haben auf der nichts ist (außer Gleise und so weiter).
Da kann man das Begrünen und Häuser setzen usw. üben. -