Würde ich auch gern Üben.
Kann man da im Wiki oder woanders Anleitungen die Detaillierter sind finden?
Fiktive Strecke: Am Dreuselsee
-
- eingestellt
- Prelli
-
-
[quote]Aber es ist halt so, dass das begrünen beim Streckenbau das hässlichste ist was es gibt.
Gruss Schmiddi
-
das gleiche Problem hat ich bei Zitieren vorhin auch .
Ne, frag mal andere Streckenbauer was ihnen mehr "Spaß" macht. Das Gleise legen oder eher Landschaftsbau. Bei denn meisten wirst du eine eindeutige Antwort bekommen.
Ps. ich gehöre ebenfalls zu diesen Leuten ;).
lzb -
Mal ohne Jux.
Wenn Du mir ein kahle Strecke ab 30Km aufwärts zum begrünen aufs Auge drücken würdest, dann wäre auch bei mir ganz schnell Ende.Gruss Schmiddi
-
Ich beteilige mich hier auch mal, nein aufgegeben ist noch nichts. Das Problem ist dass der Editor andauernd abstürzt, und alle 2 minuten zu speichern hab ich kein Bock, also war mir die Lust erstmal vergangen. Ich baue seit kurzem wieder weiter, habe hier aber nix bekannt gegeben, weil sich eh nur paar Nasen dafür begeistern. Wie gesagt: Undankbare Arbeit. Im Chat hätt ich ja was gesagt, dort sind auch die Leute die sich dafür interessieren. Aber da darf ich ja nicht mehr rein.
Dem Prelli hab ich ein paar Kacheln mit Grünzeugs geschikkt, was er damit gemacht hat ist mir nicht bekannt. ich hab da zum Teil auch Mist gebaut, viel zu viele 3D Bäume, das könnte auch Absturztgrund sein vermute ich, aber dass ich es nicht grad spassig finde alles niderzureissen sollte klar sein. Ob ich noch weiterbaue, und das Zeug an Prelli schikke wird sich zeigen, hängt auch davon ab wieviele leute sich dafür interessieren... -
-
Also ich finde es wäre echt Schade um die Strecke, bin eher so der stille Verfolger, deswegen meld ich mich auch net so oft.
Aber wie gesagt da is schon so viel Zeit, Arbeit und alles mögliche investiert, da wärs echt traurig drum.MfG
-
Wenn sich mehr Leute für ein Projekt interessieren, dann hat man meistens auch mehr Lust am bauen. Da hier kaum Leute irgendwelche Rückmeldungen gaben, in Form von Lob, Kritik oder sonst was ist mir der Spass ein bisschen vergangen. Ich kann ja mal darüber nachdenken da ein Teil einzureisen, und weiter zu begrünen. Ein kann ich aber jetzt schon sagen: Alleine werde ich das nie fertig kriegen! Es müssten noch 2-3 Leute mithelfen, dann währe es durchaus machbar die Strecke mal mit Grünzeugs zu veröffentlichen. So wie es aber zum jetztigen Zeitpunkt ausschaut, wird die Strecke niemals fertig sein.
-
Moin,
falls Du hoffentlich weitermachen solltest, lass die 3D Bäume am besten fast ganz weg.
Ich finde die Landschaft bekommt durch die 3D Bäumchen irgendwie einen steifen Charakter, mal abgesehen von der Peformance.
Ist natürlich auch GeschmackssacheGruss Schmiddi
-
Gute 2D-Bäume ("Billboards" = Pappaufsteller) kann man auch in erster Reihe verbauen.
Einziges Manko ist der fehlende Schatten.
Die bisher erhältlichen 3D-Bäume sehen immer irgendwie komisch aus, steril und unnätürlich.
Einzig paar Fichten/Kiefern von SAD kann man ganz gut verwenden, aber die typischen Kuju-3D-Laubbäume sind nicht so mein Geschmack -
Hallo,
welche Objekte nehmt ihr zum begrünen? Gibt es Payware Vorraussetzung? Fehlen den auch noch Straßen Häuser ect?
Gruß Pollle
-
-
Ja, die Laubbaäme sind auch einbisschen klein... (Für einen Wald ungeeignet)
-
Es fehlt fast alles. Strassen, Häuser, Ausgestaltung von bahnhöfen, Grünzeugs, Oberleitungsmasten fehlen an manchen Orten auch....
Payware ist London to Brighton, München-Augsburg und Köblitzer Bergland v2 (kann sein dass das zeig auch bei Altenburg-Wildau dabei ist, weiss ich grad nicht) Und ein Haufen Freewarezeugs.
-
@ Lemaster: Ich weiß, ich habe selbs mitgewirkt...
-
Also ich hätte schon Interesse mitzumachen. Ich bevorzuge das begrünen mit fast auschließlich 2D Vegetation weil es Resorcen schont und es kaum schöne 3D Bäume gibt. Hab mal ein Beispielbild von der Ausgestalltung wie ich es mache:
Bei Interesse mal melden. Auf jedenfall mal bitte eine Liste mit verwendeten Providern schicken.
Gruß Pollle
-
Hallo Polle,
dass du das gut kannst, ist ja inzwischen hinlänglich bekannt. Dafür hat man schon zuviele (gute) Screenshots gesehen.
Insofern danke ich dir für das wirklich nette Angebot, helfen zu wollen.
Aber bist du denn nicht anderweitig eingespannt mit deinem Röstocker Land? -
-
Ich weiß nicht ob man mich als Begrüner gebrauchen könnte daher hab ich ein paar Fotos von meiner Strecke angefügt an denen ihr das beurteilen könnt.
-
-
Moin,
für gutes Kraut brauchst Du unbedingt Köblitzer Bergland.
Gruss Schmiddi
-
Ich benutze hauptsächlich das Grünzeug von SAD. also Altenburg-Wildau und Köblitzer Bergland.
Teils sind ein paar Kuju sachen versteckt aber meist nur Gras da ich diese Kuju Bäume die sich so blöd mitdrehen grässlich finde.
Gruß ÖBB-Freak
-
Die von SAD drehen sich genauso.
Gruss Schmiddi
-