Super. Da passen die Umbauwagen von Mathias exakt hin. Dann die P8 davor....
oder baut mir jemand eine 86 und oder 212?
Fiktive Strecke: Am Dreuselsee
-
- eingestellt
- Prelli
-
-
Vielleicht werden einfach die Dörfer etwas modern sein, auf offener Strecke merkt man ja eigentlich nicht welche Zeit jetzt ist, zudem Prelli ja die alten Formsignale auf der Nebenstrecke, aufgestellt hat. Und die Dörfer baue ich eigentlich nicht. Auch Bahnhofsausgestaltung werde ich eher nicht machen. Ich werde hauptsächlich die Wälder und die Pflanzen an der Strecke pflanzen oder sonst irgendwie Bewalden. Die Bahnhofsausgestalltung und den Dorfbau macht glaube ich im Moment L4nn2rtRW. Ich glaube da mache ich mich auch besser im Bewalden als im Strassenbau und in der Bahnhofsausgestalltung. Danke für die vielen Komplimente.
-
So hier ein paar Bilder vom umgebauten Bahnhof Bernkirchen und drumherum...
Der Bahnhof siht seh gut aus!!!
Und vielen Danke, dass du meine Arbeit (Acker) grafisch verbessert hast. So ist das ganze viel realistischer.......! -
Sieht super aus!
Dann wird das ja vielleicht doch noch irgendwann eine fertige StreckeIch möchte bei dem Gedanken daran, das alles auszugestalten, am liebsten ganz weit weglaufen... schreiend mit wedelnden Armen querfeldein hier über die Felder
-
beim bauen stell ich mir einfach vor die Strecke würde nur von der Kiesgrube bis zum Tunnel hinten gehen, wenn ich dann dort hinten bin stell ich mir dann ebne vor die Strecke würde vom tunnel bis Semmerberg gehen. Ich glaube sonst würde ich das gleiche machen wie du , ist ja schon ne ziemlich lange Strecke. Wenn ich aber sehe dass die Bilder hier gefallen hab ich auch mehr Lust zum bauen. Also los motiviert mich ihr Forianer
-
-
Schön Steinchen,dass es dir gefällt^^ Ich baue natürlich auch noch an der Strecke...ich bin gerade hinter Germersbach am Bauen...mit Germersbach als Stadt bin ich fertig...
-
Loküberfuhr auf der Nebenbahn.
Ein letztes Bild am Abend.
-
Schützt die Bäume!
Gesammtübersicht über das von mir geschaffene Grünzeug.
Begrünung auch direkt neben der Schiene. -
Ich wurde gebeten weitere Bilder reinzustellen.
-
Sehr schöne Bilder, wenn du jetzt noch mit den Untergrundtexturen etwas hantierst, dann wirds noch besser.
-
-
Hi,
ja sind schön geworden, mach weiter so
-
Danke AC, werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.
Jo ich mach weiter, danke für die Komplimente. -
Ja so ein wenig Schotter unter die Gleise und in den Wäldern mit unterschiedlichen Farbstufen arbeiten, dann siehts gleich viel realistischer aus.
Und was auch immer das für ein Kraut hinter der schwarzen 101 ist, dieses uniton dunkelgrüne, steht 3-5 mal zu oft zu dicht beieinander -
Achtung Bodentextur ist noch nicht fertig, ich bin hier nur am rumprobieren!!
Trotzdem finde ich hat es sich verbessert
@ Zaunpfahl: welches meinst du? -
Bitte nicht zuviele verschiedene Sachen nehmen.
Das bremst die Performance und sieht unnatürlich aus, als wäre es ein Park oder Dschungel.Auch bitte darauf achten, dass man dieselben Objekte nicht zu oft nebeneinander setzt, das sieht sonst unnatürlich aus, wenn derselbe Busch 6x nebeneinandersteht.
Hier im letzten Bild (ich füge daraus mal einen Ausschnitt bei), sieht es aus, als wenn da jemand einen Nutzgarten angepflanzt hätte.Bei den Bodentexturen bitte darauf achten, welche man nimmt. manche haben absichtlich(!) keine Wintertexturen oder keine dynamische Flora. Die ohne Wintertextur sind z.B. für unter Hallen, Brücken oder sonstwo gedacht, wo kein Schnee fallen kann.
Die ohne dynamsische Flora sind z.B. für Tunneleinfahrten, damit man dort kein schwebendes Gras hat.
Die Texturen sind aber so bezeichnet, so dass man sich da kaum vertun kann.Ansonsten: Sehr schön, weiter so!
-
-
Ich nehme an du beziehst dich auf die rechte Seite, werde ich noch ausbessern.
-
Hallo Prelli,
Kann man hier noch teilnehmen oder habt ihr genug Bauer?
-
Hi Taurus0815
Es kann gerne jeder mitbauen.
Allerdings nur das, was nicht zu den Gleisen gehört. An die Gleise lasse ich nur ungerne jemanden ran.Also Lofts (Mauern, Zäune), Roads, Scenery (Häuser, Blümchen, Lampen), inkl. Terrain (Gelände) und Mixmaps (Bodentexturen).
Man muss sich halt nur absprechen mit den anderen, damit es da keine Konflikte bei den Kacheln gibt.Die geänderten Kacheln füge ich dann in die Strecke ein und lade sie in einem Update neu hoch.
Bitte keine weiteren Provider freischalten ohne Rücksprache zu halten. Jeder weitere Provider macht die Strecke instabiler. Eigentlich müsste alles, was man für eine fiktive Strecke benötigt, dabei sein. Wenn was ganz bestimmtes fehlen sollte, kann man immer noch was managen, aber halt bitte nicht willkürlich wegen eines Baumes oder einer Mauer wild die Provider aktivieren.
Die Strecke hast du schon? (Hab das grad nicht im Kopf)
Falls nein, bitte bei mir privat melden. Ich helfe auch beim Beschaffen der nötigen Freeware-Assets.lg
-
Bild mit Bodentextur.
-
Ich hab mal drauf rum gemalt:
das rot umrandete Kraut geht einfach gar nicht, sieht total unnatürlich aus in der Farbgebung und steht zu oft beieinander. Die orangen Kreise hat Prelli ja auch schon angemeckert, da ist zuviel gleiches Zeug in zu regelmäßigen Abständen, sieht so auch nicht natürlich aus.
Und nicht überall muss noch extra Grünkraut rumstehen, hin und wieder tuts auch einfach mal ne grüne Wiese. Schont zum einen die Performance, aber vor allem auch das Auge. Viel hilft nicht immer viel -